|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Stadionraten
Dann will ich auch mal
Stadionraten.jpg Das Stadion gehört zu einem Verein, der seine besten Zeiten schon ca 40 Jahre hinter sich hat. Noch weiter zurück stellte der Verein sogar mal Spieler für die DFB-Auswahl. Das war allerdings noch vor Einführung der heutigen BuLi. Filmisch wurde der Club auch mal in einer Komödie verwurstet. Da saß die Hauptfigur am Arsch der Welt, hatte eine Karte (Sitzplatz, Tribüne Mitte, für 35 DM) für das Pokalspiel des Jahres in der Tasche und konnte bedauerlicher Weise nicht dabeisein. |
|
|||
ABISOL-Arena, früher Westfalia-Stadion oder Strünkede.
Westfalia Herne 04 Ich bereite morgen was vor als nächste Runde, heute wirds leider nicht mehr. |
|
|||
|
|
|||
Soooo, nach dem Training hab ich es jetzt noch an den Rechner geschafft.
Ich habe etwas aus dem höheren, nicht deutschem Norden rausgesucht. Ein schmuckes kleines Stadion, in dem ich 1998, 2003 und 2006 zu Besuch war. Und ich kann es nur empfehlen. Der Verein, der in diesem Stadion spielt ist in der höchsten Liga des Landes der zweitälteste Verein und spielt auswärts ganz in blau. Die Tipps sollten vorerst genügen und ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß beim Recherchieren. Beste Grüße aus Leipzig |
|
||||
Ich hab's schon, halte mich aber zurück, weil ich gerade nicht die Möglichkeit habe, ein Stadionbild einzustellen.
|
|
||||
Also, wenn sonst niemand will:
Nordjyske-Arena von Aalborg BK
Neues Bild:
Das Stadion befindet sich in einer Stadt, die zwischenzeitlich mal 2 Vereine in der 2. Liga hatte. Dementsprechend war das einige Jahre lang ein Zweitligastadion. Unvorstellbar, wenn man es heute sieht und es mit den aktuellen Zweitligisten vergleicht. Knapp 80 Jahre lang war das das Stadion des älteren der beiden Vereine, auch wenn der ganz große Erfolg dieses Vereins (noch früher) in einem anderen Stadion gefeiert werden konnte, welches mittlerweile nicht mehr existiert. Der jüngere Verein hat den älteren Verein schon vor einiger Zeit abgelöst und vor ca. 15 Jahren auch dieses Stadion übernommen, welches mittlerweile nur noch für die Nachwuchsarbeit verwendet wird. Der ältere Verein spielt mittlerweile wieder in der Oberliga und ist nach wie vor die 2. Kraft in der Stadt. Nur wenige Jahre nach dem Abstieg aus der zweiten Liga habe ich damals in der D-Jugend in diesem Stadion spielen dürfen. Wir verloren 10:0. Ich bekam meine einzige gelbe Karte.
Der letzte Hinweis ist schon sehr eindeutig. Ich habs aber da ich auch kein Stadion zum einstellen habe halte ich mich noch zurück.
Dass beide Vereine gleichzeitig in der 2. Liga waren war mir aber so gar nicht bewusst. Wann war das denn?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.