|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft Olympia 2008
Ich finde die Seite http://www.eurovisionsports.tv/olympics/ sehr interessant. Hier kann man oft auch Randsportarten live sehen, wenn auch ohne Kommentar auf EBU Channels Live. Hier ist für Samstag von 6.30 - 9.30 Uhr auf Channel Live 06 das Tischtennis-Halbfinale der Männer geplant.
Oder einfach auch mal unter EBU Broadcaster Live gucken, ob ein Sender in Europa die Sportarten sendet, die einen interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei ittf-Wettberwerben funktionierte diese Kombination nur bei einem Turnier, nämlich den Taiwan Open letztes Jahr, das sie gewinnen konnten, ansonsten haben sie eine Bilanz von 3:6. Nachteil ist, daß die Gegner ihren schwächsten Einzelspieler, wie es Singapur gemacht hat, gegen Boll opfern können, wenn er immer das erste Spiel spielt. Singapur hat gehofft, mit einem knappen Sieg Kroatien noch den zweiten Platz streitig zu machen und dafür die minimalen Chancen auf einen Halbfinaleinzug absichtlich geopfert. Geändert von Trillian (14.08.2008 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
@242: Die IP Adresse wird sich aber bei 95% der Leute mindestens einmal am Tag ändern. Wenn er am Tag der Sperrung den zweiten Account aufgemacht hat, dann ist die IP identisch und ein Moderator kann das auch im Nachhinein feststellen.
Wenn nicht dann nicht. Aber jeder (auch Moderatoren) wissen, dass Detlev Turboblock ist. Es war sowieso klar, dass er sich einen weiteren Account zulegt um den Unsinn weiter zu verzapfen. Im Prinzip würde ich als Mod den auch sperren. Ansonsten kann man den original Account doch wieder freigeben. Und auch wenn Turboblock sich dann wieder einen Account zulegt weiss man doch sofort wieder wer es war. Dafür muss man sich nur den Inhalt der "neuen" genauer ansehen ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soviel zum Thema anfälliger Liqin |
|
|||
|
|||
Würded ihr bitte aufhören Muckwart so blöd anzumachen nur weil er scheiß textet? Wir Leben gott sei dank nicht in Chna wir haben ein verfassungsmäßg berbrieftes Recht darauf Scheiße zu texten.
So nun mal Butter bei die Fische, Dima ist besser als Boll. Boll ist wie alt, 28? Dima 19. Boll hat noch eine Olympiade im Tank, Dima noch 3. Ich als Trainer würde das jetzt schon berücksichtigen. Süß hat auf mich extrem Stabilisierend für Boll's Spiel gewirkt. Es schien mir so als ob er sich an Krille mit seinem emotionalem Spiel hochgezogen hat. Boll ist eine kleine Memme, schon vergessen? Wenns nicht läuft dann gehts bei ihm auch ganz schnell mal richtig in Graben. Boll als Starter bringt hoffentlich das 1:0. Boll im Doppel bringt hoffentlich das psychologisch wichtige 2:1 oder das 3:0. Und gegen China läßt sich auch die fehlende individuelle Klasse eines Timo Boll im vergleich mit den 3 Herren auf der anderen Seite im Doppel leichter mit Teamplay und deutschen Tugenden kompensieren. Also ich halte es für möglich das wir gold holen wenn der Plan Boll in einzel und Doppel mit Süß + 1 Überrschungssieg aufgeht. |
|
|||
|
|||
Nur Ahnungslose haben den vorher abgeschrieben. Liqin hat seit seiner Niederlage 2003 kein Einzel mehr bei einer Einzel-WM abgegeben. Wen juckt ein Vorbereitungsturnier. Jemand wie Liqin ist punktgenau fit wenn es darauf ankommt. Das er sogar gegen Dima vorher verloren hat, hat (leider) für beide keine Bedeutung!
Für mich war und ist Liqin ein absoluter Topfavorit. Wer Schlager nach dem Debakel jetzt abschreibt kennt auch ihn schlecht. Schlager ist ein Turnierspieler. Er kann sich von mal zu mal steigern und bei den Einzelwettkämpfen sehen wir vielleicht einen ganz anderen Schlager. Trotz seiner deutlichen Niederlage ist er eine der wenigen europäischen Hoffnungen auf eine Medaille. Bei Boll hoffe ich nur, dass er irgendwie das Viertelfinale erreicht. Das alleine würde für den DTTB neue Geldmittel zur Folge haben. Dazu noch eine Medaille im Mannschaftswettkampf und alles ist im Lot. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Boll sich bereits vor dem 1/4 Finale verabschiedet. Aber auch er muss einfach nur reinkommen. Da ihm die Praxis fehlt wird man sehen ob und wie er sich steigern kann... |
|
|||
|
|||
wäre dann nicht heute gegen singapur (oder auch gegen kanada) eine gute gelegenheit gewesen, süß/ovtcharov bei olympia einzusetzen? auch wenn es in der vergangenheit gut funktioniert hat, so ist ein einsatz bei olympia doch etwas anderes. sollte boll wirklich beide einzel spielen, so hoffe ich, dass sie sich mit dem doppel nicht verpokert haben.
|
|
|||
|
|||
Was heisst schon "verpokert". Gegen Japan kann Boll sein 2. Einzel genauso verlieren wie Ovtcharov/Süss das Doppel. Einzig das Doppel Boll/Süss würde ich für fast sicher halten.
Gewinnt Dima sein erster Einzel uind schwächelt Boll im Gegenzug, wird man sicher auf Boll/Süss zurückgreifen. Aber es ist ja nicht so, dass man pokert. Man wird nach den ersten beiden Einzeln entscheiden. Die richtige Entscheidung zu treffen traue ich Prause/Schimmelpfennig in jedem Fall zu. Nur man könnte auch trotz "richtiger" Entscheidung das Spiel verlieren (auch wenn Turboblock dann wieder den Rücktritt von Schimmelpfennig fordern wird ^^)! |
|
|||
|
|||
Ich schätze die Chancen von 2 Einzelsiegen Bolls höher ein, als ein Sieg von Boll/Süß gegen Mizutani/Kishikawa, die nämlich auch ein sehr starkes Doppel sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ja auch Optimist, aber wenn wir ganz ehrlich sind wäre alleine das erreichen des Finale das Maximum was unsere Jungs momentan schaffen können! Alles andere wäre sicherlich wie ein Lottogewinn zu werten, also schwer möglich! Über die Einzel-Doppel Aufstellungen am Samstag wird sich unser Bundestrainer sicherlich erst im Spiel Gedanken machen. |
Lesezeichen |
|
|