|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
Warum es da immer laufend Diskussionen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Vereine sollten das doch mtlw. wissen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt mal alle Coronablätter der Vereine in Baden gelesen. Eigentlich alles verständlich. Es gilt immer die VO der Gemeinde. Da sich diese aber nur auf Anzahl der Teilnehmer und Duschen ja oder nein beschränkt, ist eigentlich alles einfach. Mit Maske in die Halle. Dann Abstand halten von 1,5 Metern und spielen. Dann Duschen oder nicht und auf Wiedersehen. Mit dem Doppelverbot hat sich DTTB keinen Gefallen getan, da die Spielbedingungen am Wochenende für Bundesspielklassen weitaus angenehmer sind, als in der Woche und in kleinen Hallen. Ob unbedingt noch nach dem 7. Punkt gespielt werden muß, halte ich zwar für fraglich, kann ja aber in der RR anders aussehen.
|
|
|||
|
|||
Nach dem ersten Regionalligaspiel, 8:4 gewonnen, ging das unwichtige Spiel über 5 Sätze. Verlieren u. dadurch TTR Punkte verlieren will auch keiner. Es ist jetzt nun mal so u. dauernd darüber diskutieren bringt auch nichts. Die einen findens gut, die andern weniger. Hat alles seine Vor-u. Nachteile. Letztendlich ist immer die Hallensituation entscheidend. Deshalb war es für uns gut, dass keine Doppel gespielt werden u. es dadurch eine feste Anzahl von Spielen gibt. Ist zeitlich besser planbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sehe ich das viel größere Problem als bei der kommenden Rückrunde, denn ohne Sonderregelung werden ja alle Spieler zu Reservespielern, die - in dieser Saison wegen Corona nicht spielen oder - in jetzt zurückgezogenen Mannschaften gemeldet sind, sofern sie nicht die Möglichkeit haben, in höheren Mannschaften Ersatz zu spielen (und bei uns haben einige Vereine ihre erste oder gar alle Mannschaften zurückgezogen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Dann sollten diese Vereine dafür sorgen, dass in ihren zurückgezogenen Mannschaften in der RR keine Spieler namentlich aufgeführt sind. In der Zeit, in der man nicht in der Mannschaftsmeldung auftaucht, wird man auch nicht zum Reservespieler. |
|
|||
|
|||
OK, danke, daran hatte ich nicht gedacht. Dass es in zurückgezogenen Mannschaften keine Sollstärke gibt, ist ja klar.
|
|
|||
|
|||
Erstmal sollte die Hinrunde über die Bühne gebracht werden. Da jetzt Frau Merkel alles zum Besten geregelt hat, braucht sich keiner mehr Sorgen machen, da sofort reagiert wird, wenn sich ein Coronaschwerpunkt ergeben sollte. Das wird bestimmt nicht beim Tischtennis passieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In der Tat eine erschreckende Vorstellung. Aber warum soll eine Halle überhaupt geschlossen werden. Wie lange können sich Ärosole in der Luft halten: nach bisherigen Einschätzungen bis zu 3 Stunden. Also sind Hallenschließungen völlig überzogen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|