|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Hallo,
hat schon mal jemand das T-7 und das Venus 14 gespielt und könnte die beiden mit einander vergleichen? |
|
|||
|
|||
T-7 ist das langsamste der T-Reihe, eher schon All+ oder Off-, rel. weich im Anschlag im Gegensatz zu T6 oder T8 jedenfalls. Venus 14 hat den typischen ALC-Aufbau, ist steifer, schneller unc hat härteren Anschlag.
|
|||
|
|||
Danke,
T-6 habe ich auch schon gespielt. Ich such etwas, das vom Anschlag zwischen T-6 und T-7 liegt. Tempo sollte etwas höher als T-6 sein. |
|
|||
|
|||
Mal eine generelle generelle Frage: Gibt es eigentlich eine Herstellerseite mit Informationen zu den den Produkten? Irgendwie scheine ich da nichts zu finden abgesehen von ein paar Shops natürlich, bei denen man dann auch nicht allzu viel Infos bekommt.
Ein Challenge wurde hier ja beispielsweise vorgestellt, da gibt es natürlich eine ganze Serie. |
|
|||
|
|||
Entschuldigung, habe Seite 7 übersehen, sollte sich somit erledigt haben
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich ein bisschen hier durch das Forum gelesen und finde die Yinhe-Reihe sowieso spannend. Mein Lieblingsholz ist aktuell das T-8, mit dem mir in meiner Kombination aktuell fast alles gelingt, von perfekten Aufschlägen bis zum Chop-Block - zur Perfektion mangelt es mir schlicht an Athletik^^
lvl Bezirks-/Landesliga |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe ein Yinhe gesehen, das die Griffschalen und den Text vom Viscaria hat. Habe im internet dazu nichts gefunden, deswegen frage ich mal hier nach. Lässt es sich auch in etwa so spielen wie ein Viscaria falls es legitim ist? |
|
|||
|
|||
Yinhe baut normalerweise eigene Hölzer, die bekannten Originalen nachempfunden sein können.
Eine Kopie eines anderen Holzes inkl. dessen Namen, Design und Aufschrift (also eine Fälschung) habe ich von Yinhe noch nie gesehen. Das Logo am Griffende ist auch nicht das von Yinhe. Ich denke, diese Fälschung hat jemand anders produziert. Bei den Spieleigenschaften kann man eigentlich nur probieren. Ich habe einen Nachbau eines Viscaria von Komann (das heißt dann z.B. Verrocia und ist leicht anders designt, man weiß also was es sein soll aber es ist eben keine Fälschung) und das spielt sich wirklich gut. |
|
|||
|
|||
Welches ist denn wohl das langsamste und kontrollierteste Yinhe Holz? Das Earth 3 und Earth 2 soll sich angeblich halbwegs moderat spielen von der Geschwindigkeit und auch noch recht kontrolliert sein, ebenso das W6. Die gesamte T-Serie ist ja offenbar extrem schnell, insbesondere verglichen mit den europäischen Standards.
Kann hier einer von euch die Hölzer etwas besser beurteilen und eine Einschätzung geben, welches der Hölzer noch am ehesten in die Richtung All+ gehen würden? |
|
|||
|
|||
Das Earth 3 ist vom Aufbau wie das Stiga OC nur etwas steifer. Geschwindigkeit
OFF-. Das Earth 2 sollte die Variante mit Hinoki Außenfurnier sein, die kenn ich aber nicht. Wird Tendenziell etwas weicher sein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.