Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 17:07
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Ich finde die Seite http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ sehr interessant. Hier kann man oft auch Randsportarten live sehen, wenn auch ohne Kommentar auf EBU Channels Live. Hier ist für Samstag von 6.30 - 9.30 Uhr auf Channel Live 06 das Tischtennis-Halbfinale der Männer geplant.

Oder einfach auch mal unter EBU Broadcaster Live gucken, ob ein Sender in Europa die Sportarten sendet, die einen interessieren.
Alt 14.08.2008, 17:07
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Boll muss nicht. Hier finden nur manche (ich eingeschlossen) er sollte.

denn:

1. Das Doppel Süss/Ovtcharov ist auch gut. Die Systeme passen gut (fast wie re/li)!
2. Ist Boll auch in seiner noch nicht guten Form meiner Ansicht nach die klare Nummer 1. Also keine Alternativen!

So oder so wird die Entscheidung erst kurzfristig getroffen werden wenn man weiß wie Boll im ersten Spiel agiert hat.
Wenn Süss/Ovtcharov gut klappen würde, wäre ich einverstanden, aber nach den bisherigen Leistungen des Doppels Süss/Ovtcharov (in der BL 2:3 Siege, 0:3- Niederlage in der Vorbereitung gegen Lundquist/Gerell) denke ich schon, dass es sinnvoller ist, Ovtcharov 2 Chancen im Einzel zu geben. Von Ovtcharovs Spielsystem her hätte ich auch erwartet, dass ein Doppel mit Süß gut ist.
Bei ittf-Wettberwerben funktionierte diese Kombination nur bei einem Turnier, nämlich den Taiwan Open letztes Jahr, das sie gewinnen konnten, ansonsten haben sie eine Bilanz von 3:6.

Nachteil ist, daß die Gegner ihren schwächsten Einzelspieler, wie es Singapur gemacht hat, gegen Boll opfern können, wenn er immer das erste Spiel spielt. Singapur hat gehofft, mit einem knappen Sieg Kroatien noch den zweiten Platz streitig zu machen und dafür die minimalen Chancen auf einen Halbfinaleinzug absichtlich geopfert.

Geändert von Trillian (14.08.2008 um 17:30 Uhr)
Alt 14.08.2008, 17:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@242: Die IP Adresse wird sich aber bei 95% der Leute mindestens einmal am Tag ändern. Wenn er am Tag der Sperrung den zweiten Account aufgemacht hat, dann ist die IP identisch und ein Moderator kann das auch im Nachhinein feststellen.

Wenn nicht dann nicht.

Aber jeder (auch Moderatoren) wissen, dass Detlev Turboblock ist. Es war sowieso klar, dass er sich einen weiteren Account zulegt um den Unsinn weiter zu verzapfen.

Im Prinzip würde ich als Mod den auch sperren. Ansonsten kann man den original Account doch wieder freigeben. Und auch wenn Turboblock sich dann wieder einen Account zulegt weiss man doch sofort wieder wer es war. Dafür muss man sich nur den Inhalt der "neuen" genauer ansehen ^^
Alt 14.08.2008, 17:13
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Dass finde ich schon ziemlich herb wie sich Liquin da präsentiert hat......
Ich hoffe er spielt gegen Österreich ein einzel gegen schlager denn da werden wir sehen wie gut er wirklich drauf ist.
Naja den lieben Werner (der in letzter Zeit ja ganz gut in Form war..siehe letzte Ergebnisse z.B. Euro Top 12) hat er ziemlich klar mit 3:0 weggefegt.
Soviel zum Thema anfälliger Liqin
Alt 14.08.2008, 17:16
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würded ihr bitte aufhören Muckwart so blöd anzumachen nur weil er scheiß textet? Wir Leben gott sei dank nicht in Chna wir haben ein verfassungsmäßg berbrieftes Recht darauf Scheiße zu texten.

So nun mal Butter bei die Fische, Dima ist besser als Boll. Boll ist wie alt, 28? Dima 19. Boll hat noch eine Olympiade im Tank, Dima noch 3. Ich als Trainer würde das jetzt schon berücksichtigen. Süß hat auf mich extrem Stabilisierend für Boll's Spiel gewirkt. Es schien mir so als ob er sich an Krille mit seinem emotionalem Spiel hochgezogen hat. Boll ist eine kleine Memme, schon vergessen? Wenns nicht läuft dann gehts bei ihm auch ganz schnell mal richtig in Graben.

Boll als Starter bringt hoffentlich das 1:0. Boll im Doppel bringt hoffentlich das psychologisch wichtige 2:1 oder das 3:0. Und gegen China läßt sich auch die fehlende individuelle Klasse eines Timo Boll im vergleich mit den 3 Herren auf der anderen Seite im Doppel leichter mit Teamplay und deutschen Tugenden kompensieren.

Also ich halte es für möglich das wir gold holen wenn der Plan Boll in einzel und Doppel mit Süß + 1 Überrschungssieg aufgeht.
Alt 14.08.2008, 17:19
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur Ahnungslose haben den vorher abgeschrieben. Liqin hat seit seiner Niederlage 2003 kein Einzel mehr bei einer Einzel-WM abgegeben. Wen juckt ein Vorbereitungsturnier. Jemand wie Liqin ist punktgenau fit wenn es darauf ankommt. Das er sogar gegen Dima vorher verloren hat, hat (leider) für beide keine Bedeutung!

Für mich war und ist Liqin ein absoluter Topfavorit.

Wer Schlager nach dem Debakel jetzt abschreibt kennt auch ihn schlecht. Schlager ist ein Turnierspieler. Er kann sich von mal zu mal steigern und bei den Einzelwettkämpfen sehen wir vielleicht einen ganz anderen Schlager. Trotz seiner deutlichen Niederlage ist er eine der wenigen europäischen Hoffnungen auf eine Medaille.

Bei Boll hoffe ich nur, dass er irgendwie das Viertelfinale erreicht. Das alleine würde für den DTTB neue Geldmittel zur Folge haben. Dazu noch eine Medaille im Mannschaftswettkampf und alles ist im Lot. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Boll sich bereits vor dem 1/4 Finale verabschiedet. Aber auch er muss einfach nur reinkommen. Da ihm die Praxis fehlt wird man sehen ob und wie er sich steigern kann...
Alt 14.08.2008, 17:21
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre dann nicht heute gegen singapur (oder auch gegen kanada) eine gute gelegenheit gewesen, süß/ovtcharov bei olympia einzusetzen? auch wenn es in der vergangenheit gut funktioniert hat, so ist ein einsatz bei olympia doch etwas anderes. sollte boll wirklich beide einzel spielen, so hoffe ich, dass sie sich mit dem doppel nicht verpokert haben.
Alt 14.08.2008, 17:27
registrierter Besucher

Was heisst schon "verpokert". Gegen Japan kann Boll sein 2. Einzel genauso verlieren wie Ovtcharov/Süss das Doppel. Einzig das Doppel Boll/Süss würde ich für fast sicher halten.

Gewinnt Dima sein erster Einzel uind schwächelt Boll im Gegenzug, wird man sicher auf Boll/Süss zurückgreifen.

Aber es ist ja nicht so, dass man pokert. Man wird nach den ersten beiden Einzeln entscheiden. Die richtige Entscheidung zu treffen traue ich Prause/Schimmelpfennig in jedem Fall zu. Nur man könnte auch trotz "richtiger" Entscheidung das Spiel verlieren (auch wenn Turboblock dann wieder den Rücktritt von Schimmelpfennig fordern wird ^^)!
Alt 14.08.2008, 17:29
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schätze die Chancen von 2 Einzelsiegen Bolls höher ein, als ein Sieg von Boll/Süß gegen Mizutani/Kishikawa, die nämlich auch ein sehr starkes Doppel sind.
Alt 14.08.2008, 17:30
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Würded ihr bitte aufhören Muckwart so blöd anzumachen nur weil er scheiß textet? Wir Leben gott sei dank nicht in Chna wir haben ein verfassungsmäßg berbrieftes Recht darauf Scheiße zu texten.

So nun mal Butter bei die Fische, Dima ist besser als Boll. Boll ist wie alt, 28? Dima 19. Boll hat noch eine Olympiade im Tank, Dima noch 3. Ich als Trainer würde das jetzt schon berücksichtigen. Süß hat auf mich extrem Stabilisierend für Boll's Spiel gewirkt. Es schien mir so als ob er sich an Krille mit seinem emotionalem Spiel hochgezogen hat. Boll ist eine kleine Memme, schon vergessen? Wenns nicht läuft dann gehts bei ihm auch ganz schnell mal richtig in Graben.

Boll als Starter bringt hoffentlich das 1:0. Boll im Doppel bringt hoffentlich das psychologisch wichtige 2:1 oder das 3:0. Und gegen China läßt sich auch die fehlende individuelle Klasse eines Timo Boll im vergleich mit den 3 Herren auf der anderen Seite im Doppel leichter mit Teamplay und deutschen Tugenden kompensieren.

Also ich halte es für möglich das wir gold holen wenn der Plan Boll in einzel und Doppel mit Süß + 1 Überrschungssieg aufgeht.

Bin ja auch Optimist, aber wenn wir ganz ehrlich sind wäre alleine das erreichen des Finale das Maximum was unsere Jungs momentan schaffen können! Alles andere wäre sicherlich wie ein Lottogewinn zu werten, also schwer möglich!
Über die Einzel-Doppel Aufstellungen am Samstag wird sich unser Bundestrainer sicherlich erst im Spiel Gedanken machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »