|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hi,
hab hier noch ein Jonyer-ST. Soll aus den Siebzigern sein, vom Tempo All+ bis Off-. Vielleicht habt ihr noch einige Infos, hab hier nicht viel gefunden. Danke Günter |
|
|||
|
|||
Na ja, zumindest scheint die Linse nicht zu dem Holz zu passen. Wie man unschwer erkennen kann, ist das ein konkaver (FL) Griff und kein gerader (ST). Insofern stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Jonyer ist. Zumindest für mich ist das Deckfurnier anhand des Fotos nicht eindeutig zu identifizieren.
|
|
||||
|
||||
hier mal ein unbespieltes Butterfly Topspin
Blattmaße: 16,2/15,3 cm mit einem Gewicht von 77 Gramm und genageltem Metallschmetterling. Ich würde es in den Bereich All+ bis OFF- einordnen. Butterfly Topspin.jpg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein Foto vom Aufbau! |
|
|||
|
|||
Das "ST" steht für "Standard". Es war nicht die H-Serie, sprich die Hinoki-Serie - Jonyer-H. Die hatte auch einen roten Schriftzug und nicht wie hier zu sehen einen schwarzen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info Hansi. Wieder etwas dazu gelernt.
|
|
|||
|
|||
Die ST-Serie ist eher im Bereich ALL bis ALL- anzusiedeln. Schnellere ALL aus der Zeit (Anfang der 1980er) waren das Elegance oder auch Dr. Simon bzw. Agnes Simon.
Diese Reihen (H und ST) sind die Nachfolger der "Aufkleber"-Reihen, die auch durch "H" und "S" gekennzeichnet waren. Im Anhang seht ihr beide "H"-Modellausführungen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Sehr schöne Hölzer, Hansi!
|
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
hier habe ich noch was bei mir gefunden---hoffentlich bekomme ich es hochgeladen.
der schläger ist nicht von mir verpfuscht worden, habe ihn so geschenkt bekommen
|
|||
|
|||
hier mal ein gut erhaltenes Butterfly Gergely Tamca 5000 Carbon FL.
Es stammt aus der Zeit 1987/88, schon mit schwarzem Metallschmetterling aber noch ohne den Butterfly Aufdruck. Blattgröße 153x161 mm, Blattdicke 6,8 mm, Gewicht 90 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau ( Hinoki-Carbon-Kiri-Carbon-Hinoki ), kräftiger konkaver Griff, geschliffene Linsen, schwarzer Metallschmetterling. Das Holz hat keine Brüche, Risse oder größeren Kantentreffer. Einige kleinere Furnierausrisse an den Kanten wurden repariert. Es wurde natürlich komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (19.01.2014 um 21:56 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.