Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 19.05.2012, 12:05
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Rundschreiben im WTTV
Auszug:

2. Turniere werden nur noch TTR relevant zugelassen (keine wahlmöglichkiet mehr für die Veranstalter -im WTTV aktuell möglich)
...heißt das, dass bei euch ab sofort keine "Spaßturniere" mehr zugelassen sind ?
(z.b. Dart-Billard-Tischtennis)

oder andere Formen von Turnieren die zum Spaß dienen? (Jubiläumsturniere z.B.)
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 19.05.2012, 13:43
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Doch, so lange es eben keine Ergebnisse gibt,
die man in irgendeiner Form verwenden könnte,
wird man Spaß- Turniere etc. "in Ruhe" lassen.


In unserem Kreis tut sich gerade "ein wenig mehr als üblich..."
Wenn diese akuten Baustellen *) inkl. der daraus resultierenden
Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison geklärt sind,
dann geht es hier mit den Turnieren 2013 weiter... ;-)


*) Einführung eines selbst organisierten Hobby- Spielbetriebs als Alternative
zum Verbands- Spielbetrieb... als Reaktion auf die Entwicklungen der letzten
Jahre. Leider in der aktuellen Form nicht konsequent genug zu Ende gedacht.
==>in dieser Form ist das nicht meine Baustelle.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (19.05.2012 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 20.05.2012, 00:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
...heißt das, dass bei euch ab sofort keine "Spaßturniere" mehr zugelassen sind ?
(z.b. Dart-Billard-Tischtennis)

oder andere Formen von Turnieren die zum Spaß dienen? (Jubiläumsturniere z.B.)
also solche Triathlon Turniere sind sicher ausgenommen. ebenso irgendwelche "privaten" Turniere wie Jubiläumsturnier oder Vereinsmeisterschaften usw.

Aber alle Turniere die offiziell beim Veband angemeldet sind/werden müssen lt WO sind dann auch TTR relevant.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 20.05.2012, 08:30
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...oder Vereinsmeisterschaften usw...
Vereinsmeisterschaften sollten gefälligst auch gewertet werden, dann hätten wir keine Probleme bei den Mannschaftsaufstellungen
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 20.05.2012, 14:38
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Turniere haben den objektivsten Aussagewert.
(gute Bedingungen, neutraler Ort, Schiedsrichter)
Danach folgen Punktspiele.
(wegen Heimvorteil)

Kaum objektive Aussagen haben: Trainingsspiele, Juxspiele, Vereinsmeisterschaften, Betriebsmeisterschaften, Schulmeisterschaften, Freundschaftsspiele, Testspiele
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 21.05.2012, 07:55
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Turniere haben den objektivsten Aussagewert.
(gute Bedingungen, neutraler Ort, Schiedsrichter)
Danach folgen Punktspiele.
(wegen Heimvorteil)
...
Hm, das sehe ich anders. Auf vielen Turnieren ist zu wenig Platz, man muss lange warten und hat viele Spiele hintereinander.
Bei Punktspielen habe ich weniger Spiele bei unterschiedlichen Bedingungen, an die ich mich anpassen muss.

Als Maßstab für die Mannschaftsaufstellung hat demnach ein Turnier den subjektivsten Aussagewert.

Bei uns im Kreis hat ein Spieler über die komplette Saison in Punktspielen -12 TTR-Punkte gemacht, auf zwei Ranglistenturnieren hat er alleine -46 Punkte gemacht und sich somit aus seiner Mannschaft gespielt. Über die Saison war seine Form also mehr oder weniger Konstant, auf zwei Turnieren aber war er schlecht drauf. Trotzdem darf er nicht mehr in seiner Mannschaft antreten, obwohl die schlechten Leistungen auf Turnieren erbracht wurden. Solchen Spielern gebe ich immer den Tip an solchen Tagen das Turnier abzubrechen. Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber aktuell sehe ich keinen anderen Ausweg.

Anderes Beispiel. Ein Spieler in unserem Kreis hat in der Saison bei Mannschaftskämpfen -63 Punkte gemacht. Auf den Kreisranglistenspielen war er aber richtig gut drauf und hat dort insgesamt 98 Punkte gut gemacht.
In beiden Fällen passen die Ergebnisse der Turniere und die der Punktspiele nicht zusammen.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 21.05.2012, 09:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Bei uns im Kreis hat ein Spieler über die komplette Saison in Punktspielen -12 TTR-Punkte gemacht, auf zwei Ranglistenturnieren hat er alleine -46 Punkte gemacht und sich somit aus seiner Mannschaft gespielt.
Das Beispiel empfinde ich als dem ganzen noch nicht widersprechend, denn die Tendenz ist die gleiche und bei einem Turnier macht man viele Spiele an einem Tag.

Man kann geteilter Meinung sein, ob die Tagesform eines Tages so einen hohen Sprung ausmacht, aber mein Tipp wäre, dass sich das beim nächsten Turnier korrigiert hätte.

Das Problem ist in der Tat, dass durch so etwas Spieler aus einer Mannschaft rutschen können, allerdings betrifft das sicherlich nicht die Mehrzahl der Spieler. Bei mir im Team kann die Hälfte durch so einen Tag - auch durch zwei solche hintereinander - gar nicht aus dem Team rutschen. Bei der hessischen Toleranz von 70 zwischen Mannschaften, muss der andere Spieler, der dann vor den betroffenen Turnierspieler rutscht, schon vorher "besser" gewesen sein.

Bei mir gab es übrigens vergangene Saison eine Serie von 8 Spieltagen, da habe ich -57 gemacht. Danach habe ich an 5 Spieltagen +25 gemacht. Das passt auch nicht zusammen, oder?

Ich gebe Dir allerdings insofern Recht, dass nicht alle Spieler auf Turnieren die gleiche Spielstärke haben wie im Mannschaftswettbewerb. Daher ist es für die TT-Spielstärke, der für die Mannschaftsaufstellung genommen wird, eigentlich nicht gut, dass die Turnierspielstärke mit einbezogen wird.
Wäre es keine Vorgabe für die Mannschaftsaufstellung, fände ich die Verwendung von Turnierergebnissen super, denn so gibt es besser die "durchschnittliche" Spielstärke eines Spielers wider.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 21.05.2012, 09:17
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Bei uns im Kreis hat ein Spieler über die komplette Saison in Punktspielen -12 TTR-Punkte gemacht, auf zwei Ranglistenturnieren hat er alleine -46 Punkte gemacht und sich somit aus seiner Mannschaft gespielt. [...]
Anderes Beispiel. Ein Spieler in unserem Kreis hat in der Saison bei Mannschaftskämpfen -63 Punkte gemacht. Auf den Kreisranglistenspielen war er aber richtig gut drauf und hat dort insgesamt 98 Punkte gut gemacht.
In beiden Fällen passen die Ergebnisse der Turniere und die der Punktspiele nicht zusammen.
Da hast Du aber mal wieder zwei Extrembeispiele rausgepickt! Und offenbar musstest Du Deine Suche schon auf den gesamten Kreis ausdehnen, um diese beiden Beispiele zu finden.

Wie hoch mag also der Prozentsatz der Spieler sein, die durch das TTR-System Unannehmlichkeiten bei der nächsten Mannschaftsaufstellung "erleiden": 0,1 Prozent?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 21.05.2012, 10:03
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 421
Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Tate, da muss ich dir wiedersprechen.

Mir erging es ähnlich und damit zähle ich mich nicht zu den 0,1%
Aus unsern Kreis kenne ich 8 Leute die ihren TTR-Wert durch Kreisrangliste und Tuniere der Art in den Boden gespielt haben.

Keine Extrembeispiele!!!

Ich selbst Zähle dazu, der bei der Rangliste wegen 2 wirklich schlechten Tagen -39 Puntke gemacht habe.

Glücklicherweise sind die Grenzwerte bei den Mannschaftsaufstellungen "noch" sehr hoch, sodass man einigen Spielraum hat.
Aber ein paar Punkte mehr minus, hätte mich gleich in eine andere Mannschaft katapultiert. In der ich Leistungsbezogen nur bedingt hinein gehöre.

Natürlich hätte ich auch nicht spielen können, aber soll ich jetzt nur noch in der Mannschaft spielen und nie wieder Tuniere oder Rangliste weil ich Punkte verlieren könnte.

Es sollten zum Meisterschaftbetrieb und Rangliste/Tuniere, andere Maßstäbe gesetzt werden. Soll heißen, vielleicht nur die hälfte der Regulären PUnkte + oder - .

lg
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 21.05.2012, 10:16
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Tate, da muss ich dir wiedersprechen.
...
wenn es auf beispiele ankommt kann ich auch welche auspacken:

ich hatte mich in der runde gerade von 1440 auf 1470 hochgespielt. auf meinem ersten turnier dann gleich mal -43 geholt. Dann auf dem nächsten Turnier +3, das nächste +43, das nächste -8, das nächste +-0 und schließlich letztes WE denke ich irgendwas um +10 rum.

Wenn man(n) sich vor dem TTR in die Hose macht, dann darf man keine Turniere oder Ranglisten und eigentlich auch keine Runde spielen. Der TTR gibt schließlich nur den TTR Wert der Gegenwart (+- 50) her. Nich mehr und nicht weniger.

Hast du eine betimmte TTR Klasse, wird sich das wieder einpendeln. Du hast ja auch mal ne gute Runde und eine schlechte Runde, deswegen hörst du ja auch nicht auf an der Verbandsrunde teilzunehmen.

Ich fass es nicht das immer noch am TTR rumdiskuttiert wird ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77