Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2009, 22:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine Gruppe :

Die Gruppe der Spieler die noch nie getunt haben, weil es Ihnen erstens zu aufwändig ist und zweitens sie es für unsportlich halten und drittens da sie Abwehr spielen und denen so normale Beläge reichen... UNd diese Spieler spielen nicht unbedingt Kreisebene (mein Vater z.B. hat Landesliga u. sogar Verbandsliga Ersatz gespielt).

Ja is ne kleine Gruppe, aber trotzdem , muss man mal erwähnen.
Ja die heben aber vermutlich/meist auch vorher nicht Frischgeklebt. deswegen hab ich bei den Gruppen nur ehamliuge Frischkleber eingestuft. Klar kenne auch nen Bretchenspieler in der Oberliga der nicht tunt
Alt 19.09.2009, 23:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Naja fragt sich halt nur, wie du tunst. Sagen wir mal, dass ich einen Belag vor jedem Training und Spiel noch einmal nachbehandel, meinetwegen auch nru eine Seite. Dann habe ich in 2 Monaten spätestens ne große Pulle Free Chack leer und die kostet mich ca. 13 Euro. Den Belag spiele ich dann vielleicht 3 Monate. Den Preis setze ich einfach einmal willkürlich auf 30 Euro. In einem halben Jahr habe ich also 39€ an Kleber verschossen und 60€ für die Beläge, was dann 109€ zusammen macht. Spiele ich stattdessen meinen Boost TX jeweils 3 Monate, komme ich auf insgesamt 70 Euro an Kosten.
Du solltest definitiv aufhören mohne Taschenrechner zu arbeiten. (60+39=99)

Ganz davon ab, dass Du einen Klassiker mit 30€ bezifferst und deinen Boost mit 34€ . Nehmen wir z.Bsp. den einfachen Fall, dass wir alle artig bei ML bestellen und dazu nehmen wir den Klassiker Sriver und deinen Boost.
Ohne Rabatt kostet dein Boost 44,90€ und mein Sriver 31,70€.
Außerdem hab ich niemals davon gesprochen, vor jedem Training/spiel neu zu behandeln.
Die meisten Tuner hatten eine Wirkung von ca. einer Woche.
Und dann komme ich mit 1-2 Flaschen Kleber locker eine Halbserie aus und liege unter deinem Kurs.

Egal...
In jedem Fall braucht man z.Bsp. für das Haifu zeugs keinen zusätzlichen Kleber und ja das kann man wie Frischkleber vor jedem Spiel draufklatschen.
Um ehrlich zu sein Frage ich mich immernoch, ob ich nicht den Frischkleber erwischt habe, wenn es nur nicht so absolut geruchsneutral wäre...
Wäre es legal würde ich das Zeugs weiterbenutzen, allerdings falle ich (leider?) unter Gruppe 3.
Natürlich ist es eine Frage, welches Tuning Mittel man benutzt um die wirklichen Kosten zu ermitteln.

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
zu dieser Gruppe darfst du auch ruhigen gewissens viele Spieler mit höherem Niveau zählen, viele davon dürftest du sebst kennen!
Mit Kreisebene habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Natürlich geht es auch mal höher, aber wenn ich an gewisse Regionalliga Spiele denke, bei denen ein klassischer Samba mehr Krach macht als ein Nimbus Sound, dann weiss man was die Uhr geschlagen hat.

@Fastest: Es ist eine weitere Gruppe, denn ich sprach nicht davon, dass besagte Gruppe moralische Bedenken hätte, Tuner zu nutzen, sondern nur, dass sie mit den vorhandenen FKE Belägen soweit zufrieden sind, um sich nicht weiter umzuschaun (experimentieren).
Alt 20.09.2009, 01:49
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Wenn es sich um ein Punktspiel handelt, muss ich dir recht geben.

Der Trainingspartner kann sich doch freuen, dass er endlich mal einen starken Gegenspieler bekommt. Ich zumindest würde es gut finden, wenn meine Trainingspartner tunen würden und ich mich so auf Bälle einstellen könnte, die sie sonst nicht spielen könnten.
Hmmm.... ob sich der Trainingspartner wirklich freuen kann, wenn er sich auf
Bälle einstellt, die so eigentlich gar nicht mehr auf ihn zu kommen dürften?
Würde es sich um eine ernst zu nehmende Regel handeln und das Tunen
würde bestraft werden (können), dann hätte er ja nicht trainert sondern
schlicht und einfach Zeit verschwendet.

Außerdem wird ja von allen Herstellern der Vernunft zum Trotz das Tabu
des Listenpreises von über 40 Euro gebrochen. Während der Coppa Gold
nach wie vor die beste vorhandene eierlegende Tensor- Wollmichsau zu
sein scheint, hat man mit den Nachfolgebelägen auch noch die Geduld der
Spieler viel zu sehr strapaziert. Ich werde nun nach dem Test von drei
Platin Soft- Belägen und dem aktuellen Test eines Belags aus der gleichen
Generation wohl wieder auf den Coppa Gold zurück gehen und mit den
Schutzfolien, sowie etwas weniger griffigen Oberflächen leben...

Wenn ich da an die Zeit vor dem Klebeverbot denke...
Da kam auf die RH ein neuer IUL 2.0. Der war griffig. Aufschläge ok.
Wenn sich die Anfangsgriffigkeit abgebaut hat, dann kam der Belag
mit einer Schicht Frischkleber auf die VH. Es war also kein extremes
Frischkleben, daher konnte ich eigentlich in jede Richtung wechseln.
Bei so geringem Frischkleben waren und sind alle Tensorbeläge als
Ersatz geeignet, d.h. die Geschwindigkeit der Alternativen reicht(e).

Mit ein wenig gutem Willen hat der Belag so locker eine halbe Runde
gehalten... zu erst als griffiger RH- und dann als geklebter VH- Belag.
Irgendwie habe ich noch den Listenpreis von eben über 30 Euro und
Angebote um 24 Euro in Erinnerung, wobei ich ja immer beide Seiten
mit einem neuen Belag aktuell gehalten habe - was wohl vermutlich
ein Sonderfall dargestellt hat. Dann kam der Wechsel auf die Tensor-
Beläge. Nun kommt der Belag nur auf die Vorhand, ist 25% teurer
und hält auch nur maximal eine Halbserie; und die RH ist nicht mehr,
wie vorher, immer neu und griffig.

Und dann kommt die Nächste ärgerliche Grütze:
die Tensoren der vorletzten (dritten?) Generation fangen an zu schrumpfen,
wenn man sie mit Vocfree- Klebern aufklebt... ohne das sie gezogen wurden.
Wird man jetzt etwa doch noch -Jahre später- für den Wechsel bestraft?

Wenn ich mir meinen Balleimer- Schläger anschaue...
Da habe ich einen Sriver L 1.3 von 2006 drauf und das OG ist für das,
was der Belag so bis heute so alles mitmachen mußte, richtig gut.

Aber auch da ist ja... allein schon die Preisentwicklung ein schlechter Witz.
Dazu kommt, daß die aktuellen OG´s auch nicht mehr das sind was sie
mal waren und mit den Tenergy´s ja auch nur wie auch immer getuned
was zu machen ist.

Um noch weiter vom Thema abzukommen: Man vergleiche doch einfach mal
das Tackiness D- Obergummi von dem alten Belag mit dem altem Bty- Logo
mit dem aktuellen OK mit dem neuen Bty- Logo. Und das is bestimmt kein
Einzelfall; siehe auch Donic Vario (alt) zu neulich (aktuell) nachgekauften
Exemplaren. Die alten Varios blieben fast drei mal so lang griffig.

Das soll jetzt nicht zu weit ausarten sondern eigentlich nur zeigen, daß man
mit der aktuellen Situation nicht zu frieden sein kann. Es ist wohl wie mit den
Bäckern: Alle haben die bescheuerten Backöfen für die Chemie-Teigbomben
im Verkaufsraum hinter dem Tresen stehen. Niemand mag diese zähen
"Luftblasenteiglinge" wirklich. Jeder trauert den alten Backstuben und
den richtigen Brötchen nach. Weil es die nicht mehr gibt, kauen halt alle
auf den Brötchenersatzstücken herum.

Den optimalen Belag gibt es eben auch nicht mehr / noch nicht wieder.
Stattdessen kaufen wir halt alle irgendeinen Ersatz mit dem man noch
am ehesten klar kommt.

Da muß man leider auch verstehen, daß Einige sich ihre Belagkombination
zusammen tunen... es ist erheblich günstiger und bietet wohl auch mehr
Möglichkeiten. Und da es keine ausreichenden Kontrollmötlichkeiten gibt,
"es" von Profis vorgelebt wird, läßt sich das Problem nicht aufhalten oder
gar eindämmen.

--
Alt 20.09.2009, 10:50
oti oti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die rede ist immer von Tüning aber keiner sagt deutlich welche beläge getünt werden die alte beläge die man früheer frisch geklebt hat oder die neue mit frischklebe effekt?
Alt 20.09.2009, 11:09
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und was nun Rudi Endres angeht: Ich sag nicht mal dass er Falschinformationen liefert. Nur bleiben halt gegensätzliche Argumente (teilweise fundierte Untersuchungen) unkommentiert.
Folgt man seiner Art der Argumentation aber in anderen Bereichen des Alltags müsste man den ganzen Tag im Bett bleiben um Gefahren zu verhindern. Ist in etwa so als würde man Medikamente nur anhand der Nebenwirkungen beschreiben.
seh ich genauso

Zitat:
Naja fragt sich halt nur, wie du tunst. Sagen wir mal, dass ich einen Belag vor jedem Training und Spiel noch einmal nachbehandel, meinetwegen auch nru eine Seite. Dann habe ich in 2 Monaten spätestens ne große Pulle Free Chack leer und die kostet mich ca. 13 Euro. Den Belag spiele ich dann vielleicht 3 Monate. Den Preis setze ich einfach einmal willkürlich auf 30 Euro. In einem halben Jahr habe ich also 39€ an Kleber verschossen und 60€ für die Beläge, was dann 109€ zusammen macht. Spiele ich stattdessen meinen Boost TX jeweils 3 Monate, komme ich auf insgesamt 70 Euro an Kosten.
selten so einen blödsinn gelesen.

Zitat:
Ich find das mit dem Tunen eigentlich eher dumm. Ich habe ja mit verschiedenen Belägen mal herumprobiert und wenn man einen Tuningeffekt haben will, der ca. eine Woche lang hält, muss man bestimmt 7 Schichten insgesamt aufgetragen
dies bestärkt meine meinung das du keine ahnung hast. sorry, eddy!!

Zitat:
Die rede ist immer von Tüning aber keiner sagt deutlich welche beläge getünt werden die alte beläge die man früheer frisch geklebt hat oder die neue mit frischklebe effekt?
sowohl als auch - hätte ich mal gesagt. je nach bedarf und auf was der spieler wert legt. (spieleigenschaften)
ich persönlich konnte damals erfahrungen mit einem normalen bryce fx getunt sammeln, boost tp und bryce speed fx. unter dem strich war mir der normale bryce zu katapultlos - der tp getunt war mir von der preisleistung (schlechte quali) zu teuer und der bryce speed fx getunt, hätte mir das frischkleben zu 100% ersetzt. schade schade das ich weiterhin auf der suche nach dem "ultimativen belag" bin. die industrie freut sich....so long

Geändert von Stefan W. (20.09.2009 um 11:15 Uhr)
Alt 20.09.2009, 11:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von oti Beitrag anzeigen
Beides. die mit FK dann zusätzlich getunt
Alt 20.09.2009, 11:50
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von oti Beitrag anzeigen
Die rede ist immer von Tüning aber keiner sagt deutlich welche beläge getuned werden die alte beläge die man früher frisch geklebt hat oder die neue mit frischklebe effekt?
Kommt darauf an. Bsp: Die gelobten Tenergy 05 und 25 scheinen
erst mit Tuning(?) so richtig gut zu funktionieren. Normale klassische
Beläge, die heute noch klicken, sollte man auch eher kritisch betrachten.
Kann man also nicht pauschal sagen. Dann wäre es ja auch wieder einfacher zu kontrollieren.

--

Geändert von w_W_ (20.09.2009 um 11:57 Uhr)
Alt 20.09.2009, 14:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was der Eddie hier verzapft ist schon die Härte, aber wurde bereits von Hillegosser und Stefan geschrieben.

Den Vergleich von w W mit den Brötchen finde ich treffend, musste echt schmunzeln, wahre Worte!
Alt 20.09.2009, 16:38
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Hmmm.... ob sich der Trainingspartner wirklich freuen kann, wenn er sich auf
Bälle einstellt, die so eigentlich gar nicht mehr auf ihn zu kommen dürften?
Würde es sich um eine ernst zu nehmende Regel handeln und das Tunen
würde bestraft werden (können), dann hätte er ja nicht trainert sondern
schlicht und einfach Zeit verschwendet.

Ich zumindest würde mich freuen.
Denn es scheint ja eine Realität zu sein, dass es Spieler gibt, die ihre Beläge tunen.

Auch wenn es im Punktspiel keiner tut, was ich nicht glauben kann, so kann es doch Spieler geben, die in der Lage sind Bälle zu spielen, die meine Trainingspartner nur mit getunten Belägen spielen können.
Was wieder für das Tunen im Training spricht.

Nur für die Spieler, die nur im Training tunen, scheint es mir ungünstig zu sein, da sie ihr Spiel ja ständig umstellen müssen.
Alt 21.09.2009, 07:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Nur für die Spieler, die nur im Training tunen, scheint es mir ungünstig zu sein, da sie ihr Spiel ja ständig umstellen müssen.
Geht so... den Haifukleber/Tuner was auch immer von meinem Bruder hab ich bspw. ausprobiert, nachdem ich mir bei meinem VH Belag einen Riss zugezogen habe und auf den neuen Belag warten musste.

Nur ist es dann wirklich frustrierend, festzustellen, dass man mit einem Monate alten Tuple Belag mehr Spaß hat, als mit dem Tenergy...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »