Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2024, 05:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Im Zeit-Magazin No 6 beschreibt der Kolumnist Harald Martenstein
im Artikel "Demonstrationen und die Frage, wie man ein neues 1933 verhindert"
die Grundfrage deutscher Existenz >>> "Es ist an der Zeit, es besser zu machen als unsere Urgroßeltern"
>>>Besser zu machen als unsere "Eltern und Großeltern, die weder Nazis waren noch im Widerstand."

Er vergleicht die Proteste nach den Massenmorden am 7. Oktober und fragt sich:
"Wo waren diese eine Million Leute, die ein neues 1933 verhindern wollen, eigentlich nach dem 7. Oktober?" Diese eine Million an Menschen, die bundesweit gegen die AfD demonstrierten.

"Einen "Aufschrei", wie man das heute nennt, habe ich nicht gehört, außerhalb der Kommentare in den Zeitungen. Lauter wurde es erst, als die israelische Offensive begann."

Geändert von Neuanfang (08.02.2024 um 05:27 Uhr) Grund: "Alle haben weggeschaut"
Alt 08.02.2024, 07:06
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Der war gut.
Keine Geduld aber dafür hier am Stammtisch kein einziger Post mit qualitativem Inhalt. Beleidigen ist halt Deine Stärke, nicht wirklich viel.
Wolltest Du nicht mehr auf meine Beiträge antworten und hast mich gesperrt? Siehst Du, jetzt wissen wir, wer hier lügt....

Geändert von Schwabenblocker (08.02.2024 um 07:27 Uhr)
Alt 08.02.2024, 07:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Interessanter Move.
Erstens hätte ich schon gerne erläutert, wo ich Gewalt verharmlose. Dürfte schwer werden und ist an sich eine ziemliche Unverschämtheit.
Dann zu sagen: „Ich weiß das, aber habe keine Lust das zu erklären“ disqualifiziert Dich für jede weitere Diskussion.
Ganz schwacher Beitrag, hat aber immerhin bei Dir etwas von Tradition und Markenkern.
Block!

Ist sogar sehr einfach, weil Du in Deinem Beitrag mit keinem Wort erwähnst, dass bestimmte Gruppen nun mal zwei- bis dreimal mehr Straftaten als Deutsche begehen. Lies mal die Statistiken genau, was Du nicht getan hast.
Stattdessen "geben es Zahlen nicht her", weil sie in etwa gleich geblieben sind, nur, dass dies Zahlen viel niedriger sein könnten, wenn wir keine unkontrollierte Zuwanderung hätten, darauf kommst Du nicht bzw. willst es gar nicht und damit verharmlost Du, ganz einfach. Und was wird wohl mit den Zahlen passieren, wenn wir diese Politik weiter so führen? Überlege mal..

Wer so dämlich argumentiert, nicht selbst auf simpelste Logik kommt und dabei noch Fakten unterschlägt... da kann man schnell die Lust verlieren oder?
Alt 08.02.2024, 07:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
...
Dann zu sagen: „Ich weiß das, aber habe keine Lust das zu erklären“ disqualifiziert Dich für jede weitere Diskussion.
...
Viel eher disqualifiziert, dass da eh nur Scheiße kommt. Da schreibt ja sogar der Foren-Nazi geistreicher - und das will was heißen!
Alt 08.02.2024, 07:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Viel eher disqualifiziert, dass da eh nur Scheiße kommt. Da schreibt ja sogar der Foren-Nazi geistreicher - und das will was heißen!
Bei Dir sieht man sogar in Deinem Avatar, dass nichts im Schädel ist....
Alt 08.02.2024, 08:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Nachdem der Auftritt hier von zwei Usern über den Klee gelobt wurde und andere diesen dafür zerreißen, habe ich ihn mir halt doch noch angetan, den großen Auftritt des RH:

https://www.nius.de/kommentar/live-i...2-fd245292cab1

Meine Fresse, kann man es sich wirklich besser selbst besorgen?

Gut, zwei Fakten für die Zukunft ergeben sich nun für MICH!
- Meine Meinung über RH wurde zu 90% bestätigt, der hat noch weniger Ahnung, als ich mir nur annähernd vorstellen konnte. Untragbar für die Entwicklung dieses neuen Deutschlands! Eine "Selbstentlarvung" lässt sich allerdings kaum besser darstellen, immerhin!
- Meine Meinung über die beiden angesprochenen User wurden zu 100% bestätigt

Ich habe fertig und bin wahrlich fassungslos, wie man sowas auch noch ausstrahlen kann!

Zusatz:
Ich habe mir das Original - Interview angeschaut.
Noch nicht mal die Kommentare dazu aus NIUS gelesen, da sich aber ein paar über NIUS so gerne aufregen, habe ich diesen Artikel dennoch benutzt, und warum, weils Spaß macht!

Geändert von Frei statt Bayern (08.02.2024 um 08:30 Uhr)
Alt 08.02.2024, 08:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Bei Dir sieht man sogar in Deinem Avatar, dass nichts im Schädel ist....
Ich bin zufrieden!

(Ich wußte gar nicht, dass man vom Musikgeschmack auf die Intelligenz schließen kann. Dürfte ein Hinweis darauf sein, auf welch primitive Art du dir die Welt zurechtschusterst! Passt jedenfalls.) PS Für dich langts, wenn man den IQ-Tests glauben möchte, definitiv locker! Wobei ich bezweifle, dass du mal einen machen durftest.
Alt 08.02.2024, 08:46
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nachdem der Auftritt hier von zwei Usern über den Klee gelobt wurde und andere diesen dafür zerreißen, habe ich ihn mir halt doch noch angetan, den großen Auftritt des RH:

https://www.nius.de

Ich habe fertig
Schon lange. Ich bin nur nicht sicher, ob du so merkbefreit bist, nur Schwurbelseiten zu folgen oder ob du mit Absicht trollst.
Alt 08.02.2024, 09:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Wolltest Du nicht mehr auf meine Beiträge antworten und hast mich gesperrt? Siehst Du, jetzt wissen wir, wer hier lügt....
Senil?
Zeig' mal
Alt 08.02.2024, 11:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Wahrnehmung die man von einem Ereignis in der Geschichte oder jetzt hat ist mitunter je nachdem welches Mindset jemand hat völlig unterschiedlich. Auch die Schlüsse die man daraus zieht. Das ist auch so gewollt. Divide et impera. Sonst würde man ja grundsätzliche Dinge in Frage stellen wenn man nicht mehr damit beschäftigt ist aufeinander loszugehn. Die Problematik die jeder unterliegt ist dass es kaum möglich ist mit zu unterschiedlichen Mindsets auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ein gute Regierung würde statt zu spalten versuchen eine Politik zu machen die einen Interessensausgleich verfolgt. Das ist nämlich eine Politik der Mitte und eben nicht eine Politik verfolgen die nichts anderes als extremistisch ist und das fast in jeder Beziehung. Der Ansatz von Maaßen ein breites Spektrum in der Partei zu vereinen die keine Extremisten sind, ist aus meiner Sicht ein guter Ansatz.
Insofern hoffe ich dass die Werteunion den Erfolg den sie verdient evtl. mit Köpfen die noch keiner auf dem Schirm hat. Ich hoffe die CDU wird dadurch mittelfristig beerdigt denn sie hat es einfach verdient das gleiche Schicksal zu ereilen wie die Zentrumspartei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »