Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 06.02.2023, 09:22
Tschai Tschai ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2022
Beiträge: 2
Tschai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente (allgemein)

Hier ist die aktuelle Liste
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Freistellungen%20+%20Verf%C3%BCgungspl%C3%A4tze.pdf (49,5 KB, 80x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 06.02.2023, 09:52
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.999
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Vielen Dank Tschai!

Dass eine Kaufmann nicht mehr mitspielt kann ich ja durchaus verstehen. Aber eine Neumann hätte da schon 3 enge(re) Spiele gehabt und druchaus auch realistische Chancen zu verlieren. Das finde ich kein gutes Zeichen. Da könnten ja auch mit dem gleichen Argument andere U15-Spielerinnen absagen. Bin gespannt, ob Neumann stattdessen in der Bundesliga mitspielt (was für mich definitiv kein Grund wäre das U15 abzusagen). ITTF Turnier ist ja keins...
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 06.02.2023, 10:00
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 666
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Vielen Dank Tschai!

Dass eine Kaufmann nicht mehr mitspielt kann ich ja durchaus verstehen. Aber eine Neumann hätte da schon 3 enge(re) Spiele gehabt und druchaus auch realistische Chancen zu verlieren. Das finde ich kein gutes Zeichen. Da könnten ja auch mit dem gleichen Argument andere U15-Spielerinnen absagen. Bin gespannt, ob Neumann stattdessen in der Bundesliga mitspielt (was für mich definitiv kein Grund wäre das U15 abzusagen). ITTF Turnier ist ja keins...
Das sehe ich genauso. J.Neumann hat in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nicht in ihrer (leistungsstarken) Altersklasse gespielt (auch teilweise Corona bedingt), warum nicht zumindest 1 x im Jahr beim Top12 Turnier...diese Logik erschliesst sich mir auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 06.02.2023, 18:25
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 425
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Logik lautet "Ihre stärkste Gegnerin bei diesem Turnier wäre Koharu Itagaki und die hat sie beim letzten offiziellen Vergleich 3:0 geschlagen".

Aber ich denke auch, dass eine Teilnahme gar nicht so schlecht wäre, um zu üben, der Rolle einer absoluten Topfavoritin gerecht zu werden. Das ist ja bekanntlich gar nicht so einfach. Stumper hat sich dieser Herausforderung in seiner Nachwuchszeit eigentlich fast immer gestellt (in meiner Erinnerung). Ein oder zwei Mal hat es dann auch nicht geklappt mit dem Titelgewinn. Aber da hat er ja sicher auch viel draus gelernt. (Ich meine jetzt nicht nur das Top 12, sondern auch andere nationale Jugendturniere).

Sicherlich ist die Entscheidung aber ganz gut durchdacht. Da werden ja auch DTTB, Verein und Eltern miteinander kommuniziert haben. Hoffe ich...
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 06.02.2023, 18:56
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 666
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Naja, es sollte aber bitte auch bei solchen Entscheidungen nicht ausschließen um die 'Einzelne' gehen, letztendlich ist so eine Kaderzugehörigkeit ne ziemlich komplexe Gedchichte. Und niemandem wird ein Zacken aus der Krone fallen wenn er sich 1 x jährlich mit der direkten Konkurrenten 'messen muss'.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 09.02.2023, 16:59
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Es geht nicht darum das jemandem etwas aus der Krone fällt. Die Trainings und Einsatzpläne der Mädchen sind schon sehr komplex und nicht jede Veranstaltung ist sinnvoll zu spielen. Ausserdem muß man berücksichtigen das Josie mittlerweile bei den U13 Nummer 1 der Weltrangliste ist und bei den U15 Nummer 9 der Welt und Nummer 1 in Europa. Das kommt nicht von alleine sondern durch hohen Einsatz und abgestimmte Trainings- und Einsatzpläne. Sicherlich ist es für die ein oder andere Spielerin schöner auch gegen sie zu spielen aber manchmal kann man eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 09.02.2023, 17:26
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 666
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Und genau da gehen unsere Meinungen eben auseinander. Das Argument komplexe Wettkampfplanung
gilt ebenfalls für alle anderen Spielerinnen. Die Weltrangliste ist für mich bei nationalen Veranstaltungen unerheblich, insbesondere bei dem immer wieder gerne genutzen Wort 'Leistungsvergleich' wenn es um die Bundesranglistenturniere geht. Einmal jährlich eine Art 'Pflichtveranstaltung' zu spielen sollte möglich, und im Interesse aller Beteiligten, sein. Insbesondere des DTTB, der einen nicht gerade geringen finanziellen Anteil der Ausbildung trägt.
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 09.02.2023, 17:35
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.999
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Also erstens haben diese Platzierungen in Europa in dem Alter noch sehr wenig Aussagekraft. Weltweit ist die Aussagekraft von "U13 Nummer 1 der Welterangliste" ungefähr "hat Talent" und nicht mehr. "Durch hohen Einsatz" unterschreibe ich natürlich zu 100% und dass sie ein Riesentalent ist habe ich ja selbst an allen möglichen Stellen auch selbst gesagt. Zu den "abgestimmten Trainings- und Einsatzplänen" fehlt mir der Einblick, aber genau das ist der Punkt an dem es mir zumindest von aussen betrachtet unstimmig vorkommt. Die ganze Fahrerei für die Berlin-Spiele ist schon ein extremer Aufwand, ob das so abgestimmt ist...? "Abgestimmt" heisst für mich nämlich auch auf Schule, soziales Umfeld etc... Und ein TOP12 (wie viele hat sie denn schon mitgespielt...? 0!!!) bringt ihr nach meiner Einschätzung sicherlich mehr als das X-te Bundesliga-Spiel ("bringen" tut nämlich auch das drumrum recht viel, auch wenn es nicht direkt das sportliche ist!). Dann also lieber das was sie dieses Wochenende vorhat an einem Bundesliga-Wochenende machen und lieber das TOP12 mitspielen. Zumal das für ihre Konkurrenz noch mal ein grosser Anreiz gewesen wäre mal gegen eine Bundesliga-Spielerin antreten zu dürfen. Meine Kritik richtet sich da auch nicht an Josi, sondern an den DTTB, der das Ganze ja durch die Freistellung leider unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 11.02.2023, 16:14
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.999
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Neumann spielt übrigens wie ich es vermutet habe heute lieber Bundesliga für Berlin. Halte ich für einen grossen Fehler, beim TOP12 hätte sie mehr gelernt. Ausserdem ist es schwach vom DTTB dass er so etwas unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 06.03.2023, 17:39
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 106
Werner2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente (allgemein)

Ich bin eigentlich über die Show "Klein gegen Groß" auf ein Talent gestoßen.
Habe über mytischtennis.de eine Abfrage über die Punkterangliste JG 2012
gemacht und festgestellt dass Lotta Rothfuß nicht mehr die Nummer 1 in
diesem Jahrgang ist. Vermutlich durch den Ukrainekrieg taucht bei Borussia
Düsseldorf ein kleines Mädchen Ilona Buhai auf, startet am 16.10.22 mit 931 Punkte
und hat augenblicklich 1510 Punkte, hat aber schon etliche 1500er Spieler
bezwungen. So dass ihr wahrer Punktewert noch nicht erreicht ist.
Wenn man Videos von ihr ansieht erkennt man die unglaubliche Leidenschaft
und der Wille zu gewinnen, gepaart mit einer sehr guten Beinarbeit und für
dieses Alter variable und sehr gute Aufschläge.
Ich habe mal ein Video ausgewählt:



Hier spielt sie gegen Mariaa Bondar stärkste in der U15-Klasse im Westdeutschen
Tischtennisverband, sie hat zwar 3:1 verloren aber wenn sie 15 cm größer ist
kann sie von Bondar nicht mehr ausgespielt werden und dann wendet sich das
Blatt. Auf jeden Fall hat sie in Düsseldorf optimale Bedingungen um ihr Talent
weiter zu entwickeln

Geändert von Werner2001 (06.03.2023 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77