Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 13:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

da bin ich ganz der meinung von torben wosik.heimvorteil kann man wohl auch überintepretieren das in so einem richtungsweisenden spiel bei dem es um endlos viel ging da kann ich als neutraler außenstehender jeden frust der welt ohne wenn und aber verstehen...

zumal frick jetzt auf schützenhilfe angewiesen ist damit nächste saison noch bundesliga gespielt werden darf.aus eigener kraft können sie die liga jetzt nicht mehr halten und wenn grünwettersbach doch noch hoch will dann steigt frick definitv ab.da die zweite mannschaft wohl eher nicht mehr an grünwettersbach vorbeiziehen wird wärs das für frick dann schon wieder gewesen in der tbbl...

Geändert von Turboblock (12.03.2012 um 13:27 Uhr)
Alt 12.03.2012, 14:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gut, nun kennen wir Torben Wosiks Darstellung. Die Schiedsrichter haben das Geschehen wohl anders wahrgenommen. Es wäre interessant deren Stellungnahme zu lesen. Sie werden (dürfen) sich nicht äußern.
Spieler deuten ihre manchmal überzogenen Reaktionen völlig anders als neutrale Außenstehende.
Und die Fans sind sowieso Partei.
Alt 12.03.2012, 15:05
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Gut, nun kennen wir Torben Wosiks Darstellung. Die Schiedsrichter haben das Geschehen wohl anders wahrgenommen. Es wäre interessant deren Stellungnahme zu lesen. Sie werden (dürfen) sich nicht äußern.
Spieler deuten ihre manchmal überzogenen Reaktionen völlig anders als neutrale Außenstehende.
Und die Fans sind sowieso Partei.
Desahalb habe ich ja geschrieben,dass es nicht subjektiv gemeint war. Da gibt es dieses mal keinerlei verschiedener Ansichten,denn die Schiedsrichter haben falsch gehandelt. Man muß mir die 1. gelbe Karte klar zeigen und ich bin nicht verpflichtet und es ist auch nicht üblich,dass man bei 2:2 und 10:10 noch auf das Zählgerät schaut. Man geht seine Bahnen und konzentriert sich auf die 2 Bälle in der verlängerung. Ich habe sogar noch nicht einmal geschrieben,dass es unsportlich ist,eine Karte zu fordern
Alt 12.03.2012, 15:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das wird schon so gewesen sein, wie von Torben beschrieben.

Da prallen Welten aufeinander....
Profispieler einerseits und auf der anderen Seite Schiris, die denken, der Ball würde springen, weil ein Frosch drin sitzt.....
Dazu die Profilneurose einiger Schiris, und schon ist's passiert....

Der Profi-Schiri muss her!

was mich wundert: gibt's da keinen "Ehrenkodex" unter Profis?
Gelb fordern gibt selber gelb.
Rot erst recht.
Mindestens....

Der Karakasevic kommt mir schon seit langem suspekt vor.
Wird m.E zu positiv dargestellt in der Öffentlichkeit.
Klar, die Vereinstreue spricht für ihn und sein obercooles Spiel sowieso.
Aber seine Mentalität, naja, Balkan halt, bißchen do der Hütchenspieler-Typ, der Kollege...
Alt 12.03.2012, 15:46
noki1969 noki1969 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noki1969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir letzte Woche mein Passwort von tt-news besorgt und schreibe gelegentlich mal wieder.
Heute mal über das Spiel gegen keini,da einige Leute ja nicht anwesend waren und andere evtl. voreingenommen sind.
Fakt ist,dass die Schiedrichterleistungen unter aller Kanone waren. Ich dachte,dass alle eine gute Ausbildung erfahren hätten, doch da lag ich wohl falsch. Ich finde es bedenklich, wenn Spieler( in welcher Sportart acuh immer) bestraft werden können und Schiedsrichter, die falsche Entscheidungen getroffen haben, nichts zu befürchten haben. Und der Satz"falsche Entscheidungen" ist nicht subjektiv gemeint.
Zum Spiel generell kann man sagen,dass es ein sehr gutes war. Ich spiele nicht gern gegen Keini, hatte aber 1:0, 7:4 und 11:10 und 10:5 im 5. und bekam da einen Kantenball. Ist halt so. Das Spiel war aber gut.
Beim Punktzum 10:10 habe ich den Ball in die Ecke gekickt(nicht sauer geschossen),sondern gekickt,um mich auf die Verlängerung kurz einzustellen.
Den nächsten Punkt zum 10:11 machte Keini und ich trat auf den Tisch,was definitiv eine gelbe Karte war. Dann hörte ich plötzlich in meinem Rücken den Karakasevis brüllen:"Rot,Rot. Schiedsrichter,das ist Rot". Bevor ich mich umdrehte,dachte ich,was will der denn? Rot? Für ein grobes Foul oder Schiedsrichterbeleidigung? So war es ja nicht. Und jetzt folgt die entscheidene Situation. Die Schiedsrichterin hatte ihre Entscheidung getroffen und zeigte mir keine gelbe Karte. Das war die Tatsachenentscheidung. Danach,als Kara sie heiß machte,entschied sie sich um und gab mir gelb/rot. Ich sagte ihr,dass sie 2 gravierende fehler begangen habe und dies überhaupt nicht darf. 1. Hat sie die Situation bereits gewertet gehabt und die Karte stecken lassen. 2. Hat sie mir dann wohl eine gelbe Karte für den Punkt zum 10:10 gegeben,ohne,dass sie mich darauf aufmerksam gemacht hatte. Man muß aufstehen und dem Spieler die Karte klar zeigen.Dies hat sie nicht getan. Und das ist der Wahnsinn. Wie kann man diese Schiedsrichterin in der TTBL an den Tisch lassen? Wie kann der OSR Weiland das nicht klar erkennen,das sie 2 Fehler gemacht hatte? Niemals würde ich auf den Tisch treten,wenn ich weiß,dass das Spiel danach beendet sein würde. Da können sich die Schiedsrichter mal eine Scheibe bei Pro Tour Events im Ausland abschauen.
Dann verlor jener Kara zu 9 im 5. gegen Kosowski und schlug den Ball weg. Und was bekam er vor den Augen des OSR und der beiden Zählschiedsrichter? Nichts!! Das finde ich stark. Ich bekomme eine gelbe Karte dafür,dass ich den Ball in die Ecke gekickt habe und er bekommt nichts. Ich bin dann auch zum OSR und fragte ihn. Antwort war ein Zucken.
Was Leute auch mal aus einer anderen Sichtweise betrachten sollten: Es geht hier um sehr viel. Teilweise um Existenzen, Verträge etc.
Da kann man nicht Leute zählen lassen, die das Regelwerk selbst nicht beherrschen.
Das ist meine Meinung.
Also, viele Grüße und Spaß beim Schreiben
Euer Torben
Hallo Torben,

soweit ich mich erinnern kann, war die 1. gelbe Karte nicht im 5. Satz sondern in einem der Sätze davor, als Du den Spielball seitlich gegen die Umrandung gekickt hast. Den Ball mit dem Fuß nach hinten schieben, hast Du gestern des öfteren getan, was ja auch keine gelbe Karte gab (ist ja auch o.K.)
Ich bin schräg hinter der Zählschiedsrichterin gesessen und konnte so gut beobachten, wie sie nach dem Fußtritt gegen den Tisch sofort die gelbe und rote Karte aus der Tasche gezogen hat (und nicht erst als Kara diese gefordert hat). Allerdings hat sie diese dann hinter dem Zählgerät "versteckt" gehalten (weil sie sich wahrscheinlich der Bedeutung bewußt war). Dann hat sie den Blickkontakt zum 2. Schiedsrichter gesucht. Dieser hat ihr dann zugenickt. In diesem Moment hat dann Kara angefangen die rote Karte zu fordern. Aber nicht nur Kara sondern auch vereinzelt die Zuschauer. Aufgrund der Bestätigung durch den 2. Schiedsrichter hat sie dann die Karten hervorgeholt und Dir gezeigt.

Zu Kara möcht ich nur noch anmerken, dass er ja bekanntlich ein sehr emotionaler Spieler ist. Wenn man seit 11 Jahren in einem Verein spielt und mit ihm alle Höhen und Tiefen erlebt hat, hängt sein Herz sicherlich etwas mehr an dem Verein bzw. den Menschen die sich dort betätigen, wie bei einem anderen Spieler der nach 2-3 Jahren einen Verein wieder verlässt.

Dies sind alles nur subjektive Beobachtungen. Ich finde es allerdings toll, dass es trotz des 1. hektischen Spiels im weiteren Verlauf eine faire Begegnung blieb, mit allem was man sich vom Tischtennissport nur wünschen kann: Spannung, Emotionen und spektakuläre Ballwechsel.

Grundsätzlich finde ich die Regelungen mit den gelben Karten in 99% der Fälle für Blödsinn. Unser Sport lebt doch von den Emotionen. Hier müssen dann aber die Regeln geändert werden.
Alt 12.03.2012, 16:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Aber seine Mentalität, naja, Balkan halt, bißchen do der Hütchenspieler-Typ, der Kollege...
http://www.internationale-wochen-gegen-rassismus.de/
Alt 12.03.2012, 16:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

war mir klar, dass sowas kommt

ist ja immer so, sobald man was "politisch nicht Korrektes" schreibt oder sagt....
Alt 12.03.2012, 16:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Torben: Vorab es ist wirklich schön, dass Du hier schreibst.
Aber wie auch immer es gelaufen ist, ich kann Folgendes wirklich nicht nachvollziehen:

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
Niemals würde ich auf den Tisch treten,wenn ich weiß,dass das Spiel danach beendet sein würde.
Denn das bedeutet, Du hast Dich nach eigener Aussage bei engen Spielständen unter Kontrolle.
Trittst aber, nicht im Affekt, sondern in vollem Bewusstsein auf den Tisch, wenn Du glaubst dafür nur eine gelbe Karte zu bekommen?

Zitat:
Zitat von noki1969 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich die Regelungen mit den gelben Karten in 99% der Fälle für Blödsinn. Unser Sport lebt doch von den Emotionen. Hier müssen dann aber die Regeln geändert werden.
Emotionen hin und her, ich will wirklich nicht sehen, dass gegen Banden und Tische treten ungeahndet bleibt.

Geändert von Hillegosser (12.03.2012 um 16:22 Uhr)
Alt 12.03.2012, 16:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

eine Frage mal als Laie in solchen Dingen: Werden Gelbe Karten nicht im Spielbericht festgehalten, wann sie erteilt wurden?

@Hillegosser: taktisches Mittel? sehen wir doch im Profisport durchaus jedes Wochenende auf dem grünen Rasen? Ich will das ned gut heissen, aber ich würde es verstehen wenns so wäre.

Geändert von masl83 (12.03.2012 um 16:24 Uhr)
Alt 12.03.2012, 16:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Denn das bedeutet, Du hast Dich nach eigener Aussage bei engen Spielständen unter Kontrolle.
Trittst aber, nicht im Affekt, sondern in vollem Bewusstsein auf den Tisch, wenn Du glaubst dafür nur eine gelbe Karte zu bekommen?
Das ist doch nun wahrlich nichts Ungewöhnliches bei einem Profi. Auch die Tennisspieler wissen genau, wann sie es sich erlauben können, ihren Schläger zu zertrümmern (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit unbewusstem "Affekt" hat das alles wenig zu tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »