Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 20:48
Benutzerbild von topspintv
topspintv topspintv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

topspintv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Wir hatten seinerzeit den Fernsehsportchef von Radio Bremen, Ludwig Evertz als Studiogast zu diesem Thema (ab 11:45):

Alt 09.07.2018, 22:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Interessant, dass damals schon die Wichtigkeit der Perspektive erkannt und benannt war. Leider hat man den Eindruck, dass es dabei trotz technischer Fortschritte große Rückschritte in der Umsetzung gab. Zumindest bei Spielen, denen in der Außendarstellung wenig Wichtigkeit eingeräumt wird.
Aber auch die Standardperspektive zur Verfolgung der Ballwechsel in Mehrkamerastreams ist meistens frontal von hinten...
Alt 04.06.2019, 21:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Huch, ITTF World Tour im TV?

Grad bei Eurosport2 entdeckt, Zusammenfassung von den China Open.

War wohl ne Wiederholung, die bereits auf Eurosport1 lief und noch mehrmals auf Eurosport1+2 wiederholt wird.

Wusste gar nicht, dass es dafür nen Sendeplatz gibt.

TV spielt für mich zwar keine Rolle, trotzdem bemerkenswert.
Alt 05.06.2019, 18:35
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für mein Empfinden ist die Zeit des Fernsehens vorüber. Ich selbst, sowie fast alle in meinem Bekanntenkreis schauen sich ihr Wunsch-Programm quasi ausschließlich über Internet Streams an.

Und was Streams angeht, ist TT auf der ITTF TV Seite wirklich sehenswert vertreten. Ich finde es super, wie mittlerweile dort alle großen Turniere umfassend gezeigt werden - ist nicht Fernsehen, dafür eine höherwertige Alternative.
Alt 05.06.2019, 21:02
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Für mein Empfinden ist die Zeit des Fernsehens vorüber. Ich selbst, sowie fast alle in meinem Bekanntenkreis schauen sich ihr Wunsch-Programm quasi ausschließlich über Internet Streams an.

Und was Streams angeht, ist TT auf der ITTF TV Seite wirklich sehenswert vertreten. Ich finde es super, wie mittlerweile dort alle großen Turniere umfassend gezeigt werden - ist nicht Fernsehen, dafür eine höherwertige Alternative.

Da müßte erstmal überall wenigstens genug Download zu verfügbar sein.und nicht 16.000 ..wie so oft ..wenn's nicht in der Stadt gerade ist
Alt 05.06.2019, 22:50
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Da müßte erstmal überall wenigstens genug Download zu verfügbar sein.und nicht 16.000 ..wie so oft ..wenn's nicht in der Stadt gerade ist

2 MB/Sekunde sind schon völlig ausreichend für nicht-4K oder nicht-HD streams, wie es die TT Übertragungen sind.

Und wenn es Kabelfernsehen gibt, geht meistens auch Kabel Internet.
No excuses.
Alt 11.06.2019, 15:58
Des Des ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Des ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Zukunft, ja bestimmt. Die Gegenwart sicher nicht. Wenn man den Daten der Bundesnetzagentur glaubt, haben grob 20% der Haushalte in Deutschland eine effektive Download Geschwindigkeit von weniger als 10MBit/s = 1,25 MB/s. Ich weiß nicht so genau, wie viel man für einen flüssigen Stream braucht, aber ich vermute mal, irgendwo da ist die Grenze. Ich denke, signifikant mehr Tischtennis im Fernsehen würde unserem Sport schon helfen. Insbesondere auch, weil ich glaube, dass eigentlich nur diejenigen Streams schauen, die aktiv danach suchen. Im Fernsehen erreicht man auch Publikum, was einfach nur irgendwas schauen will und kann es vielleicht trotzdem von der Sportart überzeugen.
Alt 18.06.2019, 23:03
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist gerade online
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grade bei Eurosport:

Die Aufzeichnung des Finals der Japan Open.

Kommentiert von ?
Alt 19.06.2019, 07:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tischtennis und fernsehtauglichkeit ist schwierig weil es beim Tischtennis sehr schnell geht und Tischtennis eine relativ komplexe Sportart ist. Tischtennis ist mehr ne Livesportart da kann man auch Leute dafür begeistern die sonst nichts mit der Sportart zutun haben, ab einem gewissen Niveau natürlich und es hängt im Wesentlichen auch von den Spielern ab. Ein Alexander Flemming ist eben was anderes als jemand der Null Emotionen zeigt, der reißt eben das Publikum mit. Zwar nicht das absolute Spitzenniveau aber ok, die Halle ist in Hilpoltstein immer voll.

Ein geeigenetes Fernsehformat zu finden ist schwierig.

Geändert von jimih1981 (19.06.2019 um 08:56 Uhr)
Alt 19.06.2019, 09:35
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ein Alexander Flemming ist eben was anderes als jemand der Null Emotionen zeigt, der reißt eben das Publikum mit.
Aber wehe, es zeigt jemand einen Hauch zu viel Emotion! Dann ist er gleich weg vom Tisch. Spieler wie McEnroe oder (der junge) Connors hätten im TT kein Spiel zu Ende spielen können. Und Gott bewahre, jemand beklatscht einen wunderschönen Topspin, der auch das Netz leicht berührt hat.

Wir tun alles, um ja der langweiligste Sport für Zuschauer zu werden.

Wenn wir's nicht eh schon sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »