|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Stadionraten
Zu Weihnachten möchte ich dieses Spiel aus den Untiefen des Archives hervorholen :
Tipp: Hier in dieser "Stadt" zu der dieser Bolzplatz gehört steht heute ein Denkmal für ein Ereignis, was es in dieser Art wohl nie mehr geben wird.... Schade, damals schien die Bedeutung des Weihnachtsfestes noch prägnanter gewesen zu sein - heute ist dies wohl nicht mehr der Fall, zumindest nicht auf den Plätzen dieser Welt, wo Menschen sinnlos ihr Leben geben, auch heute, am "Heiligen Abend"... |
|
||||
Deutschland?
Nein
Die Kampfsau lässt grüßen !! |
|
||||
Belgien?
|
|
||||
Dongelberg, Jodoigne, Sint-Truiden, Mechelen, Lüttich sind es jedenfalls nicht.
Yves Eigenrauchs Geburtsort ist es dann wohl auch nicht, Youris ebenfalls nicht, aber wo ist es denn dann?
Der Buchstabe "P" scheint zu fehlen |
|
||||
Ich sage mal ohne zu googlen Ypern, habe ich aber aus dem Geschichtsunterricht eher in schlechter Erinnerung, da hier wohl die Premiere der ersten Gasangriffe im Krieg stattfand.
regs nevada
Zitat:
Leider, muss ein schrecklicher Schauplatz gewesen sein - Senfgas sei dank.... Aber hier steht auch eines der Denkmäler für den Weihnachtsfrieden von 191, und dies ist zweifellos ein einzigartig schöner und bewegender Moment in den Wirren des Kriegs und der Massenschlachten bis zu dessen Beendigung gewesen.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.