Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 02.08.2011, 10:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Vielleicht ein Inflationsschutz.
Nicht der schlechteste.

So Luci, dann hau mal rein .... nicht das Du uns verarmst .... gut ne Kellerwohnung könnte ich Dir noch billig anbieten ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 02.08.2011, 10:19
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So Luci, dann hau mal rein .... nicht das Du uns verarmst .... gut ne Kellerwohnung könnte ich Dir noch billig anbieten ....
Danke, aber Dank der aktuellen Regierung wird mir die Hütte nicht mehr genommen, wenn ich hilfebedürftig würde.

Aufgrund der Klimaerwärmung langt in Zukunft auch ein Zelt.

Und außerdem verheiratet ich notfalls meinen Sohn mit einer Deiner Töchter und in der Mitgift könnten dann die Eltern wohnen.
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 02.08.2011, 10:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Danke, aber Dank der aktuellen Regierung wird mir die Hütte nicht mehr genommen, wenn ich Hilfebedürftig würde.


Und außerdem verheiratet ich notfalls meinen Sohn mit einer Deiner Töchter und in der Mitgift könnten dann die Eltern wohnen.
Ja .... das ist ne feine Sache, ich habs mal eruiert vor Längerem, meine Hütte ist auch save


Da wirst wahrscheinlich Probleme mit Dirk bekommen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 02.08.2011, 10:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... in der Leute aufgespürt werden, die öfter als das vorgesehene eine mal Begrüßungsgeld kassiert haben. ...
Hast Du vogti im Verdacht ????
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 02.08.2011, 11:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
(stimmst Jaskula? )
Ja ich stimme.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wieso sind die Ostrentenansprüche ein Problem?
Weil Umlageverfahren nicht heißt, dass man diejenigen umlegen darf, für die man kein geld mehr hat.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das System hat ja noch einige Reserven die man verfeuern kann (allerdings nur EINMAL!) indem man die Einnahmebasis verbreitert (stimmst Jaskula? )
Ich weiß schon worauf Du hinaus willst.
Ja, ich möchte alle in die GRV zwingen, ebenso in die GKV. Ganz einfach deshalb, weil es ein solidarisches System ist, das aber nur dann funktionieren kann, wenn auch die Starken sich daran beteiligen.
Solidarität unter den Schwachen und ein eigenes abgekoppeltes Sicherungssystem für die Starken ist für mich nicht akzeptabel. Wer über die gesetzlichen Sicherungen hinaus vorsorgen möchte, sei es für den lebensabend oder für den aufenthalt im Krankenhaus, der kann das ja gerne tun, dann hat er zusätzliche Leistungen gegen zusätzliches Geld. das ist in Ordnung, aber erst einmal soll jeder seinen Teil dazu beitragen, dass die Solidargemeinschaft funktioniert. Und das tut sie, wenn man keine Ausgaben tätigt, die eigentlich da gar nicht hingehören und alle daran beteiligt.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 02.08.2011, 12:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast Du vogti im Verdacht ????
Meinste der hat 89 rübergemacht

Glaub ich nicht...

Geht doch - vom Gegrüßungsgeldgoodie mal abgesehen - eigentlich eh nur um Geld bei der Wiedervereinigung und darauf wollen wir doch wohl nicht unsere Mitmenschen reduzieren! Geld für Mitmenschen aus Bundesländern, die aus eigener Kraft ihre eigene Infrastruktur nicht ohne Hilfe aufrecht erhalten könnten bzw den hier im Westen für angemessen gehaltenen Standard noch nicht erreicht haben. Sei ihnen doch wohl gegönnt! Schließlich existiert der Länderfinanzausgleich, der ja im Grunde nix anderes als ein klammheimlicher Solizuschlag ist hier im Westen schon lange vor der Wiedervereinigung!



Ich sehe da vor allem ein Bundesland, dass bei der Kostendiskussion für die Wiedervereinigung den Ball besser mal gaaaaaanz flach halten sollte

Ich geb' ja so wie so gern und ich habe da kein Ranking was die Unterstützungswilligkeit betrifft! Griechenland, Ostdeutschland, Niedersachsen.... völlig egal!!! Hauptsache es geht allen gut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Länderfinanzausgleichtabelle.jpg (380,7 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 02.08.2011, 12:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ja, ich möchte alle in die GRV zwingen, ebenso in die GKV. Ganz einfach deshalb, weil es ein solidarisches System ist, das aber nur dann funktionieren kann, wenn auch die Starken sich daran beteiligen.
Solidarität unter den Schwachen und ein eigenes abgekoppeltes Sicherungssystem für die Starken ist für mich nicht akzeptabel. Wer über die gesetzlichen Sicherungen hinaus vorsorgen möchte, sei es für den lebensabend oder für den aufenthalt im Krankenhaus, der kann das ja gerne tun, dann hat er zusätzliche Leistungen gegen zusätzliches Geld. das ist in Ordnung, aber erst einmal soll jeder seinen Teil dazu beitragen, dass die Solidargemeinschaft funktioniert. Und das tut sie, wenn man keine Ausgaben tätigt, die eigentlich da gar nicht hingehören und alle daran beteiligt.
Wenn du dafür eine Mehrheit findest, biste mein Held

...aber scheint ja nicht mal in der SPD mehrheitsfähig zu sein
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 02.08.2011, 12:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Meinste der hat 89 rübergemacht

Wahrscheinlich is er gar kein Ossi, sondern wohnt in Delmenhorst, drei Straßen weiter bei Peter, die kennen sich nur nicht, weil sie an unterschiedlichen Tanken tanken
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 02.08.2011, 13:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn du dafür eine Mehrheit findest, biste mein Held

...aber scheint ja nicht mal in der SPD mehrheitsfähig zu sein
Ich sach 's doch - Volksabstimmung.
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 02.08.2011, 13:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich sach 's doch - Volksabstimmung.
Wir beiden sollten in die Schweiz auswandern, da ist beides Realität
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77