|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tour de France 2006
ganz einfach...
Wann durfte ein CSC Kollege (Voigt ausgeschlossen) bei einer großen Rundfahrt bei der Basso auch fuhr, um einen Etappensieg mitfahren. Zabriskie bei der Tour 05 beim Prolog war ne Ausnehme, mit der Auslegeung das Trikot beim Manschaftszeitfahren noch in Reihen von CSC zu haben. Andererseits habe ich noch nie einen offensiv-fahrenden Basso gesehen (wie Amstrong). Die anderen Fahrer des Teams ziehen und ziehen...Basso im Windschatten und am Berg nochnichtmal ein Dankeschön an Voigt (ich bin übrigens davon überzeugt, dass die beiden sich menschlich überhaupt nicht auf's Fell gucken können). Mir ist schon klar das es bei Taktikauslegungen um die Tour zu gewinnen keine großen Geheimnisse gibt.Aber wie will Riis denn T-mobile schlagen, wenn nicht mit der Taktik des erfolgreichsten Rennstalls der letzten 7 Jahre wusstest du eigendlich, dass in den USA Rennfahrer geschuhlt wurden, die den Fahrstil eines Jan ullrich kopieren sollten damit sich Lance darauf einstellen konnte...nur mal nebenbei erwähnt |
|
|||
|
|||
Hab auch das Gefühl, dass sich die Mannschaft nach außen nicht so wie eine "richtige Mannschaft" (im Rennen danke sagen....) präsentiert.
Wie es innerhalb aussieht, kann man natürlich nicht bewerten. Vielleicht liegt es ja auch an der gewöhnungsbedürftigen Art von Riis. Zumindest macht er diesen Eindruck in den Interviews. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nunja, US Postal hatte aber zu deren Zeit ganz andere Kaliber, die das Tempo von der einen auf die anderen Sekunde blitzschnell hochpushten, um das Feld auseinanderzureissen und evtl. auch die Hauptkonkurrenten, ehe dann Armstrong nochmal forcierte. Basso ist nicht so explosiv wie Armstrong, deswegen kann CSC die Taktik nicht 1:1 kopieren. Basso sollte eher schauen, dass er im Zeitfahren nicht zuviel verliert, dann hat er ne Chance! Anosnsten sehe ich beide am Ende der Tour weniger als 30 Sekunden auseinander! Entweder Basso hat dann einen riesen Zeitfahrtag oder Ulle einen riesen Gebirgstag, das wird die Sache entscheiden!
|
|||
|
|||
CSC versucht ja auch nur den stil zu kopieren das es nicht können (bis auf jens) ist mir klar
was sagt ihr eigentlich zu rasmussen bei der tour de suisse... so wie er bei der letzten bergetappe am letzten anstieg eingebrochen ist...so sehe ich ihn bei der tour nicht auf dem treppchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es eine einfach Etappe ist, ist es erstmal kein Porblem... Sobald aber es aber richtig hart wird, verfällt man in den "alten" Stil... Nicht jeder kann mit jedem Fahrstil schnell fahren! Ich denke Rasmussen hat am Ende rausgenommen und wollte nicht überdrehen. Das Gleiche hat man in der Dauphine Libere bei Menchov gesehen.
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jan Ullrich eine realistische Chance hat, die Tour zu gewinnen. Er wird auf Basso in den Bergen mehr verlieren als er im Zeitfahren gut machen kann. Hoffe zwar, daß ich mich irre, aber der Giro hat schon gezeigt, wo's lang geht.
|
|
|||
|
|||
Das ist meiner Meinung nach eben schwer zu sagen. In den letzten Jahren konnte nie ein Fahrer der den Giro gewonnen hat auch die Tour gewinnen oder gar ganz vorne mitfahren(letztmals der legendäre Kletterkönig Pantani '98)...
Basso ist aber ohne Zweifel Mitfavorit, wenn nicht Topfavorit. Denke aber das Ullrich in seiner jetzigen Form in den Bergen nicht allzuviel Zeit verlieren wird, so dass es endlich wieder reichen dürfte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder glaubst du, dass Ullrich 5 Tage vor Tour-Ende aussteigen wird? Ich denke die Tour de Suisse hat schon gezeigt was er leisten kann. Ich glaube der Formauffbau hat diesesmal einwandtfrei funktioniert, auch wenn es für einige am Anfang nich den Anschein hatte. Wenn Ullrich die Berge in seinem Tempo hochfährt, und dabei eine gute Form hat wird er nicht soviel Zeit am Berg verlieren. Denn man hat schon oft gesehen, das die anderen zwar einen extrem schnellen Antritt am Berg haben jedoch Ullrich es immerwieder schafft den Abstand zu halten bzw. wieder zu verringern. Ich glaube Ullrich gewinnt dieses Jahr die Tour ganz knapp vor Basso. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ullrich dort nur Formaufbau betrieben hat dürfte jedem klar sein, der sich einigermaßen für den Sport interessiert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.