Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 14:59
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hat jemand hier damit Problem zuzugeben, dass auch ein Schiedsrichter Fehler macht? Oder ist es so, dass wenn ein Aufschläger ganz sauberen und korrekten Aufschlag gespielt hat, doch noch schuld daran ist, dass er angeblich nicht "genug dafür gesorgt hat", dass auch ein Tischschiedrichter den Ballwurf von tatsächliche 22,18 cm als Einen von über 16 cm Höhe erkennt und nicht bestraft? Besser gefragt: wie hoch muss ein Ball senkrecht hoch geworfen sein, so dass man sicher ist, dass kein Schiedsrichter glaubt den Ballwurf unter 16,00 cm gesehen zu haben und den Aufschlag noch abzählt?
natuerlich machen Schiedsrichter Fehler... aber
zu sagen das das hier eine "ganz klare Fehlentscheidung"
ist "wie man lt dem Strahlensatz klar erkennt" ist schlicht BS
Alt 21.03.2019, 15:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, er ist kein Korinthenkacker. Ich kenne ihn sogar persönlich.
Drück ich mich wirklich so unklar aus?
Eigentlich will ich von Fozzi wissen, ob Du in seinen Augen ein Korinthenkacker bist. (In meinen nicht, um das vorab klar zu stellen).
Oder missverstehe ich dich und dieses Bildchen war gar nicht von dir?

Zitat:
Hat jemand hier damit Problem zuzugeben, dass auch ein Schiedsrichter Fehler macht?
Nein! Muss man dann gleich Konsequenzen fordern, wie du es getan hast?
Zitat:
Oder ist es so, dass wenn ein Aufschläger ganz sauberen und korrekten Aufschlag gespielt hat, doch noch schuld daran ist, dass er angeblich nicht "genug dafür gesorgt hat", dass auch ein Tischschiedrichter den Ballwurf von tatsächliche 22,18 cm als Einen von über 16 cm Höhe erkennt und nicht bestraft?
Grundgütiger woher nimmst du denn jetzt die 22,18 cm?
Hast du eigentlich Baruks Beitrag gelesen?
Mit diesem lustigen Bildchen kannst du eben nicht beweisen, dass der Aufschlag klar korrekt war.
Zitat:
Besser gefragt: wie hoch muss ein Ball senkrecht hoch geworfen sein, so dass man sicher ist, dass kein Schiedsrichter glaubt den Ballwurf unter 16,00 cm gesehen zu haben und den Aufschlag noch abzählt?
a) reichen 16,00 cm tatsächlich?
b) müssen es doch 26 cm sein?
c) oder sollte man mit 56 cm rechnen (auf Nummer sicher)?
Gegenfrage soll ein Schiri dann um sicher zu sein alles mit 14 cm durchgehen lassen?
Wenn ja dann nicht doch eigentlich auch alles mit 12 cm, da er ja nicht sicher sein kann, ob es nun 14 cm oder 12 cm waren?

Ab wie viel cm soll ein Schiri ihn abzählen? Oder besser gar nicht und einfach nur artig "umklappen"?
Alt 21.03.2019, 15:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
..., in deinen Augen (k)ein Korinthenkacker?
Nö, da wäre Korinthenkacker zum einen aus meiner Sicht die falsche Vokabel und zum anderen hinge es mMn stark von der Intension ab, welche der- oder diejenige verfolgt.

Gegenfrage: Wenn Du eine Frage hast, warum verschachtelst du verschwurbelst du sie unnötig.
H: "Hälst Du es für eindeutig, dass der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat?"
F: "Nein, aber es macht ziemlich stark den Anschein!"
H: "Und findest es richtig, dass dem Schiedsrichter es dann so vorgeworfen wird?"
F: "Da spielen scheinbar einige persönliche Dinge und Erfahrungen mit ein. Weiß nicht genau. Aber der Aufschlag scheint mir doch so eindeutig nicht zum Nachteil des Rückschlägers, dass ich eine gewisse Unzufriedenheit nachvollziehen kann und auch Teile, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft. Ich käme mir als Aufschläger jedenfalls verarscht vor!"

Noch direkte oder verschwurbelte Fragen?
Alt 21.03.2019, 15:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Drück ich mich wirklich so unklar aus?
...
Siehst Du, geht doch!

Ja
Alt 21.03.2019, 15:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Baruk Beitrag anzeigen
natuerlich machen Schiedsrichter Fehler... aber
zu sagen das das hier eine "ganz klare Fehlentscheidung"
ist "wie man lt dem Strahlensatz klar erkennt" ist schlicht BS
Deine Meinung finde ich ganz ok.
Sag mir bitte schreib mir wieviel cm (in Zahlen bitte) hätte der Aufschläger den Ball hoch werfen müssen, so dass du dann auch der Meinung bist es war "ganz klare Fehlentscheidung".

Einfach nur ... cm.

Denn bei 16,00 oder bei 20,00 cm ist es keine klare Fehlentscheidung betr. TSr.
Also bei wieviel cm müsste eigentlich jeder Schiedrichter erkennen, dass der Ballwurf hoch genug ist und Aufschlag in der Komponente klar korrekt ist so dass Schiri ihn auf gar kein Fall abzählen dürfte?
Alt 21.03.2019, 15:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein! Muss man dann gleich Konsequenzen fordern, wie du es getan hast?
Sorry, aber hier läuft etwas richtig schief.
Mein Vorschlag:
wenn Du mir nur eine Stelle zeigst, wo ich Konsequenzen für Schiri fordere, allein weil er einen (vielleicht korrekten) Aufschlag "fehlerhaft" abgezähl hat - dann werde ich mich in diesen Thread nicht mehr blicken lassen.
Findest du so eine Stelle von mir doch nicht, dann verschwindest du aus diesen Thread!

Ist es ein faires Angebot?
Alt 21.03.2019, 15:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

106 Seiten 1056 Beiträge... öhm nö.

Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, was die "cm" Angabe, die du von Baruk haben möchtest, für diesen konkreten Fall bringt?
Alt 21.03.2019, 15:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Grundgütiger woher nimmst du denn jetzt die 22,18 cm?

Ich habe es verstanden. Ironie verstehst du nicht. Gut.

Gegenfrage soll ein Schiri dann um sicher zu sein alles mit 14 cm durchgehen lassen?
Gegenfrage ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich sage: der verurteilete saß unschuldig im Gefägnis. Findest du das gut?
Und du antwortest: Gegenfrage, soll ein Richter jeden Kriminellen freisprechen, nur weil er sich vielleicht doch mal geirrt hat?
Alt 21.03.2019, 15:25
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
106 Seiten 1056 Beiträge... öhm nö.

Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, was die "cm" Angabe, die du von Baruk haben möchtest, für diesen konkreten Fall bringt?
Die Regel fordern mind. 16 cm.
Vielleicht ist die Wahrnehmung des Schiedsrichters erst bei 36 cm???

Also wie hoch (ganz konkret in cm!) muss ein Aufschläger den Ball werfen, so dass er sich sicher sein kann - kein Schiedsrichter wird den Aufschlag versehntlich abzählen, weil der die Ballwurfhöhe als unter 16 cm empfindet?
Alt 21.03.2019, 15:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sach ma: Das kommt drauf an.
Beim normalen Umklapper reichen 14cm, der traut sich nicht, bei grenzwertigen oder leicht zu niedrigen Wurfhöhen einzugreifen. Bei scharfen Hunden, die dafür bekannt sind, Aufschläge deswegen auch mal abzuzählen, müssen es schon 18cm sein, um sich ganz sicher sein zu können. Greift der Schiri dennoch ein, ist es selbstverständlich Parteilichkeit und Gängelei, um nicht zu sagen: Betrug.

Die von mir genannten Zahlen entsprechen selbstverständlich dem aktuellen Stand der Forschung und wurden durch konfidente Umfragen verifiziert. Die Links hierzu reiche ich für eine empfindliche Aufwandsentschädigung, die sich prozentual am Jahres-Nettoeinkommen des Anfragenden berechnet, nach.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »