Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2021, 14:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Hier ist einer der Meinung, dass die Ausbildung schneller gehen könnte, gab bereits einen der der gleichen Auffassung war!
Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.
Wenn ja, hör auf so einen Riesenscheiss zu schreiben.
Alt 26.04.2021, 14:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das schlimmste ist das wir in D eine Problem - und Beschwerkultur haben, die bereits ein vollgerotztes Papiertaschentuch am Straßenrand zum demokratieerschütternden Problem erhebt. Du findest in D in Windeseile mindestens ein Dutzend Experten die dazu seitenlange Erklärungen liefern, aber ... kein Schwein bückt sich und hebts auf und schmeißt das in ne Tonne.
Wir wissen dann in welcher Papierzusammensetzung das Taschentuch hergestellt wurde,, das mit einer Festigkeit X zusammengedreht als Tampon dienen kann, wir ebenso wieviele Jahre es dauert bis der Verrottungsprozeß dauert unter Berücksichtung der Bodenkultur. Weil wir allles rückverfolgbar arbeiten wissen wir gewiss auch wo einszt der Baum stand der für das Taschentuch gefällt werden musste, und ich bin sehr sicher das bei der Herstellung alle Firmen auf der supply chain 450 - seitige Datenschutzerklärungen unterschrieben haben. EBenso kann uns in Millisekunden ein Techniker erklären warum die optimale Dicke eines Taschentuchs 0,17µ beträgt unter Berücksichtigung der Schnodder wiegt unter 1,0 to.
Bis dahin hat sich noch immer keiner gebückt und hat das Scheißteil entsorgt.
Das wird auch die nächsten Wochen nix, weil ne Menge wichtiger Fragen zuvorderst beantwortet werden müssen.
Wer hat das da hingeworfen, ist die Kriminalpolizei bereits informiert? UND Achtung vllt ist das kontaminiert, es sollte dringend von einer Spezialfirma untersucht werden auf Radioaktivität, biologische und/oder chemische Reizstoffe. Danach ist sofort zu klären ob die Landesverteidung zugeschlatet werden muss, falls das doch Kampfstoffe sind.

AMEN!!
Alt 26.04.2021, 14:45
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.
Wenn ja, hör auf so einen Riesenscheiss zu schreiben.

Zum zeitlichen Ablauf (muss leider sein):

Zitat:
Die Krankenhäuser werden i.d.R. dafür sorgen, dass noch ein zweites Glas dagegengestellt wird. Wäre ja auch schade ums Bier ;-).
Problematisch dürfte es mit dem Personal werden. Aber, ich denke, man hatte ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.

Kann mir jemand erklären, warum die allermeisten Kreise mit den explodierenden Zahlen mittlerweile in Bayern liegen? Hat der Markus da was nicht im Griff?

Zitat:
Die Lufthansa hat Ihre A380 auf Stand by, müsste aber nächste Woche 500 Passagiere auf einmal transportieren.

Leute wie Du würden sagen – Flugzeug da – Personal hole ich zurück – ab geht’s.

Problem daran:
Es dauert Monate um diesen Vogel wieder ans Laufen – in dem Fall fliegen – zu bekommen, das Wartungs-Personal wurde teilweise abgebaut – macht nichts holen wir die, die normalerweise Cessnas instand setzen.

Düsenantrieb zu Propeller, hatten die sicher in ihrer Ausbildung, kein Thema.

Piloten mit Tarifvertrag, sind zu teuer, müsste ich ja langfristig wieder beschäftigen (mit Kündigungsschutz), nehmen wir einen mit Segelflugschein.

So in etwa wäre Deine Lösung mit dem Aufstocken der Betten.

Ist das Personal der Wartung oder die Piloten fachlich ausreichend auf die komplexen Aufgaben vorbereitet?

Würdest Du, als Passagier, mit gutem Gewissen in diesen A 380 einsteigen?

Zitat:
Meine Antwort auf Post #9647:

Hast du meinen Post gelesen?

Die Kliniken müssen und werden sich aufgrund der zu erwartenden Belegungszahlen darauf einstellen, so gut es eben geht. Das Problem dürfte darin liegen, das Personalproblem zu lösen.

Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Zitat:
Ich gehe wirklich davon aus, dass die Kliniken das irgendwie hinbekommen. Leider mal wieder auf dem Rücken von unterbezahlten Krankenpfleger*innen.

Viel lieber wäre mir, es würde nicht dazu kommen, dass die Krankenhäuser überlastet werden.

Zitat:
Was impliziert dieser Satz?

Ausbildung Intensivpfleger 2 Jahre!

Zitat:
Haben wir nicht genug ausgebildete Intensivpfleger?

Ist ne ernst gemeinte Frage?

Zitat:
Leider ja,

kann aus unserer Region berichten, dass die Neuroklinik ca. 100 Intensivplätze (Monate bzw. Jahre u.a. „Wachkoma“) „Kopfprämien“ zahlt – Ausbildung Krankenhaus - dann abgeworben.

Zudem ist die Zusatzausbildung nicht ohne – vergleichbar Meistertitel im Handwerk

Genaue Zahlen sind sicher im www zu finden.

Unsere Intensiv – ist chronisch unterbesetzt und das nicht erst seit Monaten – bin seit knapp 10 Jahren im Thema – wie die Schlüssel auf dem Papier stehen und was auf der Station ist, "leichte" Unterschiede - nennt sich Betriebswirtschaft!

Zitat:
@ Haudruff

hier nur kurz quer gelesen ab 8. Diskussion - Zusammenfassung Seite 103ff, somit ohne Gewähr!

Was ich überflogen habe in % Zahlen passt es mit meiner Aussage!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=...1w7FlLG227wuSE

Zitat:
Ok, danke für die Mühe!
Alt 26.04.2021, 14:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@AT
Du hast die Rechthaberkultur vergessen
Alt 26.04.2021, 14:59
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und die Schweizer schütteln über die laxe deutsche Art nur den Kopf.
Alt 26.04.2021, 14:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zum zeitlichen Ablauf (muss leider sein):

Mit keinem Wort schreibe ich in irgendeinem Post davon, dass eine Ausbildung zum Intensivpfleger o.ä. schneller gehen muss.

Wie kommst darauf?
Alt 26.04.2021, 15:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
China schafft es innerhalb ca. 2 Wochen ein Krankenhaus zu bauen wo es genügend Pflegekräfte gibt.
Ich bin echt fassungslos, eine solche mehr als freche Antwort zu lesen, nachdem mib dargelegt hat, was bei uns Intensivpflege bedeutet.

Wobei, eigentlich passt die Antwort zur sonstigen performance.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das schlimmste ist das wir in D eine Problem - und Beschwerkultur haben, die bereits ein vollgerotztes Papiertaschentuch am Straßenrand zum demokratieerschütternden Problem erhebt. Du findest in D in Windeseile mindestens ein Dutzend Experten die dazu seitenlange Erklärungen liefern, aber ... kein Schwein bückt sich und hebts auf und schmeißt das in ne Tonne.
...
Bis dahin hat sich noch immer keiner gebückt und hat das Scheißteil entsorgt.
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
@AT
Du hast die Rechthaberkultur vergessen
Korrekt. Und die Schuldigen-Suche, bevor man das Problem löst.
Alt 26.04.2021, 15:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich bin echt fassungslos, eine solche mehr als freche Antwort zu lesen, nachdem mib dargelegt hat, was bei uns Intensivpflege bedeutet.

Wobei, eigentlich passt die Antwort zur sonstigen performance.
Ich nehme an jimih1981 spielt auf die Klinik an, die in Wuhan entstanden ist. Da war es keine Frage der Länge der Ausbildung bei chinesischen Pflegekräften im Intensivbereich. Man hat diese einfach von anderen Regionen dorthin verfrachtet.

Das klappte natürlich nur deshalb, weil eine Region betroffen war. Wenn die Situation überall eskaliert, dann geht das natürlich nicht mehr.
Alt 26.04.2021, 15:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Sensationell ...
Ich habs gerade mal überschlagen. Dürfte so ganz grob 1 Mio Klassenzimmer/Seminarräume/Kindergartenräume in Deutschland geben. Würde man die alle zum Preis von 3000 Euro mit so einem UVC-Gerät ausstatten, wären das gerade mal 3 Mrd. insgesamt. Da sind viele Milliarden in weniger sinnvolle Maßnahmen geflossen.
Dummerweise hat man sich jetzt schon so lange Zeit gelassen, dass die Maßnahmen wohl nicht mehr greifen kann, selbst wenn man das Geld in die Hand nimmt.
Alt 26.04.2021, 15:16
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Mit keinem Wort schreibe ich in irgendeinem Post davon, dass eine Ausbildung zum Intensivpfleger o.ä. schneller gehen muss.

Wie kommst darauf?
Beginn März 2020 – Ausbildung 2 Jahre - Aussage April 2021

Zitat vom 08.04.2021: „man hatte ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten“

Zitat:
..
Problematisch dürfte es mit dem Personal werden. Aber, ich denke, man hatte ja lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.
Zitat:
...
Die Kliniken müssen und werden sich aufgrund der zu erwartenden Belegungszahlen darauf einstellen, so gut es eben geht. Das Problem dürfte darin liegen, das Personalproblem zu lösen.

Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Somit wäre gemäß der Auslegung dies innerhalb eines Jahres möglich gewesen, oder kann man es anders interpretieren?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »