|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
da bin ich ganz der meinung von torben wosik.heimvorteil kann man wohl auch überintepretieren das in so einem richtungsweisenden spiel bei dem es um endlos viel ging da kann ich als neutraler außenstehender jeden frust der welt ohne wenn und aber verstehen...
zumal frick jetzt auf schützenhilfe angewiesen ist damit nächste saison noch bundesliga gespielt werden darf.aus eigener kraft können sie die liga jetzt nicht mehr halten und wenn grünwettersbach doch noch hoch will dann steigt frick definitv ab.da die zweite mannschaft wohl eher nicht mehr an grünwettersbach vorbeiziehen wird wärs das für frick dann schon wieder gewesen in der tbbl... Geändert von Turboblock (12.03.2012 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gut, nun kennen wir Torben Wosiks Darstellung. Die Schiedsrichter haben das Geschehen wohl anders wahrgenommen. Es wäre interessant deren Stellungnahme zu lesen. Sie werden (dürfen) sich nicht äußern.
Spieler deuten ihre manchmal überzogenen Reaktionen völlig anders als neutrale Außenstehende. Und die Fans sind sowieso Partei.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das wird schon so gewesen sein, wie von Torben beschrieben.
Da prallen Welten aufeinander.... Profispieler einerseits und auf der anderen Seite Schiris, die denken, der Ball würde springen, weil ein Frosch drin sitzt..... Dazu die Profilneurose einiger Schiris, und schon ist's passiert.... Der Profi-Schiri muss her! was mich wundert: gibt's da keinen "Ehrenkodex" unter Profis? Gelb fordern gibt selber gelb. Rot erst recht. Mindestens.... Der Karakasevic kommt mir schon seit langem suspekt vor. Wird m.E zu positiv dargestellt in der Öffentlichkeit. Klar, die Vereinstreue spricht für ihn und sein obercooles Spiel sowieso. Aber seine Mentalität, naja, Balkan halt, bißchen do der Hütchenspieler-Typ, der Kollege... |
|
|||
|
|||
Zitat:
soweit ich mich erinnern kann, war die 1. gelbe Karte nicht im 5. Satz sondern in einem der Sätze davor, als Du den Spielball seitlich gegen die Umrandung gekickt hast. Den Ball mit dem Fuß nach hinten schieben, hast Du gestern des öfteren getan, was ja auch keine gelbe Karte gab (ist ja auch o.K.) Ich bin schräg hinter der Zählschiedsrichterin gesessen und konnte so gut beobachten, wie sie nach dem Fußtritt gegen den Tisch sofort die gelbe und rote Karte aus der Tasche gezogen hat (und nicht erst als Kara diese gefordert hat). Allerdings hat sie diese dann hinter dem Zählgerät "versteckt" gehalten (weil sie sich wahrscheinlich der Bedeutung bewußt war). Dann hat sie den Blickkontakt zum 2. Schiedsrichter gesucht. Dieser hat ihr dann zugenickt. In diesem Moment hat dann Kara angefangen die rote Karte zu fordern. Aber nicht nur Kara sondern auch vereinzelt die Zuschauer. Aufgrund der Bestätigung durch den 2. Schiedsrichter hat sie dann die Karten hervorgeholt und Dir gezeigt. Zu Kara möcht ich nur noch anmerken, dass er ja bekanntlich ein sehr emotionaler Spieler ist. Wenn man seit 11 Jahren in einem Verein spielt und mit ihm alle Höhen und Tiefen erlebt hat, hängt sein Herz sicherlich etwas mehr an dem Verein bzw. den Menschen die sich dort betätigen, wie bei einem anderen Spieler der nach 2-3 Jahren einen Verein wieder verlässt. Dies sind alles nur subjektive Beobachtungen. Ich finde es allerdings toll, dass es trotz des 1. hektischen Spiels im weiteren Verlauf eine faire Begegnung blieb, mit allem was man sich vom Tischtennissport nur wünschen kann: Spannung, Emotionen und spektakuläre Ballwechsel. Grundsätzlich finde ich die Regelungen mit den gelben Karten in 99% der Fälle für Blödsinn. Unser Sport lebt doch von den Emotionen. Hier müssen dann aber die Regeln geändert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
war mir klar, dass sowas kommt
ist ja immer so, sobald man was "politisch nicht Korrektes" schreibt oder sagt.... |
|
|||
|
|||
@Torben: Vorab es ist wirklich schön, dass Du hier schreibst.
Aber wie auch immer es gelaufen ist, ich kann Folgendes wirklich nicht nachvollziehen: Zitat:
Trittst aber, nicht im Affekt, sondern in vollem Bewusstsein auf den Tisch, wenn Du glaubst dafür nur eine gelbe Karte zu bekommen? Emotionen hin und her, ich will wirklich nicht sehen, dass gegen Banden und Tische treten ungeahndet bleibt.
Geändert von Hillegosser (12.03.2012 um 16:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
eine Frage mal als Laie in solchen Dingen: Werden Gelbe Karten nicht im Spielbericht festgehalten, wann sie erteilt wurden?
@Hillegosser: taktisches Mittel? sehen wir doch im Profisport durchaus jedes Wochenende auf dem grünen Rasen? Ich will das ned gut heissen, aber ich würde es verstehen wenns so wäre. Geändert von masl83 (12.03.2012 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist doch nun wahrlich nichts Ungewöhnliches bei einem Profi. Auch die Tennisspieler wissen genau, wann sie es sich erlauben können, ihren Schläger zu zertrümmern (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit unbewusstem "Affekt" hat das alles wenig zu tun.
|
Lesezeichen |
|
|