Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 16:01
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Fabs313 Beitrag anzeigen
Hi

kann jemand einen Vergleich zwischen Nimbus soft und Tenergy 64 anstellen? welcher ist katapultiger
der Nimbus soft
Alt 12.02.2009, 01:01
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Spieler27 Beitrag anzeigen
der Nimbus soft
und welcher ist schneller... meint ihr der T64 ist auc beherrschbar wenn man eher am Tisch spielt?
Alt 12.02.2009, 09:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenergy ist schneller...

Spiel am Tisch geht eigentlich ganz gut, wobei der T64 in der Halbdistanz schon noch mehr Laune macht...aber auch das Spiel überm Tisch beispielsweise ist schon sehr angenehm, da der Katapult moderater ist.

Meine RH-TS-Fehlerquote habe ich mit dem Tenergy 64 gesenkt ggü dem Nimbus Soft...hatte zwar beim letzten Training irgendwie ein Kopfproblem, so dass ich gar nix mit der RH getroffen hatte, was nicht Block oder Schupf hiess , aber halt unter normalen Voraussetzungen. Lag vermutlich einfach daran, dass ich mit dem T64 in der Lage bin mit der RH aktiver zu spielen als mit dem Nimbus Soft und dann mit dem Kopf durch die Wand wollte. Brauch halt noch etwas Umstellung bzw. Training um die letzten Automatismen anzupassen.

Denke aber dass dir der T64 passen könnte:

Tempo: NiSo < T64
Katapult: NiSo > T64
Absprungwinkel: NiSo < T64
Schnittentwicklung: NiSo < T64
Alt 12.02.2009, 10:21
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super vielen Dank für die prima Antwort, dass war echt hilfreich!!

Danke!!
Alt 12.02.2009, 10:25
Benutzerbild von ivo-M2
ivo-M2 ivo-M2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Der Tenergy ist schneller...

Spiel am Tisch geht eigentlich ganz gut, wobei der T64 in der Halbdistanz schon noch mehr Laune macht...aber auch das Spiel überm Tisch beispielsweise ist schon sehr angenehm, da der Katapult moderater ist.

Meine RH-TS-Fehlerquote habe ich mit dem Tenergy 64 gesenkt ggü dem Nimbus Soft...hatte zwar beim letzten Training irgendwie ein Kopfproblem, so dass ich gar nix mit der RH getroffen hatte, was nicht Block oder Schupf hiess , aber halt unter normalen Voraussetzungen. Lag vermutlich einfach daran, dass ich mit dem T64 in der Lage bin mit der RH aktiver zu spielen als mit dem Nimbus Soft und dann mit dem Kopf durch die Wand wollte. Brauch halt noch etwas Umstellung bzw. Training um die letzten Automatismen anzupassen.

Denke aber dass dir der T64 passen könnte:

Tempo: NiSo < T64
Katapult: NiSo > T64
Absprungwinkel: NiSo < T64
Schnittentwicklung: NiSo < T64
Vergeleich Hartegrad?
Alt 12.02.2009, 10:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha....schwer zu vergleichen, da das Spielgefühl der beiden komplett unterschiedlich ist.

Das Nimbus Soft (1.8mm) spiel sich weich-katapultig und der Tenergy 64 (1.9mm) ein bissl härter, allerdings mit ähnlichem hohem, wenn nicht sgar leich höherem, ABsprungwinkel. Dazu das griffigere Obergummi des T64, das eine längere Ballkontaktzeit (auch in Verbindung mit dem geringeren Katapult) bewirkt, wodurch das Spielgefühl schon weicher wird.

Hatte den "gefühlten Härtegrad" hier im Thread bezüglich des normalen Nimbus vergleichen ( http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=961 ), da die Nimben-Familie untereinander ja ganz gut passt und der Nimbus Soft mit 37,5° geführt wird, dürfte die Einschätzung immernoch passen.
Aber wie oben im Link schon gesagt, ich kann nicht gut schätzen .

Kurz:
T64 spielt sich etwas härter vom ANschlag, aber der hohe Absprung macht das wieder wett.
Alt 12.02.2009, 15:00
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Leute,
ich habe vor, demnächst vom Boost TC (beide 2,0) auf T64 (beide 2,1) umzusteigen. Sicher hat der ein oder andere schon diesen Schritt vollzogen. Mich würde interessieren, wie diesbezüglich die Erfahrungen sind.
Mein Holz ist übrigens ein Mizu.
Alt 12.02.2009, 15:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau diese Umstellung habe auch ich vorgenommen. Der Boost TC ist ein Top-Belag, muss ich wirklich sagen, aber ich habe mich für den tenergy 64 entschieden, weil der Ballabsprung höher als der des Boost TCs ist. Das kommt meiner Technik besser zu Gute.
Alt 12.02.2009, 16:01
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was gibt es sonst für Unterschiede in Sachen Katapult, Tempo, Härte?
Wird der T64 bei hoher Luftfeuchte auch schnell rutschig?
Danke schon mal...
Alt 12.02.2009, 16:16
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Was gibt es sonst für Unterschiede in Sachen Katapult, Tempo, Härte?
Wird der T64 bei hoher Luftfeuchte auch schnell rutschig?
Danke schon mal...
Hmm, das kann man bei der Jahreszeit noch nicht wirklich exakt sagen. Also ich konnte das jedenfalls noch nicht feststellen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »