Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 22:05
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Kann keiner zu meinem Post was sagen? Wäre nett, wenn ich paar Anmerkungen oder so bekäme, für diese Weise oder doch eher andere
Alt 30.04.2007, 01:26
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also mehr Geschwindigkeit geht immer: mehr Schichten --> mehr Geschwindigkeit. Allerdings geht da irgendwann die Kontrolle bei drauf, aber das musst du selbst testen. Das mit dem Strecken kann man auch "ausreizen" sag ich mal, übertreiben würd ichs allerdings nicht, da die Beläge sonst verdammt schnell hin sind. Ich lass die letzte Schicht übrigens immer vollständig abtrocknen.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 30.04.2007, 12:58
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, würd ich auch sagen... vieleicht gehts aber irgendwann nimmer schneller..., könnt ich mir schon vorstellen....
Aber wenn man gut mit nem geklebten Belag spielen will, dann sollte mans nicht übertreiben.. außer man hat nen Sponsor und ist wahnsinnig gut
Die beste Methode ( so ähnlich wie bei Maurice )ist finde ich den Kleber bei beiden Schichten( wenn man 2 klebt ) gut trocknen zu lassen. Wenn man den Belag noch feucht oder zu früh draufpappt, dann spielt sich das Ganze ziemlich schwammig finde ich...
Naja, jedem das Seine

Gruß

Sev
Alt 01.05.2007, 06:04
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
weis nicht ob das da rein passt aber naja
ich überlege ob ich zum frischkleben anfangen soll, da ich offensive spiele.
nur zahlt es sich noch aus oder nicht? (frischklebeverbot)

danke alex
An deiner stelle würde ich es vielleicht mal mit TENSOR-Belägen probieren!!
Alt 08.05.2007, 12:26
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute, ich hätte da nochma ein frage.
Ich hab mir jetzt den Butterfly Fair Check kleber geholt. Hab mir auf der Rückhand (Rookie D. Tecs 1,8 schwarz) eine Schicht nass geklebt un is ein super klack. Alles Wunderbar. Allerdings auf der Vorhand (Rapid D.Tecs 2,0 Rot) mit 2 Schichten trocken geklebt. Und irgendwie klackt der so gut wie garnicht. Un vom Spielfeeling merk ich auch net so den Unterschied. Lässt der sich net so gut kleben, weil er auch härter ist oder liegt das vllt. am Kleber oder etwas anderem.
Wär nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Ach ja nochwas: Bei manchen Beläge steht bei Frischklebewirkung: -, Also nichts sozusagen. Z.B. Bei meinem Rookie, der lässt sich aber super kleben, soll man das verstehen?
Alt 08.05.2007, 14:29
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Icekariot
Ach ja nochwas: Bei manchen Beläge steht bei Frischklebewirkung: -, Also nichts sozusagen. Z.B. Bei meinem Rookie, der lässt sich aber super kleben, soll man das verstehen?
Naja, der Rookie D.Tecs und der Rapid D.Tecs sind Tensorbeläge, also mit dem viel zitierten "eingebautem Frischklebeeffekt". Diese Beläge sollte man in der Regel - außer man verfügt über ein überdimensionales Konto - auch nicht frischkleben, da die Haltbarkeit dann noch schlechter wird, als sie im ungeklebten Zustand sowieso schon ist.
Alt 16.05.2007, 16:02
TT-Burger TT-Burger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Burger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde sagen jetzt noch mit dem Kleben anzufangen ist keine gute Idee. Eine gute Lösungen sind die neuen Beläge mit Frischklebeefekt. Zwar ersetzt es das kleben nicht ganz, sind aber empfehlenswert.
Einer dieser Beläge ist der Plasma-Belag.
Auch als Jemand der klebt sollte man rechtzeitig umsteigen.
Alt 16.05.2007, 16:56
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falsch, der Plasma kann nicht nur keinen frischgeklebten Belag auch nur annähernd ersetzen, er ist in meinen Augen einfach sehr schlecht in fast allen Belangen. Dann lieber ins Kleben einsteigen und auf neue Kleber umsteigen, sobald diese im Handel angeboten werden oder auf eine Generation von Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt warten, die auch tatsächlich frischklebeähnliche Eigenschaften hat.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 27.05.2007, 12:05
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mark v m2 richtig kleben

habe eine frage zum frischkleben vom markv m2

ja, ich habe schon die suchfunktion betätigt, aber leider ohne richtig befriedigende antwort.

habe ihn bisher (spiele ihn seit ca. 2 wochen) mit 2 schichten frischgeklebt. mit mehr oder weniger ohne spürbaren und hörbaren erfolg.

könnt ihr mir weiterhelfen?
Alt 27.05.2007, 16:19
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mark v m2 richtig kleben

Das wird vermutlich an dem harten Schwamm liegen (50°). Da kannst du den Sound nicht mit Soft-belägen vergleichen.
Der sollte aber auch ohne Kleben schnell genug sein, oder?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »