|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Ich hab ne Meinung dazu, aber die stell ich hier nicht rein. Fakt ist aber: Ab sofort kann man sich jegliche "Kontrollen" in unserem ja ach so sauberen Sport schenken. Und ich will nie, aber wirklich NIE mehr irgendwelche Vorwürfe in Richtung chinesischer Spieler(innen) hören. Weitermachen (mehrdeutig) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar kann jeder hier behaupten, für ihn persönlich sei es eben kein echter Beweis. Das ändert aber nichts daran, dass es eben formal ein Beweis ist, wenn alle zuständigen Stellen ihn anerkennen. EDIT: Habe gerade gelesen, dass sich auch der bekannte Dopingjäger Werner Franke auf Dimas Seite geschlagen hat. Geändert von RedStar (16.10.2010 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Ovtcharov hat in der Zeit nach der Dopingprobe kein Clenbuterol mehr zu sich genommen (Haaranalyse). - Die gefundene Menge war sehr gering. - Bei anderen Spielern wurde auch Clenbuterol gefunden. - Das Clenbuterol wurde in einer Wettkampfphase gefunden und das obwohl es negative Auswirklungen hat. Das ist schon einiges. Wie man Fakten bewertet ist immer eine offene Frage. Das ist aber in Strafverfahren vor ordentlichen Gerichten auch nicht anders. Sofern es kein Schuldeingeständnis gibt, muss immer an irgendeiner Stelle Annahmen über Wahrscheinlichkeiten getroffen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mich freut es sehr, dass bei dem Urteil der Menschenverstand gesiegt hat!
Allen kann man es eh nicht rechtmachen. Irgendwas bleibt leider immer haften, da steht Ovtcharov hoffentlich drüber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird nur häufig überlagert von (selteneren) Meinungsverschiedenheiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn wie Dopingjäger Werner Franke sagt, müsste ein TT-Spieler, der sowas in einer Wettkampfphase nimmt, schon "ein Selbstmörder sein". |
|
|||
|
|||
Zitat:
...jeder kann hier glauben (!), was er mag....zweifelsfreie Beweise (die Nahrung!) wird es nicht geben...es wurde ein "Indizienverfahren" durchgeführt und die vorgelegten Indizien bewertet...es gab entweder die Möglichkeit, ohne Hinterfragung eine Sperre auszusprechen (was ja Einige hier vehement gefordert haben) oder aber die Ergebnisse der Urinprobe zu hinterfragen (Klärung der Schuldfrage)...anscheinend haben sich alle Parteien (DTTB, DO, NADA, Doping-Experten) für die 2. Möglichkeit entschieden... Fazit: es handelt sich hier um eine Einzelfallentscheidung!....lt. Regeln gab es einen Handlungsspielraum und nach Vorlage aller Indizien wurde im Sinne von DO entschieden. ...wieso sich zukünftig jegliche Kontrollen erübrigen sollen, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...zumal diese Aussage auch nicht wirklich zu Dir passt (nachdem, was Du bis jetzt von Dir gegeben hast). Gruß Mike P.S. Es gibt doch überhaupt keinen sauberen Sport...in jeder Sportart gibt es Sportler, die sich durch Verwendung von Hilfs- und Zusatzmitteln einen Vorteil zu verschaffen versuchen... |
|
|||
|
|||
Mike,
zu Deinem P.S. kann ich jedem Leser hier nur raten, sich einmal 2-3 Stunden Zeit zu nehmen und auf YouTube die Stichworte Doping, Geref, Leichtathletik, Radsport, ard oder sport einzugeben. Wenn die drei stunden rum sind, habt Ihr eine andere Sichtweise auf den Leistungssport und das Doping-Thema. Ich als sehr Sportbegeisterter schaue z.B. Leichtathletik, Radsport, Schwimmen mit inzwischen ganz anderen Augen (wenn ich mir sowas überhaupt noch länger als 5 min. ansehen kann). P.S.: Und am schlimmsten finde ich, wenn jemand zum eigenen sportlichen Vergnügen einem Pferd abnorme Hüpfer antrainiert (und damit meine ich nicht nur Dressurreiten). Ätzend! |
|
|||
|
|||
Aber wieso sollte Ovtcharov, falls er wissentlich gedopt hat, den Tester ins Haus lassen und ihm dann noch eine Urinprobe geben ? Er hätte auch einfach sagen können: Leck mich am Arsch !Dann hätte er halt einen "Missed-Test" und müsste paar Euro zahlen. Ein Athlet kann sich ja 3 Missed-Tests erlauben !
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.