Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2021, 13:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ich habe doch nie behauptet in den USA wäre das nicht so, ich habe geschrieben "In anderen Ländern", damit habe ich nicht explizit die USA gemeint. Es mag schon sein, dass man auch in den USA kritisiert wird, etc. Aber meiner Auffassung her von dem was ich persönlich mitbekomme, ist es in Deutschland schon am extremsten. Und vor allem wird man in den USA nicht solch eine Ecke wie hier gestellt, weil man die Covidpolitik der Regierung kritisiert.
Diese Kritik und diese Verbindungen gibt es genau so in den USA. Du liest offenbar nicht sehr viel in US-dominierten Communities/Netzwerken? Noch schlimmer, Cancel Culture ist dort noch viel mehr ein Phänomen als hier. Auch der wütende Twitter-Mob wurde dort praktisch erfunden. Aber Du kannst es ja mal ausprobieren und dann ggf. darüber berichten.
Alt 24.04.2021, 14:16
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Vielleicht sind auch die meisten, die in Richtung härtere Maßnahmen argumentieren, nicht Verfechter der aktuellen Maßnahmen sondern kritisieren diese ebenso. Vielleicht sind sie einfach der Meinung, dass ein harter Lockdown statt dem ganzen politischen Kalkül-Wischiwaschi die effektivere Variante wäre um ebendiese Wirtschaft schnellstmöglich wieder auf die Beine zu bringen und das auch noch mit dem Blick auf die Kranken/Toten und Gefährdeten. Wäre ja mal was neues das in Betracht zu ziehen.

Die letzten 6 Monate waren politisch was die Maßnahmen angeht eine Vollkatastrophe. Langfristig ist es eben wirtschaftlich einfach sinnvoller, 2-4 Wochen Volllockdown zu machen statt in Betrieben und Büros die Scheiße weiterlaufen zu lassen - ohne Blick auf Gastro, Kultur, Freizeit. Wenn Öffnungen dazu führen, dass sämtliches Gesundheitspersonal überlastet ist (und wie wir wissen heißt das nicht, dass die Leute dann sagen "oh, ich hab aber heute schon meine 8,75h voll, ich fühle mich stark überarbeitet") und man aufgrund der unkontrollierten Verbreitung nach 4 Wochen am Anfang ist und doch wieder Teilbereiche zumachen muss, nur halt mit unnötigen Opfern, dann scheint halt der Weg "Hart aber konsequent" einfach der sinnvollere zu sein.

Da gebe ich dir schon recht, wenn man es so betrachtet. Mit meinem Kommentar bin ich da vielleicht etwas über die Strenge geschlagen. Einen Verlust der Existenzgrundlage wünsche ich natürlich niemanden, auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen so rübergekommen sein mag.
Alt 24.04.2021, 14:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.pnn.de/medien-filmakadem...J16pG5StUgF6kE

https://mobile.twitter.com/JohannesH...394OSeVvGbXmu0

Geändert von Kyuss (24.04.2021 um 14:43 Uhr)
Alt 24.04.2021, 15:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

-67

Noch 67 Tage Lockdown. Noch 67 Tage auf Grundrechte verzichten. Noch 67 Tage (und der Rest von heute) nach 22 Uhr eingesperrt bleiben....... Am 30.06.2021 soll ja der ganze Spuk erst einmal enden. Wird das wirklich so sein (nein, Corona wird uns dann noch sicher nicht verlassen haben)?

Nun, man könnte das Ganze ja sicher verlängern aufgrund der Indien - Mutation (KL läuft ja schon wieder Amok deshalb, auch er hat uns aber versprochen, es wird der letzte Lockdown sein) oder anderen an den Haaren herbeigezogenen Dingen, macht man ja schon seit Monaten so. Nur, kann man sich das politisch dann noch erlauben? Die Bürger Deutschland`s haben ja ein Versprechen bekommen, Priorität 1-3 soll bis Ende Juni zumindest die erste Spritze bekommen haben. Das reicht zwar noch nicht zur Herdenimmunität, aber immerhin, wäre dann lt. Regierenden wohl etwas mehr an Sicherheit. Was diese Spritze nun kann oder auch nicht, was sie für Spätfolgen hat, darüber kann man sich ja noch monatelang wunderbar streiten. Nicht einer hier wird eine verbindliche Antwort darauf wissen.

Ab einen gewissen Zeitpunkt wird man an die Wahl im September denken müssen. Deshalb rechne ich mit einer "Öffnungsstrategie" ab dem 01.07.2021. Man wirft den Menschen wieder ein Guddi hin (macht man ja schon seit Monaten so), vielleicht dürfen sie ja sogar ein wenig nach Ba.ern zum Urlauben reisen , die fressen es, und man hofft, die Wahl sei damit gesichert. "Sicher wird das so nicht laufen"

Die zweite Möglichkeit wäre aber auch die Verlängerung der Maßnahme. Was würde dann folgen? Bürgerkriegsähnliche Zustände? Die Wahl muss dadurch verschoben werden? Die Raute bleibt an der Macht? Bitte bloß nicht! Aber auch eine interessante Verschwörungstheorie!

Es werden noch lange 67 Tage für die Regierenden werden. Das BVG werden sie aus bekannten Gründen überstehen. Aber das Volk wird sich Tag für Tag mehr auflehnen. Die Schauspieler haben es getan, Streeck hat es gemacht (dem wurde empfohlen, sich zurück zu ziehen und seine Meinung nicht mehr zu äußern - unfassbar, aber halt dennoch wahr) (er erklärt auch einmal tatsächlich, wie es mit Longcovid so ist), die Freien Wähler angeführt von Hubbsi kommt als einzige Partei mit glasklaren Aussagen um die Ecke, Frau Wagenknecht als "fast parteilose Linke ebenfalls" .... es rührt sich langsam was in Deutschland.

ES gibt keine Übersterblichkeit, es laufen keine Intensivbetten über und falls doch, weiß man inzwischen auch weshalb, sicher nicht wegen den z.B. bösen Mallorca Urlaubern oder ähnlichem, Kinder werden parallel auch noch geboren, es bleibt also in der Summe immer noch spannend, wie alles weiter geht.

Geändert von Frei statt Bayern (24.04.2021 um 15:46 Uhr)
Alt 24.04.2021, 18:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Stampf doch einfach nochmals mit dem Fuß auf um deiner Meinung weiter Gewicht zu verleihen. Wenn es was Gutes in der Situation gibt das Leute hier mit ihren Postings in der Öffentlichkeit zeigen wie sie ticken und wenn die Situation im Griff ist und das normale Leben wieder einkehrt sich die Leute mit denen man dann wieder zu tun hat sich an diese Aussagen erinnern und sich dann ein ganz neues Bild von einem Menschen ergibt wie vor der Pandemie.
Alt 24.04.2021, 18:50
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...
Heute sogar ohne Beleidigung!
Du wächst mit deiner Aufgabe.
Zudem, ganz ohne Aufstampfen, aber doch schon öfters erwähnt, ein Leben wie vor Corona, "wird es nie mehr geben", sagt doch sogar der Klaus Schwab :-)
Darfst mich ungehindert mal irgendwann meiner Worte erinnern und mich eines besseren belehren. Habe ich nicht Recht, zahle ich dir gerne ein Bier.

Geändert von Frei statt Bayern (24.04.2021 um 19:16 Uhr)
Alt 24.04.2021, 19:14
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Heute sogar ohne Beleidigung!
Du wächst mit deiner Aufgabe.
Habe dich nie beleidigt, dein Problem ist nur dass du dich von der Wahrheit schon beleidigt fühlst. Aber das ist nicht mein Problem.
Alt 24.04.2021, 20:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch interessant...

https://deutsche-wirtschafts-nachric...ten-unmoeglich
Alt 24.04.2021, 21:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Habe dich nie beleidigt, dein Problem ist nur dass du dich von der Wahrheit schon beleidigt fühlst. Aber das ist nicht mein Problem.
Du darfst deine Aggressionen nach Niederlagen nicht auf Sieger übertragen! Das verträgt sich nicht Wer ein Covididiot ist von uns beiden, werden wir ja noch feststellen in den nächsten Monaten!

Geändert von Frei statt Bayern (24.04.2021 um 21:07 Uhr)
Alt 24.04.2021, 21:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Auch interessant...]
Tja, wurde sehr bewusst gewählt.
Ein weiteres Stück einer funktionierenden Demokratie ... einfach ausgehebelt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »