|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es könnte auch an der Einsicht von so manchem liegen, dass sie gelöscht wurden !
https://www.stern.de/kultur/so-aeuss...-30496856.html
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Vanilla Thunder, siehste, Deine Meinung (die ich rein gar nicht teile) durftest Du hier reinschreiben und niemand wird sie löschen. jan Josef Liefers war gestern in der NDR-Talkshow eingeladen, also einem der ach so von oben gesteuerten öffentlich-rechtlichen Sender. Ich weiß nicht, ob das ich China, Saudi-Arabien und vielen anderen Ländern das so ohne weiteres möglich wäre. Ich habe jetzt auch noch nicht gehört, dass ein Politiker Jan-Josef Liefers als Nazi bezeichnet hätte, wie Du behauptetst. Hier sind wir natürlich an einem Punkt, wo es kritisch wird. Falsche Unterstellungen sollten diejenigen, die es betrifft, nicht auf sich beruhen lassen. Das hat dann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern das ist bösartige Rufschädigung. Dass in Deutschland nicht alles in der Pandemie perfekt gelaufen ist, würde wohl niemand ernsthaft bestreiten. Ob jetzt die USA mit den inzwischen fast 600000 Todesopfern als Vorbild herhalten können, wage ich freilich zu bezweifeln.
Was machen eigentlich diese ganzen Filterblasenheinis , wenn erstmal alle( grosse Mehrheit) geimpft ist und die Pandemie bei uns beendet ?
Wieder Flacherde, Reptiloiden, Kinderblut ? Oder was wird in der Szene dann gehypt ? Aber bei den Zeugen Jehovas verstrich ja auch ein Weltuntergangstermin nach dem anderen udn die machen trotzdem weiter. https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._13221963.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (24.04.2021 um 10:36 Uhr) |
|
||||
Ja, wenn die Enkel beschult und im Bett sind, läuft die Else nach der zweiten Flasche Wein zu großer Form auf
|
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben, dass Jan Josef als Nazi bezeichnet wurde. Ich habe geschrieben, dass wenn man sich öffentlich kritisch über die Maßnahmen äußert, dass man von sehr vielen dann in diese Ecke gestellt wird. Denn es wurden ja Stimmen laut, dass diese Videos den Rechtsextremen, AFDlern, Verschwörungstheoretikern, Nazis, Coronaleugner, etc. in die Karten spielt. Und wenn man sich mal auf Twitter umsieht, mit welchen Anfeindungen viele dieser Schauspieler jetzt zu kämpfen haben, und auch gefordert wird, dass man diesen Personen ja den Job kündigen soll, oder wie schon vom User DarkTitan beschrieben, dass ein SPD Politiker fordert, man solle die Schauspieler doch absägen, das ist einfach nur ekelhaft. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Zum Thema mit den 600,000 Todesopfern. Das ist tragisch, keine Frage. Aber da ist abzuwägen, ob diese an Covid, oder mit Covid gestorben sind. Das ist nämlich ein Unterschied. Und damals zu der Zeit, als die Zahl der Todesopfer in den USA bei ca. 100,000 lag, hat eine Gesundheitsbehörde die Zahlen offen gelegt. Von den 100,000 sind gerade einmal ca. 8000 Menschen an Covid gestorben, die restlichen 92,000 sind mit Covid gestorben, da sie viele Vorerkrankungen hatten. Hier in Deutschland wurden auch schon Menschen der Tod durch Corona bescheinigt, obwohl sie bei einem Verkehrsunfall gestorben sind. Aber da hatte man einfach Tod durch Covid eingetragen, und diesen dann zu den Coronatodesopfern dazugezählt. |
|
|||
Man darf in Deutschland nicht alles sagen, weil man befürchten muss, dass es auch Leute gibt, die darauf antworten, was man gesagt hat. Und nicht jede Antwort gefällt einem. Alles wäre so einfach, wenn jeder einfach nur noch die Klappe halten würde!
Nachdem Ulrich Tukur und Jan Josef Liefers so viel unglaubliche Zivilcourage gezeigt haben, werden sie bestimmt keine Rollenangebote mehr bekommen. |
|
|||
Genau darum geht es eben nicht. Selbstverständlich muss man damit rechnen, dass es Gegenrede gibt, wenn man eine kontroverse Meinung in der Öffentlichkeit äußert. Selbst wenn manche bei ihrer Gegenrede beleidigend werden, ist das bis zu einem bestimmten Grad noch zu tolerieren. Wenn es aber in Bedrohungen ausartet oder eben irgendwelche Heinis, wie der SPD-Kasper, gleich Berufsverbot fordern, dann wird es problematisch und Bedenken hinsichtlich der Meinungsfreiheit sind durchaus angebracht.
|
|
|||
Zitat:
Wusste gar nicht dass ich einen heimlichen Beobachter habe, der auch noch anscheinend bei mir zu Hause die Lampe hält. |
|
|||
Zitat:
Dass es für viele Lehrer ein höherer Aufwand ist, bestreite ich ja gar nicht, aber hier läuft die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern halt nicht so gut, wie gesagt, nur im persönlichen Umfeld - nicht alle Lehrer machen zu wenig ! |
Lesezeichen |
|
|