|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Na ja, ist ja ein logischer Schritt, weil es irgendwann nicht mehr möglich ist, die Saison (bzw. Halbserie) noch ordentlich zu Ende zu bringen.
Wir haben geschaut, wie viel Wochenenden wir dafür bräuchten und haben uns dann ein Datum gesetzt, wann wir spätestens wieder einsteigen müssen, um die restlichen Spiele zu schaffen. Sollte es bis dahin weiterhin kein Wettkampf-TT möglich sein, dann bleibt ja nur als letzter logischer Schritt, die Saison zu annullieren. Man kann ja auch nicht den ganzen Sommer mit Punktspielen vollballern. Die Ferien sowieso nicht und im Mai/Juni holen viele Verbände, so z.B. der TTVB, auch ihre Landeseinzelmeisterschaften plus die dazugehörigen Qualifikationsveranstaltungen nach. @Maxxxx91: Wenn überhaupt, dann sind wir der nach Spielstärke drittschwächste Verband. Schwächer als McPom und Bremen sind wir ganz sicher nicht. Geändert von Hansi Blocker (10.01.2021 um 08:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|||
|
|||
Aber anscheinend der entscheidungsfreudigste Verband.
|
|
||||
|
||||
@ TT-Hannes
Sehr gut gemacht Brandenburg ... genau 100% das, was ich hier erst kürzlich "gefordert" habe.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (10.01.2021 um 08:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Offtopic:
Zitat:
Niemals Sachsen-Anhalt überschätzen Aber mal im Ernst, um fair zu sein, müsste man auch die Buli-Spieler mit einberechnen von Bremen finde ich... sonst müsste man auch das Saarland nennen. Ich habe aus Neugier mal die TTR-Werte bei MyTT geschaut, hier der jeweilige Durchschnitt der Top20-Spieler der Länder, die schneinbar die Low5 sind (hoffe habe keinen vergessen): Sachsen-Anhalt: 2104, Hamburg: 2100, Bremen: 1991, Mecklenburg-Vorpommern: 1989, Brandenburg: 1946 Zurück zum Thema: Ich finde es gut, wenn die Verbände sagen, wir ziehen die Saison nur durch, wenn wir ab ... spielen können. Das schafft Planungs-Sicherheit und macht Sinn, da haben dann auch die meisten Verständnis für.
|
|||
|
|||
Die Lösung würde ich auch unterschreiben, allerdings auch erwarten, dass ordentlich Lobbyarbeit für eine möglichst frühe Öffnung gemacht wird. Also raushandeln, falls Inzidenz unter Wert xy fällt, dann sind die Hallen zu öffnen. Wenn ich schon höre, dass Söder gestern forderte, dass dier Lockdown über den 31.1. Verlängert werden soll und teilweise verschärft, dann wird es mir angst und bange. In 3 Wochen kann doch noch viel passieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
TT ist ein Hallensport. Bis wir da wieder reindürfen, wird es mindestens Frühling werden.
|
||||
|
||||
sagt der Brandenburger
ja, extrem gute Entscheidung; das beste, was seit 30 Jahren aus dieser Ecke kam Sobald das kommuniziert worden sein wird (gutes Deutsch, gelle?), wird die Kettenreaktion eintreten. Alba stimme ich insoweit zu, als ich den Söder für den unerträglichsten Populisten überhaupt halte. |
|
||||
|
||||
Ja schon, aber sein wir doch mal realistisch, bis der Inzidenzwert "von alleine" unter 50 oder sogar unter 25 gesunken ist haben wir wahrscheinlich April oder Mai...
|
|
|||
|
|||
Von alleine natürlich nicht. Aber die jetzigen harten Maßnahmen (für die ich schon im November war) werden wirken. Siehe Frankreich, Österreich, Griechenland.
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob man von "harten Maßnahmen" reden kann. Aus Sicht der betroffenen Firmen stimmt dies. Doch die Einkaufscenter sind voll wie eh und je. Ein Wintersportgebiet in der Nähe platzt aus allen Fugen.
Die Nachbarländer hatten drastischere Maßnahmen ergriffen. Ab morgen wird Luxemburg seine Schutzmaßnahmen fast komplett abschaffen. Die Folgen werden sich sehr schnell im Saarland und Rheinland-Pfalz bemerkbar machen. Ich glaube daher nicht mehr an eine Öffnung der Hallen vor September. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|