|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayern-Fans unter sich
Es ist von euch eigentlich alles schon gesagt worden (Wobei mir Namen wie Mathäus und Lorant ein Dorn im Auge sind).
Ich hatte gestern das Gefühl, dass die Bayern nicht gegen Bayer sondern gegen Klinsmann gespielt haben. Die Niederlage ging absolut in Ordnung. Geil war die Reaktion von Uli Hoeneß (Der wird in der Kabine getobt haben, da bin ich mir sicher...), als er zum Interview ins ARD-Studio kam. Die Ruhe in Person und das ist gefährlich beim Uli... Hoffentlich wachen die Bayern jetzt noch auf bevor es zu spät ist. Die verdiente Niederlage wird hoffentlich die Wende einläuten... |
|
|||
|
|||
Sorry, aber das kann ich nicht wirklich, denn bezogen auf Fussball bin ich nicht gerade ein Taktik-Fuchs. Da gibt es andere, die das viel, viel besser können. Und eine Aufstellung hat nunmal elementar mit Taktik zu tun.
Allerdings ist klar, dass die Bayern auf nahezu jeder Position absolut gestandene Leute haben. Da gibt es keinen nur Dahergelaufenen. Sogar ganz im Gegenteil. Auf einigen Positionen haben sie absolute Weltklasse-Leute. Ribery, Lahm, Lucio, Schweinsteiger, Podolski (wie man bald bei einem anderen Verein wieder sehen wird), Klose, Toni, Altintop, Ze Roberto und auch van Bommel. Man muss "einfach" nur ein Team aus ihnen machen, das taktisch sinnvoll agiert. Und dafür würde der, dem das gelingt, auch zurecht 'ne Menge Kohle bekommen. Manche Dinge sind nicht sooooo kompliziert. Nur scheinbar in der Umsetzung doch. Gäbe es diese ganzen Häuptlinge bei den Bayern nicht (ich meine die Funktionäre) und auch das katastrophale mediale Umfeld in München nicht, würde dieser Verein unerreichbar sein. Würde... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja, dies ist nun mal passiert. Und spricht sicherlich nicht für den Medienprofi und Spin-Doctor Augenthaler. Dennoch: Im internen Umgang mit der Mannschaft, in System- und Taktikfragen traue ich dem guten Auge deutlich mehr zu als dem Klinsi. Zudem isser charakterfester, weniger nachtragend, kein Schönredner und Blender... Und im Wirken mit der Presse muss das letzte Wort noch nicht geprochen sein. - Warum nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen? Zur Selbstreflektion noch ab und an 'n kleines, wohlmeinen- des Feedback unter vier Augen vom lieben Uli... dann könnte es schon werden. Könnte, wie gesagt. Muss nicht... ´ Geändert von Rieslingrübe (05.03.2009 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Krisen-Klinsi
´
Kleiner Stichel-Rückblick auf die Vorrunde. 'ne alte Headline, die plötzlich erneut brandaktuell ist, kann man ja schon mal wieder ausgraben, gelle... http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rhose-aus.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für 1-2 Mio kauft man einen guten Stürmer selbst aus der zweiten Liga (zB Bance), der deutlich stärker ist. Amis go home!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gut, da steckste nich drin. Ich mach jetzt auch besser Schluss, sonst rege ich mich wieder auf und glühe wie Uli. P.S.: Es stimmt mich fast traurig für den Rest der Bundesliga, dass wir trotz dieser Probleme noch Meister werden
|
||||
|
||||
Ballack zurück zu den Bayern? Da wäre ein echter Knaller und er stände dem FC Bayern gut zu Gesicht.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_76729.html
|
|||
|
|||
Dann könnte ich zwar meine alten Bayern-Trikots mit Ballack aufdruck wieder herausholen, weitere Vorteile suche dann aber vergeblich...
|
|
|||
|
|||
Wo wir gerade beim Thema Ballack und Klinsmann sind. Hier noch ein ganz amüsantes Video passend zum Thema: Klickst du!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Selbst ein seriöses Medium wie die "Süddeutsche Zeitung" spekuliert mit einem vorzeitigen Abschied des 44-Jährigen und bringt Vorgänger Ottmar Hitzfeld als Interimscoach ins Gespräch. Vorbild wäre Guus Hiddink, der aktuell Russland und Chelsea coacht. Und Hitzfeld, der nach dem Pokal-Aus harte Kritik an seinem Ex-Klub übte (Hitzfeld rechnet mit Klinsmanns Taktik ab), hätte nach den beiden WM-Qualifikationsspielen Ende März/Anfang April mit der Schweiz kein Pflichtspiel mehr bis September."
|