|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Jey super, dann habe ich hier ja richtige Geldanlagen rumliegen Jahrelang Primos gespielt, aber ich komme mit den Dingern nicht mehr zurecht
regs nevada
|
|||
|
|||
Also ich hab mir grade(Ende Juli) nen Tenergy 64 für die Vh geholt, weil ich vom Plasma weg wollte.
Werde den Tenergy jetzt erst mal die Halbserie spielen, wenn der dann abgespielt sein sollte, werde ich mir einen anderen Belag suchen (Hexer Powersponge? ...). Auf jeden Fall war das mein erster Butterfly Belag seit meinem Sriver FX den ich als ersten Belag hatte, und solange die Preise nicht wieder auf ein annähernd humanes Niveau gesenkt werden, werde ich wohl andere Beläge von anderen Firmen spielen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Das dürfte dann auch für Sriver und CO gelten, oder? In welcher Höhe soll der Rest angehoben werden?
|
|
|||
|
|||
bei mir sind Hölzer nicht so ein Verbrauchsgut wie die Beläge, solange das Holz nicht vom Markt genommen werden soll lege ich kein Lager an! Ferner werden Beläge bei langer Lagerung nicht wirklich besser!
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht mit welcher Begründung vor dem Saisonstart eine solche Preiserhöhung stattfindet. An der Qualität kann es nicht liegen. Ich bin zu einem anderen Hersteller gewechselt, und positiv überrascht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bty hat jetzt scheinbar viele vergrätzt. Allerdings werden die das Durchziehen. Warum? Weil Japaner das Gesicht nicht verlieren dürfen. Also wird man nach und nach nichts mehr über Zwischenhändler an den Kunden bringen nur um im Direktvertrieb dann wieder mit vernünftigen Preisen dann noch höhere Gewinne zu erzielen. Eines hat man aber nicht bedacht. Dass viele, die vorher auf T05 und co. schworen, nicht im Traum daran gedacht hatten, Alternativen zu suchen. Die merken gerade, dass andere Hersteller aufholen und einige Beläge vielleicht deren Spielstil mehr entgegen kommen. Ich bin gespannt, ob Bty den Imageverlust irgendwie wieder ausgleichen kann. Ein Umsatzeinbruch werden sie definitiv haben.
|
||||
|
||||
Einen Umsatzeinbruch sehr wahrscheinlich, Gewinneinbruch weiss ich nicht. Und das oberste Ziel einer Firma ist Gewinnmaximierung. (ausgenommen einige Familienunternehmen und manche Mittelständler, die noch Verantwortungsbewusstsein für die Mitarbeiter/innen haben.) Einen Dank an die Globalisierung
|
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Zitat:
Der Tenergy war eben für viele das Nonplusultra, aber der Sriver ist es sicherlich nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe von zwei Shops, welche nicht gerade klein sind, gehört, welche wohl in den letzten zwei Wochen jeweils ca. 3(!!!) tenergys verkauft haben sollen! Vorher lag es wohl im höheren zweistelligen Bereich! Bei einem, schätzungsweisen Einbruch von 80 bis 90% geht es dann ans "eingemachte"! Sollte das stimmen und auf Dauer so bleiben steigen natürlich auch die stückkosten und Frachtkosten! Ich tippe, dass es so kommen könnte: man senkt den händler vk so, dass wieder Rabatt gegeben werden kann, senkt dazu den uvp auf marketingtechnisch clevere 49,90 und die leute kriegen wieder für 42 Euro nen tenergy! Das ganze verkauft man dann als große Preissenkung und hofft, dass die Leute nicht merken, dass sie immernoch 10 Euro mehr als vorher zahlen! Wie gesagt, ich kann nur spekulieren, aber irgendwas werden sie Unternehmen müssen um das image wieder aufzupolieren! |
|
||||
|
||||
Ich kenne die Verkaufszahlen leider nicht. Und man muss mal abwarten, bis die ganze Empörung und Hysterie sich gelegt hat und dann mal gucken, wie sich das einpendelt. Vielleicht kehren ja auch einige wieder zu BTY zurück, weil sie von anderen Marken enttäuscht wurden. Ich bin jedoch nicht entäuscht von anderen Produkten. Einfach mal zurücklehnen und schauen.
|
Lesezeichen |
|
|