|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||||
|
||||||
|
AW: Matthias Landfried (GER)
Sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe.
2014 war ein ereignisreiches Jahr und plötzlich ist es Dezember... hehe, danke Zitat:
Zitat:
), habe ja eine junge Frau geheiratet, da hat das Thema Nachwuchs noch einige Jahre Zeit. ![]() Zitat:
Mühlhausen hat sich den Klassenerhalt verdient, das muss man einfach mal festhalten. Sie hatten nur eine kleine Chance, aber die haben sie genutzt. Der Abstieg von Plüderhausen war letztendlich unvermeidlich wenn man sieht, dass von 18 Bundesligaspielen nur 1 einziges Mal die Mannschaft in Bestbesetzung antreten konnte und es eine wahre Verletzungsseuche und andere äußere Umstände gegeben hat. Dass dann sogar am letzten Spieltag doch noch die Chance auf den Klassenerhalt da war, das war unter diesen Voraussetzungen schon ein Wunder. In dieser Newsmeldung gibt es dazu einige Hintergrundinfos: TTBL: Matthias Landfried - "Ich bin Trainer und kein Wunderheiler!"Zitat:
Danke, doch, absolut. Wir waren sowieso schon so ewig lange zusammen, da hat die Heirat keine große Veränderung im Alltag mit sich gebracht. Meine Frau hat auf die Frage geantwortet, ob es sich jetzt anders anfühlt, verheiratet zu sein: "Nein. Jetzt ist es einfach so wie es sein muss." "Reine Formsache" hört sich zu unromantisch an ![]() Zitat:
Zitat:
Eine Newsmeldung mit einigen (hoffentlich) interessanten Infos dazu gibt es hier: Matthias Landfried - Berlin, Hannover und Leipzig statt Saarbrücken, Fulda und DüsseldorfIch wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit den besten Wünschen für 2015!
|
|||
|
|||
|
Danke, wie immer interessant gewesen von dir zu hören, vor allem auch dein Beitrag im Thread Profimaterial!
http://forum.tt-news.de/showthread.p...87#post2586787 Kannst du vielleicht mal eine Linkliste zu deinen Beiträgen im Profimaterial Thread erstellen? Deinen letzten Beitrag habe ich gefunden weil er ganz aktuell war, aber entweder komme ich mit der Forensuche nicht zurecht oder kann man nicht nur nach zwei Buchstaben suchen. Wenn ich bei "Thema durchsuchen" dort "ML" eingebe, dann erscheint die Meldung "Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.... es gibt Probleme bei der Forensuche, dummerweise nicht bei jedem User. Moderatoren wie u.a. nevada sind schon drüber informiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei "ML" ist das normal. Die Forensuche möchte mindestens drei Buchstaben.
|
|||
|
|||
|
bei ml ist auch normal dass er seine whatsapp nachrichten erst eine woche später liest! ^^
ml, bitte, whatsapp whatsapp whatsapp!! ich kann doch nicht jedesmal eine sms schicken und bitten dass du in whatsapp reinschaust!!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ihr könnt über die erweiterte Forensuche nach Beiträgen eines Users in einem bestimmten Forum suchen. Ihr könnt über das jeweilige Userprofil Euch alle Beiträge des entsprechenden Users anzeigen lassen und könnt dann über diese Ansicht auch sehen, in welchem Thema der Beitrag geschrieben wurde. Ihr könnt in einem Forum beim gewünschten Thema in der Spalte "Antworten" auf die Zahl klicken, dann seht Ihr wer wie oft in diesem Thema geantwortet hat. Wenn Ihr in dieser Übersicht dann auf die Zahl der Beiträge des gewünschten Users klickt, dann zeigt es Euch alle Beiträge dieses Users in diesem Thema an.Zitat:
Ich habe aber am gleichen Abend noch reingeschaut! Es gibt einfach zu viele Kommunikationswege und zu viele, die einen kontaktieren möchten, daher habe ich genügend damit zu tun, per e-mail so gut wie möglich auf Höhe des Geschehens zu bleiben. WhatsApp und auch PN hier im Forum dauert meistens länger. Wer mich direkt kontaktieren will, macht das am besten immer per e-mail. Persönliche Anliegen: M.Landfried@ml-sporting.de Bestellungen: bestellung@ml-sporting.de (Wichtig: Bestellungen wirklich immer über diese e-mail Adresse, das sorgt garantiert für schnellste Bearbeitung. Der Umweg über mich persönlich kann immer zu Verzögerungen führen, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin. Bitte mich nicht zusätzlich in Kopie setzen, sonst bekomme ich die Nachrichten doppelt, denn e-mails an bestellung@ml-sporting.de sehe ich durch einen internen Verteiler auch in meinem Postfach.) An dieser Stelle wünsche ich allen ein gutes neues Jahr mit den besten Wünschen für 2015!
|
|||
|
|||
|
Happy Birthday du Jungspund.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für alle, die diese Newsmeldung noch nicht in unserem TT-NEWS Newsbereich entdeckt haben und alle anderen, die auch gerne zu dieser News einen Kommentar abgeben wollen und diskutieren möchten, bieten wir diesen Service hier im Forum:
Zitat:
HIER geht es zur kompletten Newsmeldung!Kommentare und Diskussionen über diese News gerne hier nachfolgend: |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Matthias Landfried über die neuen Tischtennis Plastikbälle
Wir haben in der Saison 2014/15 mit 5 Mannschaften von der Verbandsliga bis zur Kreisklasse mit dem Tibhar 40+ gespielt. Verbraucht haben wir 6 Pakete a 72 Bälle, ca. 600 € Gesamtkosten, wohlgemerkt, nur für die Heimspiele.
Für die Rundenspiele habe ich bei allen Bällen den Rundlauf prüfen müssen. Ca. 50% war noch nicht mal für das Training zu gebrauchen. Wir waren in Nordbaden mit 3 anderen Vereinen die Vorreiter. Mosbach spielte verständlicher Weise mit Hannobällen. Da Mosbach wohl zurückziegt, scheidet wieder einer aus. Der Grund für unsere Entscheidung dafür war natürlich auch die Tatsache, das in Baden und den anderen Verbänden bei Turnieren, die weiterführende Ranglisten oder Meisterschaften nach sich ziehen, mit dem P Ball gespielt worden ist. Das sind natürlich nur wenige Spieler, aber der allgemeine Trend war ja, dass der Z Ball irgendwann auslaufen würde. Letzte Woche habe ich nun durch einen Zufall festgestellt, dass wir mit dem Tibhar, Herstellung China, gespielt haben, aber dieser auch in Japan hergestellt wird und dieser Ball war einwandfrei besser. Wir haben mit Ausschuß gespielt, den uns keiner ersetzt. Von den rund 500 P Bällen sind 350 zerplatzt, den Rest habe ich entsorgt. Nun mußte ich aber beim Training mit dem Z Ball feststellen, dass diese genauso schlecht waren, kein Rundlauf, viel zu weich und zerplatzten auch. Also das ist genau genommen eine Sauerei. Ich bekomme als Sportwart den ganzen Frust ab und als Spieler muß ich mich auch durchkämpfen. Jeder Verband hat einen anderen Plastikball im Programm. Bei den BaWü mußte ich mit dem Adidas P Ball spielen, das war noch gewöhnungsbedürftiger. Eine Einigkeit über die Tischtennisverbände ist nicht zu erwarten, das zeigt mir das Elend mit den TTR Werten. Ich gehe weiter davon aus, dass bei unserem schönen Sport ein jeder machen kann, was er will. Nur in oberen Spielklassen zeigt man Einigkeit. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Matthias Landfried über die neuen Tischtennis Plastikbälle
Erstmal Danke an ML für diese ausführliche Stellungnahme.
1. Sie bestätigt die Aussagen der meisten hier die subjektiv so sind, dass einige nichts merke andere viel-das es für einige geringe Änderungen bringt für andere stärkere je nach Spielertyp und welche Schläge einem Punkte gebracht haben. Je mehr man auf Spin oder Spinvariationen setzt desto mehr "Nachteile" hat man die man ausgleichen kann/muss/sollte durch anderes Material oder Technik was beides Training erfordert. 2. Wo man dann natürlich beim ersten Knackpunkt ist. Nicht jeder ( erwachsene) Spieler in Deutschland geht 5 mal die Woche zum Training und hat einen kompetetneten Trainer wie ML an der Seite der ihm dann sagt was er wie warum anders machen muss und trainieren soll. Auch ist nicht jeder bereit (meist aus Kostengründen) X Beläge und Hölzer zu testen und dann umzustellen.Wenn ich dran denke das selbst in der lL hier einige Spieler sind die jetzt am letzten Spieltag den Schläger in den Schrank legen und 14 Tage vor dem nächsten Spiel ihn wieder raus holen mitte August und auch während der Saison nur einmal die Woche zum Training kommen (das man eigentlich nicht so nennen darf)...Abgesehen davon das in den Ferien die Halle komplett zu ist... Wenn du denen sagst: Du musst jetzt mal 6 Wochen 3 mal die Woche kommen um dich an den neuen Ball zu gewöhnen zeigen die dir den Vogel (im günstigsten Fall) und kommen nicht. Und dann fluchen sie natürlich an den ersten Spieltagen wenn sie damit keinen Ball richtig treffen odernicht die "Wirkung" haben wie sonst....und als Folge geht dann ein Drittel doch mal zum Training ein Drittel flucht jedes We weiter und das letzte hat keine Lust sich zu ärgern aber auch keine Lust/Zeit zu trainieren und hört auf???Gewichtung kann sicher auch anders sein denke mal bei 10 zu 80 zu 10... Dazu dann die Mischsituation dass selbst wenn sie dann nur P ball trainieren und darn gewöhnt sind und auch bei Heimspielen und einigen Auswärtsspielen damit spielen, es dann wieder bei anderen Spielen mit Z Ball wieder los geht, dass der dann ja wieder anders ist. Dazu P Ball mit und ohne Naht die ja auch nochmal anders sind oder Spielen wo der Veranstalter die "eier" nicht vorher aussortiert hat... 3. Auch zur Versorgungslage und Zukunft des Z Ball hat er (als Händler sollte er es wissen) leider nicht viel gesagt. Denn der Trend geht aktuell wohl dahin dass doch die meisten mit Z Ball weiter spielen wollen/werden. Meist aus Kostengründen. Ich kenne 2 LL vereine die dieses Jahr mit P Ball begonnen haben. Einer hat mitte der Hinrunde auf Z zurück gewechselt der andere am letzten Spieltag (nach langer Osterpause) mit Z gespielt und wird es nächste Saison auch machen. Deswegen wäre eine Aussage aus MLs Mund schonmal interessant ob und wielange man noch Z Bälle in großen Mengen bei den Händlern also speziell auch ihm bekommen kann und ob da eine massive Preiserhöhung zu erwarten ist. Ein anderer Händler hat mir schon gesagt, er hätte noch genug, könne auch welche beim Hersteller direkt nachbestellen und hatte sie auch zu einem günstigen Preis im Shop. 4. Wobei wir bei Partners Post wären. Ich denke der Mischbetrieb wird uns auch nächste Saison erhalten bleiben und sofern es noch ausreichend Z Bälle zu kaufen gibt auch noch länger...wie das dann mittelfristig aussieht hängt von vielen Dingen ab und da muss man abwarten. Einigkeit in den oberen Klassen sehe ich nicht. Es gibt sie nur in der TTBL und auch da nur bedingt. Wenn ich mich richtig erinnere wird sowohl in der 2. Liga Herren abwärts als auch in der ersten Liga Damen sowohl mit Z als auch mit P gespielt. TTBL bedingt weil auch da hat man sich nicht auf mit oder ohne Naht einigen können und schon garnicht auf eine "Marke" die ja wie du gesagt hast auch unterschiedlich sein können zumindest in der Qualität. Alles in allem eine sehr komplizierte Sch.... die generell kein (er/Spieler) undbedingt gebraucht hat die mit ständig wechselnden (falschen) Begründungen schlecht verkauft wurde die völlig stümperhaft umgesetzt wurde mit Ankündigung eines Startzeitpunkt, als es noch keinen zugelassen Ball gab über Ankündigungen das es Pflicht wird damit zu spielen und dann gab es nur eine Empfehlung, über den daraus entsehenden Mischbetrieb mit seinen Problemen, über die schlechte Haltbarkeit und Matrialprobleme eines nicht ausgereiften Balles den aber alle nutzen sollen , über (stark) abweichende Spieleigenschaften, die es lt ITTF nicht geben sollte uvm.... Und all das ganze mal wieder hauptsächlich auf dem Rücken der Basis ausgetragen an die die ITTF überhaupt nicht denkt bzw sie interessiert es nicht...und die dürfen die Sch.. jetzt ausbaden und müssen sehen wie sie damit klar kommen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

gewöhnen können. Nen account könnte man ja mal schon anlegen.

Ihr könnt über die erweiterte Forensuche nach Beiträgen eines Users in einem bestimmten Forum suchen.