Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #10501  
Alt 24.11.2011, 00:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

wie kommst du drauf?
Weil sowas kein halbwegs vernunftbegabter Mensch ernst meinen kann !
  #10502  
Alt 24.11.2011, 01:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
des blöden Sacks !
Wegen dem blöden Sack passt schon


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
promovier' mal ein bißchen!
vorzugsweise in Germanistik!
Nur um gesagt zu bekommen, dass "wegen dem blöden Sack" durchaus in Ordnung geht Wär für diese schlichte Erkenntnis wohl ein bisschen übertrieben der Aufwand



Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gutti hat nen Fehler gemacht, aber kein Kapitalverbrechen begangen.
Kapitalverbrechen sicher nicht - sagt ja auch keiner...Frag' mal statt der BILD besser seinen Amtsnachfolger wie der Guttis Fähigkeiten beschreiben würde

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
eher ein Kavaliersdelikt
Es scheint zumindest von nicht Wenigen so gesehen zu werden

Soll ja noch einige mehr geben, die Doktortitelgeil der Karriere wegen, den schweren Weg zu dieser "Würde" zu gelangen gern etwas abkürzen und - oh Wunder - immer ein paar Leutchen vorhanden sind, die für 'ne kleine "Aufwandsentschädigung" hilfreiche Unterstützung anbieten

http://www.muensterschezeitung.de/lo...rt15703,806183

Upps, auch einer deiner Parteibrüder

http://www.muensterschezeitung.de/lo...;art993,659349

Nun ja, bei ca 5000 Promovierten allein in NRW pro Jahr, darf wohl grundsätzlich die Frage erlaubt sein, welchen wissenschaftlichen Wert das ganze geschriebene Zeugs eigentlich haben kann

Keine Frage, in der Vita und auf der Visitenkarte machen sich die zwei Buchstaben vor dem Namen sicher ganz gut

Zurück zu Gutti, dem adligen Politspaßvogel...

Ich könnte mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, dass er in Horsts offene Arme zurückläuft. Ein kleiner Booster für den Untergang der Union kann nun mal unserem Land grundsätzlich nur gut tun
  #10503  
Alt 24.11.2011, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Ich könnte mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, dass er in Horsts offene Arme zurückläuft. Ein kleiner Booster für den Untergang der Union kann nun mal unserem Land grundsätzlich nur gut tun
Grundsätzlich vieles richtig was Du oben geschrieben hast, das allerdings ist wohl eher gegenteilig zu bewerten. Guttenberg erfreut sich in bürgerlichen Kreisen größter Beliebtheit, der würde 5 - 8 % ins konservative Lager schleppen, wegen ihm sich verabschieden würden sich max. 1 - 2 %. Im Saldo Peters letzte Chance
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #10504  
Alt 24.11.2011, 06:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Saldo Peters letzte Chance
soooo schlecht sieht's gar nich' mehr aus!
(darf bloß kein neuer Tsunami kommen und ein AKW in dessen Weg stehen...)
  #10505  
Alt 24.11.2011, 06:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Einerseits haben wir hier diese Plagiatsaffäre und Guttis putzig-peinliche Rechtfertigungskampagne zu Beginn, sein Eingeständnis der Verfehlungen häppchenweise: von zunächst "ein paar in der Hektik vergessenen Fußnoten, die er bei einer späteren Veröffentlichung gerne berücksichtigen wird" - bis hin zum verspäteten u. zerknirschten Einräumen "erheblicher Mängel und Verstöße", nachdem die öffentlichen Recherchen immer mehr harte Fakten ans Licht brachten. Konsequenter und glaubhafter wäre gewesen, gleich reinen Tisch zu machen - statt zu versuchen, sich billig herauszureden.


Dann haben wir noch den "talentierten Politiker" Guttenberg - mit ja angeblich ach so tollen Verdiensten in der Sache. . Wo liegen denn diese "politischen Verdienste" ?

Als Wirtschaftsminister fiel er durch ein paar markige Sprüche und Hinwerf-Drohungen auf, kaum aber mit wirklich hilfreichen Lösungen und Konzepten.

Und was Guttis Wirken als Verteidigungsminister angeht: Der vermeintlich innovativen Bundeswehrreform hat der deutlich kompetentere und gewissenhaftere Nachfolger de Maizière nicht von ungefähr erhebliche Mängel und Nachbesserungsbedarf bescheinigt. Unter dem Strich war Guttis ursprünglicher Entwurf ein ähnliches Pfuschwerk wie seine 'Doktorarbeit'.



__________________________________________________________


Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen

Es sagt doch niemand, dass Guttenberg der Top-Minister war. Ganz im Gegenteil - in allen Ressorts nur verbrannte Erde und Bauernopfer! (3.3.2011)
´

Geändert von Rieslingrübe (24.11.2011 um 16:30 Uhr)
  #10506  
Alt 24.11.2011, 06:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
...´

Aber nett kommt er rüber .... das reicht ... mir zwar nicht, aber der Masse durchaus .... Gottschalktyp .... wenn auch ohne dessen Fähigkeiten, der kann das Bundestagswahlrennen entscheiden, einfach durch sein Zahnpastalächeln ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #10507  
Alt 24.11.2011, 07:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber nett kommt er rüber .... das reicht ... mir zwar nicht, aber der Masse durchaus .... Gottschalktyp .... wenn auch ohne dessen Fähigkeiten, der kann das Bundestagswahlrennen entscheiden, einfach durch sein Zahnpastalächeln ....
Mir schon!!!!
Und ich repräsentiere "die Masse"!
Nicht in jeglicher Hinsicht (weiß Gott nicht...), aber in dieser absolut.

Dein Vergleich passt.

(wobei ich kein großer Gottschalk-Fan bin....würd' ihm so 6 bis 7 Punkte auf ner Zehner-Skala geben....Gutti 8 bis 9)
  #10508  
Alt 24.11.2011, 07:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...und ne gewisse Einsicht kann man ihm ja nun nicht absprechen, oder?
Und das ist bekanntermaßen der erste Weg zur Besserung!

Außerdem ist er ein Stehaufmännchen; sowas find' ich gut.
Und nicht nur ich.

Außerdem könnt Ihr hier schreiben, was und wieviel Ihr wollt.
Ihr werdet Guttis Comeback nicht aufhalten geschweige denn verhindern können.
Ich wette nen Hunni, dass Gutti in spätestens zwei Jahren wieder irgendein politisches Amt bekleidet.
Und zwar ein Ministeramt in Angies (Schatten)kabinett.

Was ist, Bretti, kriegste noch nen Hunni bewilligt aus der Haushaltskasse?
  #10509  
Alt 24.11.2011, 07:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Außerdem könnt Ihr hier schreiben, was und wieviel Ihr wollt.


Auch unionskritische Fakten ?




Zitat:

Ansonsten ist Guttenberg kompetent, eloquent, integer (da finanziell unabhängig!) wie kaum ein Zweiter!


Integer da finanziell unabhängig ?

Demnach wäre also Berlusconi nach wie vor die erste Wahl in Italia und ein Segen für die Demokratie.

Oder bestätigt in seinem Fall einfach nur 'ne seltene Ausnahme die Springersche Regel...

´
  #10510  
Alt 24.11.2011, 08:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Auch unionskritische Fakten ?
auch das

eh egal, was in diesem Funzel-Forum geschrieben wird; ändert nix.

Gutti wird zurück kommen, und gut(t)

Zitat:
Integer da finanziell unabhängig ?
schlecht ausgedrückt; Asche auf mein Haupt.
"Resultat meiner hektischen und unkoordinierten Arbeitsweise"

Ist dein (zweit)liebstes Thema, gelle?

Hast dich als Ghostwriter beworben und bist abgeblitzt, oder was?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77