Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2012, 15:04
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon

Blabla....beides Weltklassespieler und an beide wird man sich vermutlich noch lang erinnern. An Federer, weil er eine beeindruckende Vielfalt an Schlägen, ein unglaubliches Ballgefühl, eine herausragende Technik hat, das alles verbunden mit Erfolg und einem sympathischen Wesen. Und Nadal ist ein Kämpfer, mit einer unglaublichen Vorhand und der erste Spanier (meines Wissens), der auf jedem Belag ein Grandslam-Turnier gewinnen konnte. Beides große Sportler, beide werden der Nachwelt in Erinnerung bleiben.

Und jetzt mal zum aktuellen Geschehen: Was macht denn die Bine Lisicki mit der Sharapowa? Dieses mal klingt sie nicht nur wie ein abgestochenes Schweinchen, sie wird von der Deutschen auch regelrecht abgeschlachtet. Sehr gut! Fast wären Williams und Kvitova rausgeflogen. Dann wäre der Weg schon geebnet für einen ganz großen Wurf. Allerdings spielen auch noch Clijsters und Radwanska groß auf. Mmm...interessantes Wimbledon bei den Damen.

Das Kohlschreiber und Mayer soweit gekommen sind, kotzt mich an. Beides totale Deppen, denen jeglicher Mumm fehlt, um als Profisportler groß rauszukommen. Durch solch glückliche Auslosungen oder überraschende Niederlagen ihrer vermeintlichen Gegner, kommen die tatsächlich ins Achtelfinale und denken sie können Tennis spielen.
Alt 02.07.2012, 15:57
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Allerdings spielen auch noch Clijsters und Radwanska groß auf. Mmm...interessantes Wimbledon bei den Damen.
Da zitiere ich mich doch mal selbst. Die "Aussie-Kim" ist auch schon raus. Mann,mann,mann, was Kerber spielt sieht nie gut aus, aber was sie da mit Clijsters gemacht hat, ist nicht zu fassen. Was die für ein Selbstvertrauen nach jahrelangem Durchschnittdasein durch einen Halbfinaleinzug bekommen hat, unbelievable.
Federer gewinnt auch dieses Mal, hatte im ersten und zweiten Durchgang aber eine Verletzungspause. Ganz fit wirkt er auch nicht, quält sich ungewöhnlich lang gegen Malisse (der an guten Tagen auch mal DIESEN Satz gegen Federer holen kann).
Alt 02.07.2012, 20:14
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das Kohlschreiber und Mayer soweit gekommen sind, kotzt mich an. Beides totale Deppen, denen jeglicher Mumm fehlt, um als Profisportler groß rauszukommen. Durch solch glückliche Auslosungen oder überraschende Niederlagen ihrer vermeintlichen Gegner, kommen die tatsächlich ins Achtelfinale und denken sie können Tennis spielen.
Urteilst du ähnlich über Süß, Steger, Baum?
Alt 02.07.2012, 20:32
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Urteilst du ähnlich über Süß, Steger, Baum?
Das ist Tischtennis, dafür interessiere ich mich nicht genug, um zu urteilen.
Von Süß habe ich nur mitbekommen, dass er die Frau von 'nem Teamkameraden genagelt hat. Spricht jetzt auch nicht gerad für ihn, hat aber mit dem Sport nix zu tun.

Ich erinnere nur an dieses tolle Interview, nachdem Kohlschreiber mal wieder eine gute Chance, bei einem Grandslamturnier weit zu kommen, gegen den damals schon weit über 30jährigen Santoro (glaube 36 war er?!) liegen ließ. Glaube 3:6 (korrigier mich wenn ich falsch liege) verlor er damals im 5.. Statt sich an die eigene Nase zu fassen, beschwerte er sich darüber, dass es drei Gewinnsätze bei den Grandslams gibt und machte quasi die ATP für seine Niederlage verantwortlich. Schafft es nicht, gegen 'nen elf Jahre älteren Gegner konditionell mit zu halten und Schuld ist natürlich nicht er selbst.
Kohlschreiber fehlt die Einstellung, der hadert mit allen Umständen, aber ist m.M.n. nicht bereit an sich zu arbeiten.
Und Mayer ist für mich das Sahnebeispiel für Selbstaufgabe. Läuft es nicht, kriegt der Typ nicht mal 'nen Volley hin, den meine Oma durch die Beine gespielt hätte. Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn man dann wenigstens ansatzweise Aufbäumen sehen würde. Dort ist aber kaum Wille vorhanden. Ein Funken ist da, sieht man etwa in jedem 5.Turnier. Aber ansonsten reißt sich dieser Typ doch nicht den A...auf. Schau dir mal sein Spiel beim Worldteamcup gegen Argentinien in diesem Jahr an. Paradebeispiel für das eben Beschriebene. Troicki ist ein guter Mann, aber Mayer KÖNNTE mehr, aber der Wille fehlt.
Alt 02.07.2012, 22:14
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kohlschreiber fehlt die Einstellung, der hadert mit allen Umständen, aber ist m.M.n. nicht bereit an sich zu arbeiten.
Mayers Karriere habe ich nicht verfolgt, aber Kohlschreiber kann man wohl kaum mangelnde Einstellung und Arbeit vorwerfen, sonst wär er doch nicht seit längerem schon recht beständig in den Top 30. Zumal er ja nicht den typischen Körperbau für modernes Herrentennis hat.

Am Zauberer Santoro sind schon viele andere verzweifelt, selbst in dessen letzten Jahren noch.

Und wer außer den Top 3 hat es denn zuletzt schon geschafft, "groß rauszukommen"? Bei deinen Maßstäben ist ja dann wohl auch Murray ein "totaler Depp".
Alt 03.07.2012, 09:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
...
Und ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der so über die Beiden denkt...

Kohlschreiber und Mayer müssten eigentlich aktuell Fußball-Nationalspieler sein...

Kohlschreiber ist ein technisch hervorragender Spieler. Hat auch mal Djokovic 2009 bei den French Open in 3 Sätzen weggemacht. Man konnte sich leider nur darauf verlassen, dass er direkt das nächste Match verlieren würde.

Seine Rückhand bspw. ist eine Augenweide. Ähnlich der von Wawrinka. Die Beiden haben neben ihrer guten Rückhand leider auch ein Kopfproblem. Wird's eng oder glauben sie, der Andere ist wohl besser, verlieren sie. Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel.

ABER das gilt BIS JETZT! Vielleicht kommt ja der Durchbruch noch.

Bei Mayer ist das anders. Der ist der "neue" Santoro. Der spielt fürchterlich unorthodox. Für viele Gegner ganz, ganz unangenehm zu spielen. Der hat leider aber ein Selbstvertrauen, das noch deutlich tiefer anzusiedeln ist. Der würde nie den Umständen die Schuld geben. Immer nur sich selbst. Aber das leider in einem zu hohen Maße. Aber auch das gilt BIS JETZT.

Wir beobachten das einfach mal...

Becker hat damals Wimbledon das erste Mal auch gewonnen, ohne einen ganz, ganz Großen schlagen zu müssen. Das hatte Kevin Curren für ihn erledigt...
Alt 03.07.2012, 12:34
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Am Zauberer Santoro sind schon viele andere verzweifelt, selbst in dessen letzten Jahren noch.

Und wer außer den Top 3 hat es denn zuletzt schon geschafft, "groß rauszukommen"? Bei deinen Maßstäben ist ja dann wohl auch Murray ein "totaler Depp".
Irgendwie muss ich annehmen, dass du manche Abschnitte mit Absicht überliest. Das man gegen Santoro verlieren kann, ist keine Schande. Sich hinterher allerdings so hinzustellen (http://www.ksta.de/sport/australian-...,13015194.html) eben nicht. Das Deppendasein bezieht sich ebenfalls auf die Einstellung beider.
Kohlschreiber und Mayer hätten bei entsprechender Einstellung mehr erreicht als zusammen 4 bzw.2 Achtelfinalteilnahmen bei Grandslamturnieren und jeweils 2 Turniersiegen in etwa 10 Profijahren. Haben sie aber nicht.
Federer hat das Talent und was daraus gemacht, Nadal hat sich diese wahnsinnige Physis angeeignet und hat mehr als 100 Prozent rausgeholt, genauso wie viele andere auch.
Murray gehört nicht dazu, den halte ich auch für einen Deppen. Einstellungstechnisch ist der Typ oft 'ne Katastrophe, pusht sich zwar oft, aber leidet uuuuuuuuunglaublich, wenn mal was zwickt.
Versteh' mich nicht falsch, nicht jeder Spieler kann unter den Top Ten stehen, aber jeder könnte sein Potential ausschöpfen.
Alt 03.07.2012, 14:48
Klassischer Outsider

Zitat:
Kohlschreiber und Mayer hätten bei entsprechender Einstellung mehr erreicht als zusammen 4 bzw.2 Achtelfinalteilnahmen bei Grandslamturnieren und jeweils 2 Turniersiegen in etwa 10 Profijahren. Haben sie aber nicht.
Und jetzt stehen die beiden Deppen im Wimbledon-Viertelfinale (das Mayer übrigens schon 2004 erreicht hatte). Muss am Wetter liegen.
Alt 03.07.2012, 15:43
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Und jetzt stehen die beiden Deppen im Wimbledon-Viertelfinale (das Mayer übrigens schon 2004 erreicht hatte). Muss am Wetter liegen.
Lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, willst es einfach nicht kapieren.

Ich will nicht die Auslosung als "Entschuldigung" für den Viertelfinaleinzug beider Akteure nehmen (auch wenn jeder, der halbwegs Ahnung vom Tennis hat, weiß, dass sie bei normalem Verlauf längst wieder zu Haus wären). Wer soweit kommt, hat es sich verdient. Ich gönne es ihnen nur nicht, weil sie zu oft gezeigt haben, dass sie es nicht können, und auch nicht gewillt sind, alles dafür zu geben. Hoffe, es kommt jetzt bei dir an.

Du bringst es aber auf den Punkt. 2004, als 20jähriger hat Mayer das geschafft, und danach hat er es nie wieder bestätigen können, obwohl er talentiert genug war. Damals waren übrigens Federer, Hewitt und Roddick vorn, ein Jahr später begann erst Nadal's Zeit. Nicht, dass ich zwingend einen Grandslamsieg erwartet hätte. Aber damals waren nicht Nummer 1-4 derart dominierend, und trotzdem hat es in 9 von 10 Fällen nicht mal zum Achtelfinale gereicht.
Lag womöglich am Wetter, an den starken Gegnern jedenfalls nicht.
Alt 03.07.2012, 18:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da holt sich die Lisicki nach Abwehr von 4 Matchbällen doch tatsächlich noch den 2. Satz!

Ich freu' mich!

Um dann sofort ihr erstes Auschlagspiel im 3. abzugeben. Aaaaaaaaber da kommt gerade das Re-Break rein.

Läuft!

Die Lisicki kann man nur mögen. Meine Fresse, ist die süüüüüüüüüß. Nicht so langweilig attraktiv, sondern einfach nur zum Knuddeln!

Oh, oh, wieder 15:40. Scheiße! Irgendwann kann das nicht mehr gutgehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »