|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Das Thema hatten wir schon. Auch auf Privatgrundstücken sehe ich hier Potential für Randale, son rumhängendes Kabel könnte dann doch für (viele) Idiote zu verlockend sein. Mal sehen was die Versicherungen zu so etwas sagen.
|
|
||||
|
||||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
|
|
|||
|
|||
Okay, ich trete heute noch Laternen aus, und Du gehst in den Keller und holst die 10. Flasche Bier. Was bei Dir sogar leider wahr sein wird.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (12.02.2021 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Versicherungen wären ja das geringere Problem, aber Dein Auto fährt dann erstmal nicht. Wenn das öfters im Monat passiert, wäre das leicht ärgerlich für den E Auto Liebhaber.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (12.02.2021 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube soviele Ladeplätze wird es in dicht besiedelten Städten niemals geben, als dass sich dahingehend großartige Möglichkeiten ergeben. In EFH Siedlungen mit Steckdose am Carport, ja, möglich. An der normalen Straße in typischen Ruhrpott 8-Familienhaussiedlungen wohl eher weniger. Von "Großwohnsiedlungen" ganz zu schweigen. Stelle ich mir aber lustig vor, wenn am Kölnberg oder ähnlichen Vierteln der Kabelsalat aus dem 20. Stock auf die Straße baumelt... Hat das eigentlich mal jemand ausgerechnet was es kosten würde sämtliche öffentliche und private Parkplätze mit Ladestationen auszurüsten und die entsprechenden Anschlüsse zu legen? Was würde es Kosten so eine Nebenstr im Ruhrgebiet mit 100 Parkmöglichkeiten am Straßenrand auszustatten? Was würde es kosten eine Tiefgarage in Köln mit 50 Stellplätzen für die Bewohner entsprechend auszurüsten? Natürlich nicht nur den reinen Anschluss sondern auch das teure Drumherum wie Trafostation usw.. So billig kann es nicht sein, denn ich sehe bei Firmen oder bei "kostenlosen" Lademöglichkeiten wie Aldi, Kaufland oder im Parkhaus maximal zwei solcher Stationen. Dabei wäre die Geschäftsidee zum Beispiel für Parkhäuser langfristig gar nicht verkehrt eine Parkebene komplett für E-Autos mit 100 Säulen umzubauen und über den Stromverkauf zusätzlich Geld zu verdienen. Meine Vermutung ist aber, dass sowas gut und gerne in den zweistelligen Millionenbereich gehen könnte, was die komplette Einrichtung betrifft. |
|
||||
|
||||
Das hatte ich nicht anders erwartet.
Latent aggressiv, was? |
|
|||
|
|||
Dazu bräuchte es keines Ladekabels, wenn dir einer böse will kann er auch bei deinem Verbrenner 6mal die Luft rauslassen.
|
|||
|
|||
Was hält eigentlich diese randalierenden Horden heutzutage davon ab, zu Trainingszwecken schonmal straßenzugsweise Autospiegel abzutreten?
Ich gönne ja jedem seinen Elektroautohass, aber was sich da teilweise für Zukunftsphantasien zusammenfabuliert werden ist immer wieder erstaunlich |
|
|||
|
|||
Also Laternen haben wir früher auch ausgetreten, gegen Autos ehrlich gesagt nie, wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.
Unter anderem weil das jemand gehört, den man kennt. Wenn man vom Dorf kommt jedenfalls. |
|
|||
|
|||
Von mir aus auch das.
Hauptsache ich saufe nicht. Das gibt bleibende Schäden.
|