Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2006, 15:23
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von Füchschen
Der Unterschied ist allerdings der, dass keine andere Mannschaft hierdurch benachteiligt wurde. Denn von einer Mannschaft, die weit unten in der Tabelle steht, erwartet man nicht unbedingt viele Punkte/Siege. Und trotz alledem haben Eintracht wie auch SW sich den Allerwertesten aufgerissen, um die Klasse zu halten und konnten auch die Spiele gegen die wesentlich besser stehenden Mannschaften spannend gestalten. Inwieweit das in Duisburg der Fall war, weiß und möchte ich auch nicht beurteilen, doch fielen mir in diesem Forum vermehrt Ausssagen (von GEGNERN ) auf, die schrieben, dass sowohl Eintracht als auch SW nicht in den Tabellenkeller gehören. Dies bzgl. werde ich hier noch einmal recherchieren.
Ohne jetzt groß auf Ersatzstellungsproblematik einzugehen, hat
- Duisburg z.B. nur gg. eine BESSER plazierte Mannschaft (Moers 5:9) mit Ausnahme des letzten Spieltages ein knappes Spiel gemacht
- Eintracht gg. BW Krefeld (6:9) und Osterrath sehr (8:8) sehr gut mitgespielt und dabei noch die direkten Konkurrent Duisburg (9:1) & Unterrath (9:2) klar in Schach gehalten
- SW gg. Unterrath, Neukirchen (je 7:9) und Moers & Dormagen (6:9) nicht gerade Glück gehabt und gg. Duisburg, Eintracht, Osterrath und nun auch Königshof verdientermaßen und mit großen Kämpferherz gepunktet hat (was ich als zugegebenermaßen nicht mehr objektiver Beobachter bezeugen kann)
Dabei ist das Verhältnis der Einsätze der Stammspieler aller drei Mannschaften in etwa gleich (Duisburg hier leicht schlechter).

Und als Düsseldorfer hätte ich allemal lieber Eintracht in der Reli gesehen. Hoffe nun, dass Eller die Lücke füllen wird.

Falsch, du bist zu subjektiv.

Wir haben gegen drbob und Co mit 3 Ersatzleuten gespielt, nur deshalb habt ihr so deutlich gewonnen.
Duisburg hat in der Hinserie auch gegen Osterrath und Dormagen ganz knapp nur verloren, sogar gegen "eisern" Union ein verdientes 8 zu 8 erkämpft. Die Krönung war das 9 zu 7 gegen Neukirchen, also bitte dementsprechend um Objektivität.
Der Spieler Karl Arzt hat höchstens die Hälfte aller Spiele in der Rückserie nur mitgespielt, dass sagt auch einiges, der wird wohl auch jetzt öfters fehlen.

Aber dennoch gönne ich Eintracht nicht den Abstieg, die waren in der Rückserie gar nicht so schlecht, denke, dass sie wieder aufsteigen werden.

Gruß
DeBe
Alt 25.04.2006, 16:28
mighali mighali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mighali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
... oh, armer schwarzer Kater. Da haben wir den armen Blau-Weissen wohl etwas zuwenig Beachtung geschenkt. Seht zu , dass Ihr die BL4 würdig vertretet und viel Glück in der LL - aber hört bitte mit dem Gejammer auf, Probleme haben auch Andere.

Gruß
Troubadix
Danke für deine Glückwünsche, aber 1. sind wir noch lange nicht in der LL, und 2. finde ich den Rest deiner Aussage nicht richtig bzw. nicht fair! Uns gehts ganz bestimmt nicht um Beachtung, aber wenigstens um Würdigung!
Ich denke wir haben den 2.Platz ganz bestimmt nicht geschenkt gekriegt...

In diesem Sinne
LG Basti
Alt 25.04.2006, 16:56
Spochtsfreund Spochtsfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spochtsfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von mighali
Danke für deine Glückwünsche, aber 1. sind wir noch lange nicht in der LL, und 2. finde ich den Rest deiner Aussage nicht richtig bzw. nicht fair! Uns gehts ganz bestimmt nicht um Beachtung, aber wenigstens um Würdigung!
Ich denke wir haben den 2.Platz ganz bestimmt nicht geschenkt gekriegt...

In diesem Sinne
LG Basti

Hey kleener mach dir keine Sorgen ihr habt verdient die Relegation erreicht und wenn du noch ne Schippe zum Spiel gegen uns drauf haust und Dani genauso gut spielt, habt ihr gute Karten!
Ganz klare Sache habt ihr das Rennen zurecht gemacht!Bei euch kann jeder sagen er ist heiß auf Blau Weiß und das ist auch gut so! Halt mich auf dem laufenden wie die Relegation verlaufen ist!
Alt 25.04.2006, 17:16
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spochtsfreund
Hey kleener mach dir keine Sorgen ihr habt verdient die Relegation erreicht und wenn du noch ne Schippe zum Spiel gegen uns drauf haust und Dani genauso gut spielt, habt ihr gute Karten!
Ganz klare Sache habt ihr das Rennen zurecht gemacht!Bei euch kann jeder sagen er ist heiß auf Blau Weiß und das ist auch gut so! Halt mich auf dem laufenden wie die Relegation verlaufen ist!
Das ist unser Henno !!!!!!!!
Alt 25.04.2006, 17:19
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
... oh, armer schwarzer Kater. Da haben wir den armen Blau-Weissen wohl etwas zuwenig Beachtung geschenkt. Seht zu , dass Ihr die BL4 würdig vertretet und viel Glück in der LL - aber hört bitte mit dem Gejammer auf, Probleme haben auch Andere.

Gruß
Troubadix

Ganz schwach Troubadix. Bin von Dir echt enttäuscht. Du bist einfach zu Neulirchen-parteiisch, sorry. Kann dich also nicht ernst nehmen. Aber soll kein Vorwurf sein. Ist ja nur menschlich. Sympathien hat man für den oder für andere.

Gruss nach Königshof, vor allem an die Mannschaft
Alt 26.04.2006, 00:49
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eska 70
Dann sind wir scheinbar wohl unverdient Vize-Meister geworden!

Ist mir eigentlich auch egal, wer's uns gönnt und wer scheinbar nicht:
Neukirchen hat 14 Punkte abgegeben. Das sind außer gegen Union und Langenfeld noch sechs weitere. Vielleicht sollte man da mal bei der Ursachenforschung ansetzen (zB gegen Duisburg wenn ich mich recht erinnere).
Dieses ganze hätte, wenn und aber ist bei einer Saison über 22 Spiele wohl etwas fraglich. Es gleicht sich alles aus und wer am Ende oben steht, steht da idR zurecht.
Und wenn man das hätte-wenn-und-aber-Spiel doch macht, dann könnte es auch so gehen:
-Wir hätten meiner Meinung nach das Rückspiel auch gegen komplette Unioner zuhause gewonnen. Im Gegensatz zum Hinspiel waren wir gut drauf und selber komplett.
-Was wäre gewesen wenn Neukirchen das letzte Drittel der Saison der Gejagte gewesen wäre und nicht in der psychologisch komfortablen Lage gewesen wäre uns zu jagen. Hätte man dann auch unter größerem Druck mit 4:0 Doppeln 9:7 gegen Schwarz-Weiss gewonnen?
-Was wäre gewesen wenn ich in der Hinserie gegen Langenfeld mitgespielt hätte?
-Was wäre gewesen wenn wir selber gegen Union im Hinspiel komplett gewesen wären oder uns nicht auf die Spielverlegung eingelassen hätten?

Da wäre der Kampf um Platz 2 u.U schon seit Wochen entschieden gewesen!

Außerdem ist Neukirchen doch wie wir gelesen haben total happy nicht Zweiter geworden zu sein. Sie wollen doch lieber zur TT-WM als eine Aufstiegsrunde zu spielen Wir freuen uns aber so weit gekommen zu sein, schließlich haben wir 22 Spiele dafür gekämpft.

Ohne hätte wenn und aber kann ich nur sachlich feststellen, dass wir mit einigen Problemen in die Saison gegangen sind. Nach einem verkorksten 5:7 Start haben wir in der Folge 27:5 Punkte geholt und mit Ausnahme eines schwachen Spiels in Neukirchen und eines mittelmäßigen Spiels in Moers (gegen 2 ohne Frage sehr starke Mannschaften) nie mehr geschwächelt.
Zudem sind wir wohl auch unter den wenigen "Spitzenmannschaften" in der Liga die keinen Einfluss auf den Abstiegskampf hatten, weil wir gegen keine der Mannschaften von Platz 6-12 auch nur einen einzigen Punkt liegen gelassen haben.
Bei uns kommen Leute nach 60 Stunden-Wochen zu jedem Spiel aus Frankfurt oder andere samstags direkt mit Horroranfahrten aus dem Einzelhandel in die Halle. Das ist der Faktor "Einsatz" mit dem man sich sportliche Erfolge auch verdient. Das ist glaube ich bei einigen, aber nicht bei allen Mannschaften so.

Noch ein hätte, wenn und aber hab ich noch:
Was wäre gewesen, wenn sich nicht soviele Mannschaften zu Spielverlegungen mit Union bereit erklärt hätten? Wo wäre die Mannschaft dann regulär gelandet?
Also, eigentlich wollte ich mit dieser Aussage niemandem zu nahe treten. Meine Aussage beruht auf einem einzelnen simplen Fakt: Ihr habt KEIN EINZIGES Spiel gegen eine der "Top 5" Mannschaften gewinnen können- wenn man mal von dem wohl den Aufstieg entscheidenden Spiel in der Rückrunde gegen uns absieht, zu dem wir ja bekanntlich ohne 1,2 und 5 angereist sind...

Das ist für mich einfach zu wenig um von einem verdienten Vizemeister sprechen zu können. Aber das ist halt meine ganz persönliche, subjektive Meinung und man kann das Ganze natürlich auch völlig anders sehen.

Gegen uns hat übrigens nur 1 Mannschaft auf unseren Wunsch hin verlegt, und das wart ihr, am allerersten Spieltag der Saison. Und wenn ich mich recht erinnere, kam euch unser Verlegungswunsch sehr gelegen, weil ihr selber an jenem WE große Probleme hattet. Letztlich sind wir dann ohne Nr.4 und 5 angetreten und ihr ohne Nr.5. Das Ergebnis war ein 9:6, und wir waren zu Saisonbeginn (wie immer) mindestens genauso untrainiert...

Ich drücke euch aber jetzt die Daumen, dass ihr euer Saisonziel, also den Aufstieg, schafft! Denn zum Einen seid ihr die motivierteste und auch jüngste Truppe, und zum Anderen können wir uns dann nächste Saison einen Sonntagstermin ersparen. Und sollte Duisburg jetzt auch noch absteigen und Königshof die Sonntags-Lizenz für ihre Halle entzogen werden, dann sehe ich der nächsten Saison eigentlich ganz optimistisch entgegen...

Gruß,

deejay
Alt 26.04.2006, 05:23
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Froese
Schnieefffff....

@Deejay: Du weisst, wie ich das meine!

Gruss "vom Dritten"
Andreas
Ja, das weiß ich...

Gruß "vom Vierten" und viel Spaß in Bremen!

Uli
Alt 26.04.2006, 06:40
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hoyzer
Ganz schwach Troubadix. Bin von Dir echt enttäuscht. Du bist einfach zu Neulirchen-parteiisch, sorry. Kann dich also nicht ernst nehmen. Aber soll kein Vorwurf sein. Ist ja nur menschlich. Sympathien hat man für den oder für andere.

Gruss nach Königshof, vor allem an die Mannschaft

Hallo,
bin ich im falschen Film. Ist mir nicht ganz klar, was meine Aussage mit Neukirchen zu tun hatte. Aber wenn Du das Forum über die gesamte Saison verfolgt hast, sollte Dir schon aufgefallen sein, dass es immer wieder dieselben Kollegen sind, die Postings in den falschen Hals bekommen und Aussagen gegen sich interpretieren. Meine Glückwünsche für die Zukunft sind absolut ehrlich gemeint und da BW jeden einzelnen seiner Punkte ehrlich erkämpft hat stehen sie natürlich zurecht da oben.
Im übrigen hat mir ein Willi Meyer schon den Arsch versohlt, als er noch in Baerl spielte und ausserdem liefere ich gegen Neukirchen seit nunmehr über 20 Jahren traditionell meine schlechtesten Saisonspiele ab - im Grunde müßte ich diesen Verein abgrundtief hassen.

Gruß
Troubadix
Alt 26.04.2006, 06:55
Eska 70 Eska 70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eska 70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay
Also, eigentlich wollte ich mit dieser Aussage niemandem zu nahe treten. Meine Aussage beruht auf einem einzelnen simplen Fakt: Ihr habt KEIN EINZIGES Spiel gegen eine der "Top 5" Mannschaften gewinnen können- wenn man mal von dem wohl den Aufstieg entscheidenden Spiel in der Rückrunde gegen uns absieht, zu dem wir ja bekanntlich ohne 1,2 und 5 angereist sind...

Das ist für mich einfach zu wenig um von einem verdienten Vizemeister sprechen zu können. Aber das ist halt meine ganz persönliche, subjektive Meinung und man kann das Ganze natürlich auch völlig anders sehen.

Gegen uns hat übrigens nur 1 Mannschaft auf unseren Wunsch hin verlegt, und das wart ihr, am allerersten Spieltag der Saison. Und wenn ich mich recht erinnere, kam euch unser Verlegungswunsch sehr gelegen, weil ihr selber an jenem WE große Probleme hattet. Letztlich sind wir dann ohne Nr.4 und 5 angetreten und ihr ohne Nr.5. Das Ergebnis war ein 9:6, und wir waren zu Saisonbeginn (wie immer) mindestens genauso untrainiert...

Ich drücke euch aber jetzt die Daumen, dass ihr euer Saisonziel, also den Aufstieg, schafft! Denn zum Einen seid ihr die motivierteste und auch jüngste Truppe, und zum Anderen können wir uns dann nächste Saison einen Sonntagstermin ersparen. Und sollte Duisburg jetzt auch noch absteigen und Königshof die Sonntags-Lizenz für ihre Halle entzogen werden, dann sehe ich der nächsten Saison eigentlich ganz optimistisch entgegen...

Gruß,

deejay
Man kann natürlich jede Statistik so drehen wie man will bzw bis sie einem passt. Fakt ist, dass wir gegen alle Mannschaften der Liga, außer Langenfeld (wie jeder sonst auch) und Neukirchen (die stark sind, uns aber auch einfach nicht gelegen haben) den besseren direkten Vergleich haben! Genauso gehören für mich auch Königshof und Osterath zB zu den Top-Mannschaften in dieser Saison gegen die wir übrigens volle 8 Punkte geholt haben. Für mich war das Rückspiel gegen Euch ein wichtiges, aber nicht das entscheidende Spiel der Saison. Euch fehlten am Ende der Saison ja satte 4 Punkte (3 + direkter Vergleich) zum 2.Platz und das Spiel war ja auch ne klare Kiste mit 9:2. Was können wir dafür, dass bei Euch der ein oder andere gefehlt hat-wir hatten ja auch nicht die Chance Euch komplett zu schlagen. Wenn es ein entscheidendes Spiel gab, dann eher das Spiel in Moers wo wir mit einem schwer erkämpften 8:8 einen harten Verfolger auf Abstand halten konnten. Aber letztlich war in dieser ausgeglichenen Liga fast jedes Spiel gleich wichtig.
Alt 26.04.2006, 16:50
mighali mighali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mighali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spochtsfreund
Danke dir, Großer, ich halt dich auf dem Laufenden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »