|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
FsB, es hilft nur eines: Lass Dich von einer Partei Deiner Wahl auf die Liste setzen, überzeuge die Wähler von Deiner Kompetenz und dann darfst Du im Parlament alles besser machen.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Nur: Deine Kritik gegen verbeamtete Lehrer ist pauschal. Deine persönlichen Eindrücke werden generalisiert und das ist dann nicht gerecht gegenüber Lehrern, die 50 bis 60 Stunden (oder mehr) in der Woche ihrem Beruf nachgehen. An meinem Homeoffice-Arbeitsplatz unterrichte ich etwa vier Stunden täglich im Videokonferenz-Format. Dieses Format ist weniger effektiv als der Unterricht in der Schule, da beispielsweise nicht alle Schüler Webcams oder Mikrofone freischalten können (oder wollen) und man als Lehrer keinen genauen Einblick hat, mit welcher Aufmerksamkeit die Schüler dem Unterricht folgen. Einige sind bei den Konferenzen gewiss nur eingeloggt. (Die sind aber auch teilweise im Präsenzunterricht nicht alle geistig voll anwesend.) Wesentlich effektiver ist es, wenn Aufgaben gestellt werden. Die Schüler müssen dann ihrer Lösungen auf digitalem Weg zuschicken. Der Lehrer sieht schließlich, wer weiß was verstanden hat, was seine Schützlinge können - und gibt dann Schülern individuelle Rückmeldungen. Bei motivierten Klassen in der Mittel- und Oberstufe erzielt man teilweise bessere Lernfortschritte als im Präsenzunterricht. Größtenteils arbeite ich so. Das ist mit hohem Aufwand verbunden, zumal man bei einigen Schülern auch individuell nachhaken muss. Heißt, per Telefon oder Mitteilungstools auf der Lernplattform nachfragt, warum eine Aufgabe nicht abgegeben wurde - und man auch Gespräche mit Eltern führen muss, wenn keine befriedigende Antworten von den Schülern kommen, womit man sich als Lehrer nicht immer beliebt macht. Zwischen den Schulen gibt es immense Qualitätsunterschiede bei der Organisation und Gestaltung des Unterrichts. Die Unterschiede gibt es natürlich auch innerhalb eines Lehrerkollegiums. Es tut mir leid, wenn deine Enkel momentan von ihren Lehrern schlecht betreut werden. Aber bitte generalisiere hier nicht. Ich möchte hier nicht noch öfters in die Verlegenheit kommen, FsB, der sonst so viel Blödsinn verzapft, verteidigen zu müssen. |
|
|||
Jetzt wird es definitiv kompliziert. Jan Josef Liefers zeigt plötzlich die dritte Dimension in der flachen deutschen Covid-Landschaft. Also zwischen einer Seite die zu jeder Entscheidung von oben willenlos hält und in großer Angst lebt und der anderen Seite bestehend aus Spinner, Nazis und sog. Rechtskämpfer, zeigen ein paar Schauspieler und Intelektuelle, dass es auch eine dritte Seite gibt, die Covidvirus und Pandemie nicht in Frage stellt, aber gegen nicht verhältnismäßigen Corona-Maßnamen der Regierung Kritik ausübt, weil durch solchen Maßnahmen und Verbote noch viel mehr zerstört wird. Tja, jetzt bleibt die Frage, wie ein einfach-gestrickter Idiot einen Covid-Idioten erkennt und aber einen Menschen, der gegen bestimmten Corona-Maßnahmen einer Regierung (die sich einige Fehler in der Pandemie schon geleistet hat) protestiert, nicht gleich als Corona-Leugner, Aluhut-Träger oder als Nazi bezeichnet. In der Tat, für manche einfache und gute Menschen (auch hier in Forum) wird es jetzt schwieriger, da eine Übersicht zu behalten... Ich vermute sogar sie werden sich auch gleich dazu äußern!
|
|
|||
Die peinliche Geschichte interessiert fast nur noch die Bild und den besten Kanzlerkandidaten aller Zeiten.
|
|
|||
Zitat:
Da mach ich mir um die Promis keine Gedanken.
Zitat:
Ist halt auch einfach so, die Wahrheit kommt von Woche zu Woche immer mehr ans Licht. So wie Teil 2 von DIVI RESEARH: https://youtu.be/fsj2A4SFANs
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (24.04.2021 um 09:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Daran sieht man halt, dass in Deutschland eben keine Meinungsfreiheit herrscht. Nur weil sich Menschen öffentlich kritisch über die Corona-Politik und die Maßnahmen äußern, werden sie gleich in die Rechte Ecke gestellt und als Nazis, etc. bezeichnet. Noch dazu wird gefordert, dass ihnen deren Job gekündigt wird, und sie somit die Existenzgrundlage verlieren. Echt schlimm wo wir mittlerweile angekommen sind. Es wird immer nach Solidarität und Einigkeit gerufen, und dann so etwas. Nur weil viele mit der Meinung anderer, in diesem Fall eben die Meinung der Schauspieler, nicht klar kommen, werden diese gleich auf das übelste angefeindet und Diffamiert, etc. In anderen Ländern gibt es sowas nicht, nur in Deutschland, wo sich die Politik eh bis auf die Knochen lächerlich gemacht hat. Andere Länder lachen über die Corona-Politik. Nur in Deutschland klatscht man der Bundesregierung noch Applaus, und fordert sogar noch härtere Maßnahmen, wo die Wirtschaft eh schon am Boden ist. In anderen Ländern klappt es auch ohne Maßnahmen, siehe Florida oder Texas, wo die Zahlen sogar gesunken sind, obwohl es keine Beschränkungen gibt, etc. Ich für meinen Teil habe jedenfalls beschlossen, dass ich meinen Hauptwohnsitz in die USA verlegen werde, da habe ich mich auch neulich als ich auf einer Geschäftsreise in Florida war mit einem Auswanderungsanwalt getroffen, und mich aufklären und beraten lassen. Ich mag Deutschland zwar, aber ich finde es schlimm, dass hier leider keine Meinungsfreiheit herrscht und dass man, wenn man sich kritisch über die Maßnahmen der Regierung äußert, dass man gleich als Nazi, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, etc. bezeichnet wird, obwohl man sich ja nur über die Maßnahmen geäußert hat, und nicht über das Virus selbst. |
|
|||
Zitat:
Das ist Käse, sie haben sich schließlich geäußert ! Da ist nix verhindert worden, nix gelöscht ! Und es wird über den Inhalt und den Wahrheitsgehalt medial diskutiert, das ist Meinungsfreiheit ! https://www.stern.de/kultur/so-aeuss...-30496856.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (24.04.2021 um 10:27 Uhr) |
|
||||
Alter, du schläfst in Volksverpetzer Bettwäsche oder?
Deswegen wollte ein führender SPD Politiker die Schauspieler auch absägen...is klar Meinungsfreiheit Es wurden aufgrund des medialen Drucks bereits 11 Videos gelöscht, aber wenigstens haben Liefers, B. Beckers und Co noch einen Arsch in der Hose. |
Lesezeichen |
|
|