|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
Eine Frage bleibt da noch für mich offen: bis zu dem Zeitpunkt wo Tan auflief hätte er ja immer noch in letzter Sekunde einen Rückzieher machen können. Beispielsweise weil irgend jemand zu ihm sagt "Hier Kumpel das ist großer Mist und wird weitreichende Konsequenzen für dich haben." Wer will nun beweisen, dass Tan nicht doch noch kurz vorher gesagt hätte "Ja, Du hast recht ich lass das lieber und setz mich einfach nur zum zuschauen auf die Tribüne und flieg dann wieder heim." Würde ein solch mögliches (nicht zwingend wahrscheinliches) Verhalten ebenfalls eine fristlose Kündigung rechtfertigen? |
|
||||
|
||||
ich denke man kann es nicht immer so leicht machen,und immer nur rein stur nach den statuten gehen(die kann man ja auch durchaus mal hinterfragen,sind ja nicht von gott geschaffen wurden...).es gibt immer mal wieder extremfälle,frick ist in dieser saison einer.da sie unverschuldet in die lage kamen,für tans verhalten konnten sie ja nix,stellt das eben ein ausnahme und präsendenzfall dar.
der ist so weit ich weiß,rechtlich(noch)nicht verankert,aber als sportsmann sage ich da,das sollte man schon gesondert betrachten den fall...und vielleicht auch mal darüber nachdenken solche ausnahmefälle auch juristisch zu verankern.da klafft wohl noch ne lücke. darum wird das alles wieder sehr auslegunssache sein und streit wird da wohl noch nicht zu vermeiden sein.was wären möglichkeiten?ev.doch über ne 11 er liga nachdenken?rechtlich muss sich auf jeden fall was tun,die statuten sind da einfach noch zu wässrig,und haben eben nicht für solche ausnahmefälle vorgesorgt. was gräfelfing betrifft,mag sein,dass die wirtschaftlichen voraussetzungen die lizenz sichern,und nicht die sportlichen.aber auch da könnte man wieder streiten,ob das alles noch so zeitgemäß ist?ich möchte einfach nur die sportlich besten mannschaften in liga 1 sehen,und das geht ja letzlich auch das finanzielle freilich mit dem sportlichen hand in hand...so sollte moderner wettbewerb aussehen und ich möchte keine trümmertruppen in liga 1 mehr sehen,nicht mehr aber auch nicht weniger... Geändert von Turboblock (06.04.2010 um 18:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings eine zukünftige Regelung, dass nur der Meister (eventuell bei Verzicht noch der Zweite) aufsteigen darf, hat schon irgendwo seinen Sinn. Der Dritte ist dann doch schon weit hergeholt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
6 gegen 6? Dann hat der Verein aus der DTTL wohl ein Problem.
|
|||
|
|||
dann stellt Tegernheim die nächsten Jahre nen Topteam, verzichtet auf den Aufstieg und keiner steigt auf. Ich glaube nicht, dass das Sinn der Sache ist.
Edit: 6 gegen 6 dann halte ich ein Entscheidungsspiel für gerecht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob diese sinnvoll sind und für die Zukunft geändert werden sollen steht auf einem ganz anderen Blatt. Ansonsten bräuchte es keinerlei Statuten und Gesetze, da niemand weiß woran er ist, wenn diese dennoch - unter für keinen voraussehbaren Umständen - außer Kraft gesetzt werden können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man stelle sich mal vor aus dem Norden müsste der BVB 09 oder der SV Siek in eine Relegationsrunde mit dem 9. der DTTL, da wären beide Teams wohl eher chancenlos. Kann man eigentlich ganz gut sehen, wenn man den Liga übergreifenden Liga-Pokal sieht, wo ja meistens spätestens beim ersten Aufeinandertreffen mit einem Erstligisten in der Regel der Zweitligist chancenlos ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was also tun? Einen Aufstiegszwang festlegen? Das hätte wahrscheinlich zur Folge, dass des Öfteren schwache Mannschaften in der 1. Liga antreten und es zu unattraktiven Spielen kommt. Andererseits hat ein echter Abstiegskampf ebenfalls seinen Reiz. Momentan konzentriert sich alles nur darauf die Playoffs zu erreichen und was nach Platz 4 kommt ist dann jedem egal, da es die letzten JAhre immer ohne Bedeutung war. Es muss ein Verfahren her, mit dem auch am unteren Tabellenende Pfeffer rein kommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Sorry, falsch zitiert, ich meinte eigentlich die Passage mit dem Aufstiegszwang! Geändert von bvb-ente (06.04.2010 um 18:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|