|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
TTC Elbe Dresden - TSV 1862 Radeburg 7:9
Am letzten Spieltag konnten wir doch noch einen Sieg in einem Spitzenspiel feiern!! Doppel: 2:2 (Elbe würfelt die Doppel durcheinander mit durchwachsenem Erfolg, Gursinsky/Domke verlieren knapp gegen Bachmann/Götschkes dafür schlägt unser Doppel 2 das überraschende Doppel 1 der Gastgeber (Jung/Jähne). Doppel 3 geht klar an Elbe. Durch die Umstellungen hat Elbe im Entscheidungsdoppel aber keine Chance.) Oben: 0:4 (4 enge Spiele die wir zu unseren Gunsten entscheiden können, Ronny kann seine Scharten aus der Hinrunde durch großen Kampf ausmerzen und Han mit gewohnt starker Leistung) Mitte: 2:2 (Mark verliert klar gegen Jung und kann danach Matthes in einem guten Spiel schlagen. Ich kann meine Chancen gegen Matthes nicht nutzen und verliere im 5. Dafür schlage ich meinen Angstgegner Jung zum ersten Mal.) Unten: 3:1 (Jähne zu stark für beide, Thomas kann Tenert in Schach halten und Stephan nicht mit seinem besten Tag) Durch den Sieg stehen wir am Ende einer erfolgreichen Saison auf dem 2.Platz mit dem wir sehr zufrieden sind, gerade auch weil mehr nicht drin war. Nächste Saison wird es wohl auch beim Saisonziel 2.Platz bleiben wenn alles so bleibt und Penig in unsere Staffel kommt (wovon ich ausgehe). Zur Staffel 2: Gratulation an Oschatz die den Klassenerhalt ohne eigentliche Nr. 1 geschafft haben. Super Jungs weiter so. Ich möchte die Stärkediskussion nicht wieder beleben, aber es ist schon komisch dass Oschatz am Ende der Saison in Staffel 2 dort landet wo sie in den letzten Jahren auch in der Staffel 1 gelandet sind - in der unteren Tabellenhälfte mit ein paar Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge. |
|
|||
|
|||
Nachdem auch wir nun mit dem letzten Punktspiel die Saison beendet haben, freuen wir uns schon darauf, im nächsten Jahr Verbandsligaluft schnuppern zu können.
Hier noch der Link zum gestrigen Partytag: http://mrose.proboards.com/index.cgi...lay&thread=182 Allen anderen Aufsteigern herzlichen Glückwunsch und allen Abstiegskampfgewinnern Gratulation zum Klassenerhalt. Schade, dass sich die Eintracht doch noch aus der LL verabschieden muss. So ist die Liga im nächsten Jahr sicher um eine Attraktion ärmer, aber die sympatische Truppe der Südkampfbahn wird sich in der 1.BL sicher nächste Saison mit den Großpösnaern heiße Duelle um den (Wieder-)Aufstieg liefern |
|
||||
|
||||
Na das glaube ich nicht ganz. Warum sollte eure Ziel für nächste Saison Platz 2 sein? Platz 1 muss das Ziel sein, auch wenn ihr gegen Penig mit den aktuellen Aufstellungen vielleicht 40:60 Außenseiter sein würdet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum zweiten ist Oederan als Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Die haben schon mal einen Durchmarsch von der 2. Bezirksliga in die Landesliga gemacht. Zum dritten werden die bestehenden Mannschaft durchaus verstärkt. Bei Mitte kommen Hempel und Wenke dazu, was sich sicher auf die 3. Mannschaft auswirken wird (falls niemand aus den Mannschaften 1-3 den Verein verlässt). Pulsnitz verstärkt sich mindestens mit Kahle. Bautzen wird nächsten Jahr sicher auch alles daran setzen mindestens 1 Mannschaft in der Landesliga zu halten. Also Platz 2 ist nicht planbar und von Platz 1 können wir mal träumen und wenn wir drohen abzuheben, holen wir uns wieder die Spielformulare von den Spielen gegen Lückersdorf raus |
|
|||
|
|||
Wie siehts eigentlich mit Relegationsspielen im Verband aus?
Absteiger aus der RL: Reichenbach Ileburg III Aufsteiger in die RL: --- Absteiger aus der OL: Bautzen Mickten Aufsteiger in die OL: Döbeln Zwickau Absteiger aus der VL: Lugau Wurzen Aufsteiger in die VL: Markkleeberg Lückersdorf-Gelenau Absteiger aus der LL: Leipzig-Süd Tannenberg 2 Mannschaften aus dem Pool von Pirna, TU Dresden, Bautzen III Aufsteiger in die LL: Rotation Leipzig II Aue Oederan Großnaundorf Ileburg III soll ja mit Döbeln fusionieren und bei Reichenbach wird wohl die erste Mannschaft gestrichen. Somit entsteht da erst mal keine Notwendigkeit für ein Relegationsspiel, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von 242 (06.04.2009 um 12:51 Uhr) Grund: R |
|
|||
|
|||
Danke verschiedenster Rückzüge ist vielleicht folgende Benamung sinnvoller: (ich bin mal so frei, und schreib gleich blau in das Zitat rein
Zitat:
in der VL ist alles ausgeglichen, es sei denn, es gibt mehr Absteiger aus der OL, oder Reichenbach zieht hierhin zurück. Aber wenn kein weiteres Team zurück zieht, gibts auch hier keine freien Plätze in der LL wirds wieder eng, da mit Döbeln 1 zusätzliches Team hierhin kommt. Fazit: von der LL bis zur OL sind nä. Saison (nach jetzigem Stand) alle Ligen voll- oder überbesetzt. d.h. Relegationsspiele sind nicht nötig. Und falls doch, dann nur um evtl weitere Absteiger auszuspielen. (weiß nicht genau, was die WSO dazu sagt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob es so einfach ist, bei einem Rückzug die Oberliga zu überspringen (d.h. mehr als eine Klasse abzusteigen), möchte ich grundsätzlich noch zu anzweifeln. |
|
|||
|
|||
@balljunge:
Steht es denn schon fest, dass Ileburg II und III nächste Saison OL spielen werden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist – besonders bei einem Team wie Döbeln – sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich nehme an, dass diese Ein- bzw. Rückstufung erst am Saisonende offiziell eingereicht werden. @stk: danke für die Info. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, im Handbuch nachzuschauen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.