|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
du kannst das gern als Korinthenkackerei bezeichnen. Mir wurscht.
Aber wenn jmd ankommt er haette "bewiesen" das derr Aufschlag eigentlich korrekt war und trotzdem abgezaelt wurde, das aber mit voellig unzureichenden Mitteln tut, muss es erlaubt sein drauf hinzuweisen das das eben kein Beweis ist und es unklar ist ob der Aufschlag tatsaechlich 16cm hoch war. Ich wuerde wohl beides nicht abzaehlen (also 15,68 oder 16,02), aber hier eine "offensichtliche Fehlentscheidung" anzuprangern und den Beweis dafuer mit fehlerhaften Methoden zu fuehren lass ich nicht so stehen Geändert von Baruk (21.03.2019 um 11:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du wirst es nicht glauben, aber dich habe ich tatsächlich am allerwenigsten gemeint. Mich stört auch gewaltig, wenn Leute die Worte "Fakt" und "Beweis" in den Mund oder auf die Tastatur legen und es offensichtlich mit der Wortbedeutung nicht so genau nehmen - absichtlich oder nicht. Ich verkneifs mir halt meistens ...
Trotzdem halte ich Petars (war doch von Petar, oder?) Ansatz für sehr gut, hilfreich und zielführend!! Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich habe tatsächlich 0,0 Verständnis dafür, solche Aufschläge abzuzählen, selbst wenn sie nur 15,68 cm sein mögen. Und nur um mal ne Lanze für Schiedsrichter zu brechen und nicht plötzlich in ne falsche Ecke zu kommen: ich habe insbesondere beim Coachen nur ganz ganz wenige schlechte Erfahrungen mit Schiedsrichtern gemacht, eher im Gegenteil.
|
|||
|
|||
bin ich bei dir, wuerde ich auch nicht machen wollen, grad weil ich es mir
am Tisch nie zutrauen wuerde das zu unterscheiden. Trotzdem, von "eindeutiger Fehlentscheidung" zu sprechen geht halt gar nicht in so einem Fall... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe in...keine Ahnung, 6,7,8 Jahren OL oder so nicht eine Situation erlebt, in der ich froh war, das ein SR anwesen ist. Aber schon dutzende, wo ich dachte, kann der nicht wieder gehen bitte? Und natürlich gibt es Ausnahmen, unser aktueller Heim SR ist umgänglich, nett, stellt sich nicht in den Mittelpunkt, handelt wenn nötig, ist Regelfest. Aber ich finde damit ist er eher die Ausnahme. Für unsere 3 Buli Damen müssen wir 3 SRs pro Heimspiel bezahlen. Es gibt im Umkreis von 30 Kiolometern ich glaube aktuell 2-3 SRs, die nicht immer greifbar sind. Wir hatten schon den Fall, dass wir 3 SRs hunderte Kilometer anreisen lassen mussten plus die dazugehörige Übernachtung. Dazu teuer, weil die Verbände (oder ist es nur der TTVN) Strafzahlungen für Vereine mit Mannschaften ab VL erlässt, wenn diese nicht pro Mannschaft ab VL einen ausgebildeten SR in ihren Reihen haben. Das blutet einige Vereine regelrecht aus. Aber deine Antwort wird sicher sein: tja, Pech, bildet halt aus. Schade das man niemanden zu zwingen kann... @Hillegosser: Siehst du. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das heiß um bei jedem Spiel ausreichend Schiedsrichter für alle Klassen zu haben, muss jeder Verein für jede oder zumindest für jede zweite Mannschaft einen aktiven Schiedsrichter stellen. Unterhalt dich dazu mal mit einem Fußballer. wie schwierig es ist entsprechende "Verrückte" dafür zu finden. Und bei denen besteht eine Mannschaft aus wesentlich mehr Aktiven. Das heißt für uns bei gleicher Anzahl Aktiver mehr Mannschaften und mehr Schiedsrichter, die benötigt werden. Und stellt man keine Schiedsrichter, gibt es entsprechende Strafen. Die aufgrund der hohen Zahl an benötigten Schiedsrichter immens hoch sein müssten, um Vereine dazu zu zwingen, Mitglieder in die Ausbildung zu schicken. S.u.:... Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ging es darum, dass anhand dieser illustren Skizze nachgewiesen werden sollte, dass besagter Schiedsrichter entweder bewusst einen richtigen Aufschlag abgezählt hat, um sich zu rächen, oder so unfähig darin ist, die angeblich offensichtliche Richtigkeit (Nicht missverstehen, es kann durchaus ein richtiger Aufschlag gewesen sein!) zu erkennen, dass es Konsequenzen für den Schiri haben muss. Und das ist einfach nonsens. @Baruk: danke für die Erläuterungen.
|
||||
|
||||
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du mir erklärst, worum es in meinem Beitrag geht und warum ich den schreibe oder schreiben sollte?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte vielleicht noch folgendes Zitat hinzufügen sollen: Zitat:
ist jetzt eigentlich derjenige, der darauf beharrt, dass es sich um eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters handelt, da er mit einem Strahlensatz nachgewiesen haben will, dass der Ball mindestens 16 cm und nicht nur 14 cm hoch geworfen wurde, in deinen Augen (k)ein Korinthenkacker?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür sind natürlich die Zeiten deutlich besser kalkulierbar. Wir hatten letztes Jahr ein Spiel mit 6 Stunden Spielzeit. Für den SR war das ein Zeitaufwand inklusive An- und Abreise von ca 8,5 Stunden für dann am Ende...keine Ahnung, 35 Euro? Ich habe mich über diese Problematik auch schon mal mit dem TTVN unterhalten. Das betrifft alleine hier in Niedersachsen eine zweistellige Anzahl an Vereinen. Und soo viele Vereine, die Mannschaften ab VL haben, gibt es dann ja gar nicht in Niedersachsen, nach nem grobem Überflug so 50. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er selber hätte weder bei 15,86 cm noch bei 16,02 oder bei 86,35 cm den Aufschlag abgezählt, weil angeblich die Ballwurfhöhe nicht hoch genug ist. Aber er wollte nur zeigen, dass es eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung war. Hat jemand hier damit Problem zuzugeben, dass auch ein Schiedsrichter Fehler macht? Oder ist es so, dass wenn ein Aufschläger ganz sauberen und korrekten Aufschlag gespielt hat, doch noch schuld daran ist, dass er angeblich nicht "genug dafür gesorgt hat", dass auch ein Tischschiedrichter den Ballwurf von tatsächliche 22,18 cm als Einen von über 16 cm Höhe erkennt und nicht bestraft? Besser gefragt: wie hoch muss ein Ball senkrecht hoch geworfen sein, so dass man sicher ist, dass kein Schiedsrichter glaubt den Ballwurf unter 16,00 cm gesehen zu haben und den Aufschlag noch abzählt? a) reichen 16,00 cm tatsächlich? b) müssen es doch 26 cm sein? c) oder sollte man mit 56 cm rechnen (auf Nummer sicher)? Wenn das mal geklärt ist, dann kann man sich weiter darüber unterhalten, warum TSr es nicht unterscheiden kann oder möchte? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|