Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2016, 15:09
emil emil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

emil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hallo,
hat schon mal jemand das T-7 und das Venus 14 gespielt und könnte die beiden mit einander vergleichen?
Alt 21.12.2016, 16:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

T-7 ist das langsamste der T-Reihe, eher schon All+ oder Off-, rel. weich im Anschlag im Gegensatz zu T6 oder T8 jedenfalls. Venus 14 hat den typischen ALC-Aufbau, ist steifer, schneller unc hat härteren Anschlag.
Alt 21.12.2016, 22:28
emil emil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

emil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke,
T-6 habe ich auch schon gespielt. Ich such etwas, das vom Anschlag zwischen T-6 und T-7 liegt. Tempo sollte etwas höher als T-6 sein.
Alt 18.02.2017, 19:32
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine generelle generelle Frage: Gibt es eigentlich eine Herstellerseite mit Informationen zu den den Produkten? Irgendwie scheine ich da nichts zu finden abgesehen von ein paar Shops natürlich, bei denen man dann auch nicht allzu viel Infos bekommt.

Ein Challenge wurde hier ja beispielsweise vorgestellt, da gibt es natürlich eine ganze Serie.
Alt 19.02.2017, 19:18
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entschuldigung, habe Seite 7 übersehen, sollte sich somit erledigt haben
Alt 15.11.2018, 19:24
TheTT*FAN* TheTT*FAN* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TheTT*FAN* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich ein bisschen hier durch das Forum gelesen und finde die Yinhe-Reihe sowieso spannend. Mein Lieblingsholz ist aktuell das T-8, mit dem mir in meiner Kombination aktuell fast alles gelingt, von perfekten Aufschlägen bis zum Chop-Block - zur Perfektion mangelt es mir schlicht an Athletik^^

lvl Bezirks-/Landesliga
Alt 05.08.2019, 14:52
Froschdealer1 Froschdealer1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschdealer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe ein Yinhe gesehen, das die Griffschalen und den Text vom Viscaria hat.

Habe im internet dazu nichts gefunden, deswegen frage ich mal hier nach.

Lässt es sich auch in etwa so spielen wie ein Viscaria falls es legitim ist?
Alt 05.08.2019, 16:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Yinhe baut normalerweise eigene Hölzer, die bekannten Originalen nachempfunden sein können.

Eine Kopie eines anderen Holzes inkl. dessen Namen, Design und Aufschrift (also eine Fälschung) habe ich von Yinhe noch nie gesehen.

Das Logo am Griffende ist auch nicht das von Yinhe.

Ich denke, diese Fälschung hat jemand anders produziert.

Bei den Spieleigenschaften kann man eigentlich nur probieren. Ich habe einen Nachbau eines Viscaria von Komann (das heißt dann z.B. Verrocia und ist leicht anders designt, man weiß also was es sein soll aber es ist eben keine Fälschung) und das spielt sich wirklich gut.
Alt 21.08.2019, 13:26
VflTobi VflTobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VflTobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches ist denn wohl das langsamste und kontrollierteste Yinhe Holz? Das Earth 3 und Earth 2 soll sich angeblich halbwegs moderat spielen von der Geschwindigkeit und auch noch recht kontrolliert sein, ebenso das W6. Die gesamte T-Serie ist ja offenbar extrem schnell, insbesondere verglichen mit den europäischen Standards.
Kann hier einer von euch die Hölzer etwas besser beurteilen und eine Einschätzung geben, welches der Hölzer noch am ehesten in die Richtung All+ gehen würden?
Alt 22.08.2019, 00:55
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Earth 3 ist vom Aufbau wie das Stiga OC nur etwas steifer. Geschwindigkeit
OFF-.
Das Earth 2 sollte die Variante mit Hinoki Außenfurnier sein, die kenn ich aber nicht.
Wird Tendenziell etwas weicher sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »