Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 19.07.2013, 19:37
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Käsehauptstadt
Beiträge: 192
!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Meine Pro Evos FX-P sind nun eingetroffen und lösen meine allseits zuverlaessigen Soft Nimben ab. Gespielt wird auf einem Boll Spirit; VH 2,2 mm; Rh 2,0 mm.
Nach dem morgigen Training werde ich dann mal nen kurzen Eindruck posten und den Vergleich zum Nimbus Soft - falls interesse besteht.


LG
Und?
Wie ist dein Fazit?

mfg
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 19.07.2013, 19:54
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 973
Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von !Talentfrei! Beitrag anzeigen
Und?
Wie ist dein Fazit?

mfg
Ich weiß nicht, inwiefern mein kurzes Fazit aussagekräftig ist, wegen der sehr hohen Luftfeuchtigkeit und Hitze in der Halle. Zudem hab ich den Vorhandbelag (2,2mm) nicht testen koennen, da er abging weil ich dort anscheinend mitm Kleber gespart habe und der grobporige Schwamm halt viel "einsaugt"

Auf der Rückhand konnte ich den 2,0mm aber testen und ich muss sagen, dass ich schon recht begeistert von dem Belag bin. Er spielt sich direkter, ein bisschen härter und mit mehr Spin als der Nimbus Soft. Das Blocken ging sogar noch besser und war durch den weniger vorhandenen Katapult besser zu spielen, als mit einem Nimbus und Sound kam auch sehr gut "raus". Die Ballflugkurve empfand ich als flacher, weshalb die ersten Bälle mit der Vorhand meistens ins Netz gingen, was aber denk ich nach 1-2Trainingseinheiten umgestellt werden kann.

Fazit: Ein sehr guter Belag, der bei mir auf der RH ohne große Umstellung sofort funktionierte und den Nimbus auf jeden Fall ablöst. In Sachen Block,- Aufschlag/Rückspiel, und Spin dem Nimbus klar überlegen. Mit der Vorhand hatte ich noch ein paar Probleme, aber da wird ja morgen ohnehin der 2,2mm dicke Belag ausprobiert. Wird man dann sehen müssen.

PS: Der Belag riecht ein wenig "komisch". Kann nichtmal beschreiben wonach.

LG
__________________
Football is for you and me - not for fuckin' industry!
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 19.07.2013, 23:31
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 777
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Danke an TIBHAR, dafür das es den EVOLUTION MX-P gibt!
Ich hatte nie einen besseren Tenergy 64 gespielt
Ich habe die gleich Qualität in allen Spielsituationen. Passiv mehr Sicherheit und aktiv mehr Tempo.
Ich weiß zwar nicht wie sehr mein Holz ( Boll Spirt, 92g ) da Einfluss nimmt, aber zu Zeit bin ich glücklich
Nun kann ich mich geduldig ( gezwungenermaßen ) meinem neuen Projekt widmen.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 19.07.2013, 23:44
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Und in meinen Augen ist der FX-P ein besserer 05fx Mehr Tempo, etwa gleicher Spin, besseres Passiv-Verhalten.
Und trotz allem nicht zu matschig, Daumen hoch, obwohl ich eigentlich wesentlich härtere Beläge bevorzuge.
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 21.07.2013, 10:51
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hi,könnte bitte einer den MX-P mit dem 1Q vergleichen?
Ballabsprung, Tempo, Katapult, Spin usw.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 22.07.2013, 12:33
DataCool DataCool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 65
DataCool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo zusammen,

ich bin gerade, wie so viele andere auch, auf der Suche nach dem VH Belag für die kommende Saison und bräuchte Euren Rat/Einschätzung bezügl.
Evolution vs Tenergy.
Kurz zu meiner Person:
Ich spiele moderne Abwehr und mein TTR liegt zwischen 1700-1750.
Ich spiele auf der VH eigentlich gar nicht Abwehr sondern immer Nur Topspin aus der Halbdistanz; am Tisch findet man mich nur um abgelegte Bälle zu "töten". Ich drehe auf viel und ziehe dann mit der RH Topspin ...
Letzte Saison habe ich den Samba+ auf einem Butterfly Innershield Def gespielt.
Für die neue Saison wird/gibt es einen Holzwechsel zum Donic Defplay Senso;
Dieses Holz hat von sich aus schon einen sehr hohen Ballabsprung,
so das der gesuchte VH Belag keinen Super hohen Ballabsprung haben sollte.
Ich habe schon viele Beläge getestet Ventus(spin + Speed), Bluefire JP 03,
... und bin bei dem Evo FX-P hängen geblieben, der mir bis jetzt sehr gut gefällt. Ich habe 2 Hölzer mit dem gleichen RH-Belag, den FX-P einmal in
2.1/2.2 und einmal 1.9/2.0.

Der 2.1 ist offensiv genau das was ich suche, im passiven Bereich(Schupfen und Aufschläge kurz zurück legen) könnte es besser sein.
In 1.9/2.0 ist die Sicherheit im passiven Spiel ok, allerdings könnte die VH noch etwas mehr Dampf haben ....

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das erste mal in meinem Leben einen Tenergy testen soll, noch nie gespielt/in der Hand gehabt.. eigentlich aus Überzeugung aufgrund der Preispolitik ....

Meine Frage an Euch, meint Ihr ein Tenergy würde mich bei meinem Problem weiter bringen ?
Und welchen Tenergy Belag überhaupt ?
Tenergy 64 , Tenergy 05-FX oder Tenergy 64-FX (mein Favorit)
und welche Schwammstärke 1.9 oder 2.1,
was ich suche ist eigentlich genau der Evo FX-P 2.1/2.2 in etwas safer im Passiv Spiel.

Ja, ich stehe auf "Softies", ich komme ja auch vom Samba+ 2.0 ...

Bin auf Eure Meinungen gespannt ...

LG Data
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 22.07.2013, 14:25
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 362
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Gibt es eine Alternative zum TIBHAR Evolution EL-P?
Der Ballabsprung liegt mir auf meinem Testholz (All+ Koto Außenfunier).
Aber der Belag ist mir ein Tick zu schnell.

Der Ballabsprung passt mir aber sehr gut. Ein Adidas P7 ist von der Geschwindigkeit her ok. Aber der Ballabsprung ist mir zu hoch.
Ich mag Beläge auf der Vh die ehr einen harten Obergummi haben.
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 23.07.2013, 00:21
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo,
Nach wie vor halte ich die Evolution-Serie für das Beste was uns/mir passieren konnte.
In meinen Augen ein Tenergy-Konkurrent auf Augenhöhe.
Langsam sollte Butterfly darüber nachdenken ihre geheimen aber serienreifen Entwicklungen auf den Markt zu bringen, denn das Eis wird langsam dünn.
Seit längerem spiele ich einen MX-P auf der VH und einen FX-P auf RH.
Ich teste derzeit die neuen Hölzer der Zhang Jike Serie.
Dabei ist mir folgendes sehr negativ aufgefallen.
Der Ballabsprung des Zhang Jike ZLC in Verbindung mit dem MX-P ist extrem hoch. (das klappt selbst beim Super ZLC wesentlich besser)
Der Ball sinkt kaum in den Schwamm ein, das Obergummi des MX-P ich sehr griffig und das tempoelastische Verhalten des ZJ ZLC tut sein Übriges.
Als alternativen VH-Belag hatte ich mir einen Tenergy80 oder den EL-P vorgestellt.
Beide Beläge dürften ein relativ ähnliches Spielverhalten an den Tag legen.
Ich spielte zwar beide Probanden schon, aber nicht im direkten Vergleich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Tenergy 80 und Evolution EL-P vergleichen könnte.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 23.07.2013, 01:17
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Kein Evolution kommt einem T05 gleich. Das nur mal, damit kein falscher Eindruck entsteht. Daß der MX-P einem T64 nahekommt mag sein, aber T05 keinesfalls. Ein T05 hat einen höheren Ballabsprung und hat weniger Katapult.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 23.07.2013, 10:13
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Kein Evolution kommt einem T05 gleich. Das nur mal, damit kein falscher Eindruck entsteht. Daß der MX-P einem T64 nahekommt mag sein, aber T05 keinesfalls. Ein T05 hat einen höheren Ballabsprung und hat weniger Katapult.
Wenn man ins Detail geht sicherlich richtig.

Für mich ist der MX-P jedoch der erste adäquate Ersatz für den T05, den ich Jahre gespielt habe. Katapult ist minimal höher, bei weitem aber nicht auf dem Niveau von anderen ESN-Tensoren, trotzdem ist der MX-P schnell. Was man rein gibt, bekommt man letztendlich auch raus, dies setzt allerdings saubere Technik und gutes Stellubgsspiel voraus. Notschläge mal eben noch rüberbekommen wird schwer.
Beim Ballabsprung habe ich keine großen Unterschiede feststellen können. Mag holzabhängig sein oder daran liegen, dass der Unterschied zum T05 eher zu vernachlässigen ist meiner Meinung nach.

Der T05 mag bei voll ausgeschöpftem technischen Potenzial vielleicht noch einen Tick mehr Spin liefern, dafür verhält sich der MX-P nicht ganz so "zickig" auf gegnerischen Spin. Zudem lässt sich der MX-P im geraden Spiel leichter beherrschen.

Wie hier schon oft geschrieben: der MX-P ist kein günstiger T05, sondern eine eigenständige Alternative mit viel Potenzial und Vor- und Nachteilen zum T05.
Beide Beläge bewegen sich auf sehr hohem Niveau.

Für mich ging die Umstellung ohne Spielstärkeverlust - Versuche mit Joola Rhyzm, Andro Rasant etc. scheiterten dagegen relativ kläglich.

Der MX-P klebt bei mir in max auf der VH und kommt jetzt auch auf die RH.
Verallgemeinern sollte man die o.g. Eindrücke nicht. Kenne einige T05-Spieler, die jetzt MX-P spielen, aber auch diverse, die beim Tenergy geblieben sind.

Geändert von killerspin85 (23.07.2013 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77