Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10491  
Alt 23.04.2021, 21:56
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=Frei statt Bayern;3229208]Da wirst du mir sicher Recht geben, dass ist schon eine bedenkliche Entwicklung. Denn wie geschrieben, so geht es wohl auch im Bereich Nordfranken viele.....
Meine Chefin gibt sich echt viel Mühe, arbeitet oft bis Nachts um 10, Sa./So., sie gibt sich null Blöße, aber ist inzwischen halt auch frustriert, denn wie sagt sie immer, mit Schulunterricht, hat das seit einem Jahr überhaupt nichts mehr zu tun! Der "normale" Stoff kann vielleicht mit einem Umfang von 10-20% vermittelt werden.

Haben aber beide einen Bericht gelesen. Ab dem Herbst gibt es staatlich verordnet dann Privatstunden von Studenten und somit Nachhilfe , denn:
- dann läuft`s ja wieder
- die Studenten werden ihre helle Freude haben.


Bei alle dem, was wir wegen Corona alles tun mussten, so haben wir dabei aber viele Menschen, vor allem Alte und Junge, brutal im Regen stehen lassen. Diese "Verluste" wieder aufzuholen, ist bei den Alten nicht möglich, bei den Jungen wird es lt. meiner Chefin "Jahre" dauern. Denn im Moment denken wohl viele, brauch mer ned, kriegen doch eh alles geschenkt!

Gute Nacht Deutschland![/QUOTE

Was ist mit den normalen Schülern ? 2x 45 min. pro Tag Unterricht...Rest ist freigestellt...man muß nicht teilnehmen !
Ist das richtig ? Sind Lehrer nicht staatlich Angestellte, die im Normalbetrieb 5x45 min. bis 6x 45 min. pro Tag, plus 2x in der Woche 2x 45 min. Nachmittags - Unterricht geben sollen?
Gesetz ist da Gewiss nicht schuld !

Irgendwie gibt es seit Corona nur Deutsch und Mathe pro Tag 45 min. Rest ist freiwillige Arbeitszeit für zuhause !

Bekommen die Beamten da dann auch nur diese Zeit bezahlt ???
... Ne natürlich nicht...die müssen soooooo viel Privatzeit dafür einsetzen !

Geändert von TT-Else (23.04.2021 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10492  
Alt 23.04.2021, 22:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich maximal unwissend so viel Mist hier schreiben würde. Meine Einladung an dich ist zurück gezogen. Ich verzichte gerne darauf, derartige Meinungskünstler kennen zu lernen! Schäm dich!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10493  
Alt 23.04.2021, 22:04
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Haben die jetzt eigentlich auch Kurzarbeitergeld ?
Oder werden die voll bezahlt ? Wenn ja ist es eine rießige Sauerei, für das was sie im Moment gerade leisten !
Das große lernen bei Grundschülern, bei uns, bleibt gerade an den Eltern und Großeltern hängen, für´s gleiche Geld für die Lehrer ?
Eine Riesensauerei !
Mit Zitat antworten
  #10494  
Alt 23.04.2021, 22:19
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ne sorry ich schäme mich gewiss nicht dafür !
Ich habe eine Enkelin, die zum Distanzunterricht bei mir war...ich weiß wie lange die Lehrer online waren...und ich weiß, was ihre Wochenaufgaben waren! !...Ja ich habe das alles mit ihr gemacht !
...und ich bin jede Minute, die die Lehrerin online war, dabei gewesen !
Also bitte....hast du das auch mitgemacht und erlebt ?
Ich habe die Freiheit, nicht arbeiten zu müssen...bin ja Oma !
Wenn aber die Eltern diese Aufgaben, die da als Hausarbeit gestellt werden,
alle korrekt erledigen müssen....sorry ! Dann können die aber nicht nebenher arbeiten gehen !
Mindestens 1 Elternteil "muß" zuhause bleiben !
....Wenn das Kind noch, dem ihm altersgerechten Lernthema folgen möchte..und da kannst mich ansehen wie du willst !
und weiterkommen möchte..müssen, zumindest bei uns...die Eltern oder die Großeltern, mächtig mitarbeiten...sonst funktioniert es nicht !
Mit Zitat antworten
  #10495  
Alt 23.04.2021, 22:21
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich maximal unwissend so viel Mist hier schreiben würde. Meine Einladung an dich ist zurück gezogen. Ich verzichte gerne darauf, derartige Meinungskünstler kennen zu lernen! Schäm dich!
Ich schäme mich gar nicht !!!!
Bin live dabei !...Immer und immer wieder !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10496  
Alt 23.04.2021, 23:28
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FsB...selber alles Bemängeln was die Fortbildung anbetrifft...und wenn ich meine Meinung dazu sage, was leider der absoluten Wahrheit entspricht ,(unsere Efahrung hier) mir zu sagen ich soll mich schämen ??
Passt irgendwie nicht so ganz...deine Erfahrung zahlt...und ist für dich richtig !
...Und meine Erfahrung nicht ?
Ich bleibe dabei...bei Distanzunterricht mit dem i Pod, 2x 45 min. Pflichtunterricht...plus zugeschicktem Wochenplan, was die Kinder lernen sollen "müssen", bleibt das meiste bei den Eltern (Großeltern) hängen !
Leider Realität !...und wer keine Zeit dafür hat oder nicht das eigene Wissen vermitteln kann, aus Zeitmangel oder aus "keine Zeit für sowas "
Ja genau diese Kinder haben in der Zukunft die Arschkarte !
Und für diese Meinung soll ich mich schämen ?
Sorry ...ne gewiss nicht !
Mit Zitat antworten
  #10497  
Alt 24.04.2021, 00:02
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

TT_Else hat jetzt aber zum finalen Endschlag angesetzt
Mit Zitat antworten
  #10498  
Alt 24.04.2021, 00:06
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

...und wenn sie mal nicht bei mir ist (meine Enkelin),
dann bekomme ich unter der Woche anrufe : "du Oma, meine Lehrerin hat eine Aufgabe gestellt.....weisst du was sie damit meint...und kannst du mir bitte helfen, weil Mama weiß nicht wie das geht !
Mit Zitat antworten
  #10499  
Alt 24.04.2021, 01:09
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Noch ein paar positive Meldungen:
Effectiveness of CoronaVac in the setting of high SARS-CoV-2 P.1 variant transmission in
Brazil: A test-negative case-control study
https://www.medrxiv.org/content/10.1...081v1.full.pdf
Härtetest eines chinesischen Impfstoffs in Manaus bei Mitarbeitern im Gesundheitswesen Anfang 2021 als die Variante P.1 dort schon 75% der Infektionen ausmachte.
"Interpretation
Administration of at least one dose of CoronaVac showed effectiveness against symptomatic SARS-CoV2 infection in the setting of epidemic P.1 transmission, underscoring the need to increase vaccination efforts in response to the spread of this variant in Brazil and globally."

Existing vaccines may protect against the Brazilian coronavirus variant
https://www.ox.ac.uk/news/2021-03-18...avirus-variant
"These data suggest that natural- and vaccine-induced antibodies can still neutralise these variants, but at lower levels. Importantly, the P1 ‘Brazilian’ strain may be less resistant to these antibodies than first feared." (bezieht sich auf AstraZeneca und BioNTech)

Und noch(mal) die passend zum neuen Infektionsschutzgesetz am 21.4 veröffentlichte Studie zu nächtlichen Ausgangsverboten in Hessen...
Measuring the effects of COVID-19-related night curfews: Empirical evidence from Germany∗
https://www.uni-giessen.de/fbz/fb02/...apiere/Curfews
"Furthermore, we find no evidence that night curfews are related to a significantly reduced mobility. Note that some other NPIs were imposed simultaneously with a night curfew, e.g., limitation of the radius of movement or indoor individual sports. As we are not able to disentangle the effect of these different measures, our result - no significant effect - applies to the whole bundle of measures. In that respect our approach is a conservative one. We don’t find an effect of the joint measures. This additionally supports the assumption that night curfews are not effective"
Nicht nur die Ausgangsverbote hatten keinen Effekt, sondern auch das Maßnahmenpaket inkl. Sportverbot in Hallen und eingeschränktem Bewegungsradius hatte keinen Effekt (Untersuchungszeitraum 18.11.2020 bis 28.2.2021)...
Mit Zitat antworten
  #10500  
Alt 24.04.2021, 07:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Oh je, ich wusste im Vorfeld, dass es schlimm wird, wenn man Deutsche permanent ab 22 Uhr einsperrt! Aber das es so schlimm wird?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (24.04.2021 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77