Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2021, 14:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Das Thema hatten wir schon. Auch auf Privatgrundstücken sehe ich hier Potential für Randale, son rumhängendes Kabel könnte dann doch für (viele) Idiote zu verlockend sein. Mal sehen was die Versicherungen zu so etwas sagen.
Alt 12.02.2021, 14:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen

Wir haben früher Laternen ausgetreten. :-)
Früher?
Alt 12.02.2021, 15:04
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Okay, ich trete heute noch Laternen aus, und Du gehst in den Keller und holst die 10. Flasche Bier. Was bei Dir sogar leider wahr sein wird.

Geändert von Jeff der Busfahrer (12.02.2021 um 15:18 Uhr)
Alt 12.02.2021, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Talking AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir schon. Auch auf Privatgrundstücken sehe ich hier Potential für Randale, son rumhängendes Kabel könnte dann doch für (viele) Idiote zu verlockend sein. Mal sehen was die Versicherungen zu so etwas sagen.
Versicherungen wären ja das geringere Problem, aber Dein Auto fährt dann erstmal nicht. Wenn das öfters im Monat passiert, wäre das leicht ärgerlich für den E Auto Liebhaber.

Geändert von Jeff der Busfahrer (12.02.2021 um 15:28 Uhr)
Alt 12.02.2021, 17:01
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Was mir oft durch den Kopf geht, nehmen wir mal an da, stehen Unmengen von Elektro Autos in der Gegend rum mir dem Ladekabel angestöbselt.

Da treten Besoffene oder pubertäre Jugendliche einmal hart gegen den Stecker, da sind schnell mal 50 Autos in 10 Minuten von einem Spinner ohne Stecker und ohne Strom.

Das kann zum Volkssport bei Jugendlichen werden. Wenn sich da welche auf Facebook verabreden, da können pro Nacht mal schnell 100.000 E Autos veinfachst vorübergehend still gelegt werden

Wir haben früher Laternen ausgetreten. :-)

Ich glaube soviele Ladeplätze wird es in dicht besiedelten Städten niemals geben, als dass sich dahingehend großartige Möglichkeiten ergeben. In EFH Siedlungen mit Steckdose am Carport, ja, möglich. An der normalen Straße in typischen Ruhrpott 8-Familienhaussiedlungen wohl eher weniger. Von "Großwohnsiedlungen" ganz zu schweigen.

Stelle ich mir aber lustig vor, wenn am Kölnberg oder ähnlichen Vierteln der Kabelsalat aus dem 20. Stock auf die Straße baumelt...

Hat das eigentlich mal jemand ausgerechnet was es kosten würde sämtliche öffentliche und private Parkplätze mit Ladestationen auszurüsten und die entsprechenden Anschlüsse zu legen? Was würde es Kosten so eine Nebenstr im Ruhrgebiet mit 100 Parkmöglichkeiten am Straßenrand auszustatten? Was würde es kosten eine Tiefgarage in Köln mit 50 Stellplätzen für die Bewohner entsprechend auszurüsten?

Natürlich nicht nur den reinen Anschluss sondern auch das teure Drumherum wie Trafostation usw..

So billig kann es nicht sein, denn ich sehe bei Firmen oder bei "kostenlosen" Lademöglichkeiten wie Aldi, Kaufland oder im Parkhaus maximal zwei solcher Stationen.

Dabei wäre die Geschäftsidee zum Beispiel für Parkhäuser langfristig gar nicht verkehrt eine Parkebene komplett für E-Autos mit 100 Säulen umzubauen und über den Stromverkauf zusätzlich Geld zu verdienen. Meine Vermutung ist aber, dass sowas gut und gerne in den zweistelligen Millionenbereich gehen könnte, was die komplette Einrichtung betrifft.
Alt 12.02.2021, 18:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Okay, ich trete heute noch Laternen aus
Das hatte ich nicht anders erwartet.
Latent aggressiv, was?
Alt 12.02.2021, 18:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Versicherungen wären ja das geringere Problem, aber Dein Auto fährt dann erstmal nicht. Wenn das öfters im Monat passiert, wäre das leicht ärgerlich für den E Auto Liebhaber.
Dazu bräuchte es keines Ladekabels, wenn dir einer böse will kann er auch bei deinem Verbrenner 6mal die Luft rauslassen.
Alt 12.02.2021, 19:24
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was hält eigentlich diese randalierenden Horden heutzutage davon ab, zu Trainingszwecken schonmal straßenzugsweise Autospiegel abzutreten?
Ich gönne ja jedem seinen Elektroautohass, aber was sich da teilweise für Zukunftsphantasien zusammenfabuliert werden ist immer wieder erstaunlich
Alt 12.02.2021, 19:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Laternen haben wir früher auch ausgetreten, gegen Autos ehrlich gesagt nie, wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.
Unter anderem weil das jemand gehört, den man kennt.
Wenn man vom Dorf kommt jedenfalls.
Alt 12.02.2021, 22:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Latent aggressiv, was?
Von mir aus auch das.

Hauptsache ich saufe nicht. Das gibt bleibende Schäden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »