|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Zitat:
ich sehe es nicht als meine Aufgabe den Mfern ins Handwerk zu pfuschen. Sie sind in erster Linfür ihre Teams verantwortlich verantwortlich ansonsten kann ich gleich alles selber machen. Du machst es dir zu einfach es nun an dem einen Ersatzspieler auszumachen. Die Niederlage von SpVgg 4 hatte mehere Gründe. Einige habe ich schon aufgezählt. Dazu kam nun, dass sich die N 1 von SpVgg4 im Spiel gg. die Nr. 1 von SpVgg 5 verletzt hat, dass ihn auch dazu zwang für das Spiel von SpVgg 4 gg. Neuhausen doch noch abzusagen wie ich heute erfahren habe. |
|
|||
|
|||
Die da wären?
|
|
|||
|
|||
Perfekte Antwort
|
|
|||
|
|||
Hallo Rudi,
Zitat:
Es gibt diesen etwas schwer greifbaren Begriff der "politischen" Verantwortung, der immer greift, wenn man Kritik nicht konkret adressieren kann. Daher mein Apell an Dich sich zu kümmern - womit ich natürlich nicht meine, daß Du den Mannschaften etwas vorschreiben kannst/sollst. Ich bin überzeugt davon, dass es für jedes der letzten 3 Spiele nachvollziehbare Gründe gibt. Genauso richtig ist aber auch, daß sie in der Summe offensichtlich immer zu dem selben Ergebnis führen. Unterm Strich bleibt ein Wettbewerbsvorteil im Abstiegskampf von Thalkirchen V ( z.B gegenüber unserer II. ), der bereits letztes Jahr ausschlaggebend war. Uwe Na z.B. Aufstellungspflicht streng nach Rangliste. |
|
|||
|
|||
Wettbewerbsverzerrungen wird es immer geben, z.B wenn eine Mannschaft gg. den einen Gegner abschenkt (aus welchen Gründen auch immer), u. gg. den anderen Gegner (aus welchen Gründen auch immer) mit stärkster Formation antritt.
Es wird immer ein Problem sein, wenn zwei Teams aus einem Verein in der gleichen Liga spielen, aber jetzt diese Teams nach WO anders zu behandeln (beim Aufeinandertreffen beider Teams die Reihenfolge der Ersatzspieler vorschreiben) als den Rest der Liga (Ersatzspieler frei wählbar) widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz. Es steht natürlich jedem frei einen Antrag auf Änderung der WO zu stellen. Es ist nun mal so, dass die Unterschiede unserer beiden Teams nicht so groß sind, dass ein Sieg von SpVgg 4 von vorn herein eine Selbstverständlichkeit ist. Wenn Du Dir die Ergebnisse der Spieler aus dem Vorjahr ansiehst, schlug sich dies auch in unserer Rangliste wider. Bei der Erstellung der Rangliste zählt ja nicht das Ergebnis untereinander, sondern das über eine gesamte Saison erzielte Ergebnis. Im Endeffekt war es doch so, dass SpVgg 4 mit einem Ersatzspieler antrat, SpVgg 5 dagegen mit zwei Ersatzspieler. Sicher hat der Ersatzspieler von SpVgg 4 beide Spiele verloren. Dieses Mißgeschick widerfuhr auch einem Stammspieler. Auch die anderen Stammspieler (je eine Niederlage) waren an dem Negativergebnis (aus Sicht von SpVgg 4 u. manch anderen Teams der Liga) beteiligt. Man könnte natürlich nun den Stammspielern unterstellen, sie hätten absichtlich verloren. Meinst Du, dass uns dies nicht bewußt ist, welches Echo so ein Ergebnis nach sich zieht und wie motivationsfördernd sich dies auf die anderen Teams auswirkt. Damit werden wir aber leben zu wissen. Ich glaube schon behaupten zu können, dass Thalkirchner Teams nicht durch permanentes unfaires Verhalten auffallen. So das wärs nun aus meiner Sicht. Geändert von Matousek (25.09.2010 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich kann heizbraten nur recht geben!
rudis versuch das herunterzuspielen in allen ehren, das einzige wo ich ihm recht geben kann ist dass nicht er sondern die mannschaften der 4. und 5. verantwortlich sind für den alljährlichen mist. AUF JEDEN FALL ist ein erheblicher spielstärkeunterschied zwischen der 4. und 5. vorhanden: ich kenne sämtliche spieler u während die 4. seit jahren unter den ersten 4 plätzen der liga steht, ist die 5. mehr als nur vom abstieg bedroht!! die gleiche situation gab es vor ein paar jahren in der gleichen liga auch beim psv, und ich kann nur sagen es ist immer ein stärkeunterschied erkennbar!!! das argument mit dem trainingsfleiss hört sich beim ersten mal ganz nett an, aber wenn sich das jedes jahr aufs neue wiederholt ist es einfach nur unglaubwürdig. zumal man sagen muss dass die 4. komischerweise auch in der rückrunde nicht gerade gute ergebnisse gegen die 5. erzielt hat, obwohl da wirklich nich so lange spielpause ist. das argument von rudi dass es immer irgendwie zu wettbewerbsverzerrungen kommt kann ich nicht nachvollziehn: wenn eine fremde mannschaft aus irgendwelchen gründen nicht komplett antritt macht sie das nicht um die generische mannschaft zu bevorteilen sondern einfach nur weil für den termin spieler verhindert sind. hier geht es aber darum, dass zwei mannschaften bewusst ein ergebnisabsprache treffen!!!! eine gröbere wettbewerbsverrzerrung gibt es nicht!!! auch stimmt es nicht, dass es zu solchen phänomenen kommt wenn ein verein mehrere mannschaften in einer liga hat: der psv hatte jahrelang 2 mannschaften in der 3.bezirksliga und ist dieser versuchung niemals erlegen...na ja vielleicht ist das auch der grund wieso die eine mannschaft dann auch damals abgestiegen ist!!! viell. hätte unsere dritte mannschaft einfach auch nur trainingsfleissiger sein sollen!!! lange rede kurzer sinn: ich weiss wie es vereinsintern abläuft wenn ein verein 2 mannschaften in einer liga am start hat. es gibt immer je nach konkreter lage der teams den gedanken einer spielmanipulation: manche mannschaften widerstehn der versuchung andere halt nicht ich finde wenn man die letzten spielzeiten betrachtet spricht sehr viel dafür dass die 4. und 5. von thalk. zur zweiten kategorie gehört. jeder objektive betrachter würde das so sehen trotz aller unschuldsbeteuerungen!!! die 5. bruacht jeden punkt während die 4. durchaus punkte entbehren kann. falls da tatsächlich was faul war kann ich nur hoffen, dass am ende der saison jede mannschaft dass bekommt was sie verdient!!!! p.S: bin schon mal gespannt wie es in der rückrunde ausgeht zwischen den ach so ausgeglichenen mannschaften. |
|
|||
|
|||
Der Ärger ist verständlich, die Rechtfertigungen ebenfalls, muten jedoch etwas zwanghaft und vor allem wenig glaubwürdig an. Aber was ist denn Großes passiert? Das Gleiche wie in der Vorsaison ...
|
|
|||
|
|||
also wenn sowas öfter vorkommt ist es schon etwas bedenklich...
Aja Blumenau 1 drück ich mal die Daumen das Sie das gesteckte Saisonziel erreichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedes weitere Wort ist sowieso überflüssig, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. |
|
|||
|
|||
Schau Rudi,
das ist es, was ich meine. Deshalb darf so etwas nicht passieren, weil es nur böses Blut gibt. Da kann man sagen, was man will, es gibt immer welche, die das nicht glauben wollen oder können. Ciao Luca Tobi Geändert von nevada (06.10.2010 um 07:40 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
Lesezeichen |
|
|