Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 18:35
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Mit deinem Post willst du aussagen das war doch so durchdacht.
Wenn du das so interpretierst, kann ich dir nicht helfen (kann ich sowieso nicht). Ich will damit aussagen, dass dieses "Musterbeispiel" überhaupt nicht dafür taugt, dass dieser Mannschaft eine besondere Härte durch die beschlossene Regelung entstehen wird.

Und da du offensichtlich Probleme damit hast, meine Aussagen richtig einzuordnen, weise ich für dich noch einmal extra darauf hin, dass ich nirgends geschrieben habe, dass ich persönlich die beschlossene Regel für besonders toll halte. Ich habe immer nur zu erklären versucht, warum man das so beschlossen hat.
Alt 02.04.2020, 18:45
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Wer jetzt den Klageweg bestreitet, den möge ich doch bitten in Zukunft selbst einmal Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen, mehrere Stunden ehrenamtlich seinen Kopf dafür hinzuhalten und dann sich letztlich noch ständige Vorwürfe anhören zu dürfen."

Das finde ich in Ordnung und begründet.
Allerdings, wer das gerne macht muss manchmal auch mit Vorwürfen rechnen. Egal ob sie begründet oder unbegründet sind.

Und wer sich ungerecht behandelt fühlt - soll um sein Recht (wenn nötig) auch durch den Klageweg kämpfen. Egal vor welcher Gericht, denn daran ist nichts Abwertendes gegen unser Sport, sondern nur gerecht und konsequent.

Das finde ich eben auch in Ordnung.
Den Klageweg kann Dir niemand verbieten.
Aber wenn Du Dich nur ungerecht behandelt fühlst ohne das vernünftig zu untermauern lass es besser bleiben. Das spart Dir Geld und Zeit und den Schiedsgerichten Ärger und Arbeit - die machen das nämlich auch nur ehrenamtlich, sind im normalen Leben aber häufig Juristen.

Es geht nicht darum dass alle zu 100% fair behandelt werden - das geht nicht. Es geht darum die bestehenden Regeln richtig anzuwenden.

Bring Dich lieber im Verein, im Bezirk oder im Verband ein. Ehrenämtler werden überall gesucht. Vielleicht siehst Du dann was bei Entscheidungen dieser Größenordnung alles bedacht werden muss und glaube mir die Verantwortlichen haben es sich nicht leicht gemacht.
Alt 02.04.2020, 18:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde es gerade in einer absoluten ausnahmesituation und einer historisch unsachlichen wertung eminent wichtig ein zeichen zu setzten!

Hierbei handelt es sich um einen Präzedenzfall und der wird dann auch( falls man sowas mal wieder erleben müsste) dafür wegweisend sein.

Das ist rechtliches neuland und somit ist der ausgang vollkommen offen hier würde es doch mehr als genügend begründete argumente geben um das urteil ins nirvana zu jagen...

Von daher sollte man sich da nicht abschrecken lassen in stein gemeiselt ist es noch nicht wenn die masse wirklich mobil werden sollte...

Klar wenn man kuscht kann es nichts werden einen umweg gibts jetzt halt eben nicht mehr...

Geändert von Turboblock (02.04.2020 um 18:58 Uhr)
Alt 02.04.2020, 18:59
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was schreibst du da für wirres Zeug ? Sollen deine knall hart recherchierten Argumente, die weit über den Tellerrand und Horizont hinaus gehen, eine Klage untetstützen, oder wie ?
Alt 02.04.2020, 19:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aha, du hast deinen Beitrag geändert. Hast du eigentlich die Begründungen des DTTB, sowie viele Enträge hier, gelesen und verstanden ?
Alt 02.04.2020, 19:05
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was schreibst du da für wirres Zeug ? Sollen deine knall hart recherchierten Argumente, die weit über den Tellerrand und Horizont hinaus gehen, eine Klage untetstützen, oder wie ?
es handelt sich hierbei doch um rechtliches neuland und somit konnte auch noch keiner abgewiesen werden.

Und wenn du dann noch eine absolute ausnahmesituation vorfindest bei einer historisch unsachlichen wertung wenn nicht da eine klage sinn ergibt wann denn dann?!?

Geändert von Turboblock (02.04.2020 um 19:07 Uhr)
Alt 02.04.2020, 19:05
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn du das so interpretierst, kann ich dir nicht helfen (kann ich sowieso nicht). Ich will damit aussagen, dass dieses "Musterbeispiel" überhaupt nicht dafür taugt, dass dieser Mannschaft eine besondere Härte durch die beschlossene Regelung entstehen wird.

Ich habe immer nur zu erklären versucht, warum man das so beschlossen hat.
Das kann keiner von uns.

Ich finde es nur unglaublich, dass man jetzt, wo keiner weiss, was in einigen Wochen und Monaten sein wird, so eine Entscheidung getroffen wird.
Selbst in den Geldsportarten hält man sich alle Möglichkeiten offen, nur in der "Randsportart" Tischtennis kennt man anscheinend die Zukunft um so übereilte Entscheidungen zu treffen zu müssen, die Probleme bringen.
Alt 02.04.2020, 19:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es handelt sich hierbei doch um rechtliches neuland und somit konnte auch noch keiner abgewiesen werden.

Und wenn du dann noch eine absolute ausnahmesituation vorfindest bei einer historisch unsachlichen wertung wenn nicht da eine klage sinn ergibt wann denn dann?!?
Du hast es nicht gelesen, oder nicht verstanden. Eine Klage bei "rechtlichem Neuland" ? Da streuben sich jedem juristisch Gebildeten die Nackenhaare...und der Anwalt reibt sich die Hände. Dann sag doch mal wer genau, wo genau, gegen was genau, klagen soll.... anstatt hier andere aufzuhetzen.
Alt 02.04.2020, 19:14
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

langsam aber sicher kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln hier
Alt 02.04.2020, 19:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen

Du hast es nicht gelesen, oder nicht verstanden. Eine Klage bei "rechtlichem Neuland" ? Da streuben sich jedem juristisch Gebildeten die Nackenhaare...und der Anwalt reibt sich die Hände. Dann sag doch mal wer genau, wo genau, gegen was genau, klagen soll.... anstatt hier andere aufzuhetzen.

Die benachteiligte. Und die sollten doch genügend argumente haben das wurde hier doch schon erötert.

Bei rechtlichem neuland und einer absoluten ausnahmesituation hast du bessere karten als bei einer gewöhnlichen situation( die wohl auch schon unzählige abgeschmettert wurde...)

Das zeigt dass auch die juristik nicht dein spezialgebiet ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »