Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 18:14
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Also mir hat der Abstiegskampf dieses Jahr gereicht. Viel spannender kann es eigentlich nicht werden, weil bis vor 2 Spieltagen alle ab Platz 5 darin verwickelt waren.
Wenn es denn wirklich im Endeffekt auch ein Abstiegskampf war...
Alt 06.04.2010, 18:17
Taktiker Taktiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal vor aus dem Norden müsste der BVB 09 oder der SV Siek in eine Relegationsrunde mit dem 9. der DTTL, da wären beide Teams wohl eher chancenlos. Kann man eigentlich ganz gut sehen, wenn man den Liga übergreifenden Liga-Pokal sieht, wo ja meistens spätestens beim ersten Aufeinandertreffen mit einem Erstligisten in der Regel der Zweitligist chancenlos ist.
Wenn ich geschrieben hätte, es steigt erst mal ohne Relegationsspiel keiner auf, könnte ich deinen Einwand verstehen. Aber: 1. habe ich das nicht geschrieben, denn dass der Meister ein Aufstiegsrecht ohne Einwand hat, sollte klar sein.
2. wieso stocken Vereine ihren Etat auf, wenn sie sportlich den Aufstieg nicht geschafft haben? Können sie den Aufstieg planen, wenn sie nicht wissen, was der Meister macht?
3. Wenn der Absteiger der ersten Liga der Stärkere ist, wieso soll er dann nicht in der ersten Liga spielen?

Und an all diejenigen, die nach dem Spielsystem gefragt haben: das hatte ich geschrieben, einfach nur lesen!!
Alt 06.04.2010, 18:20
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Wenn es denn wirklich im Endeffekt auch ein Abstiegskampf war...
Hm, also Jülichs Rückzug kam überraschend, und Frickenhausen wurde langsam durchgereicht - Plüderhausens Ergebnisse (0:3 gegen Bremen und Jülich) haben ihren Beitrag dazu geleistet. Wie gesagt, mir reichts. Ich bin nach den letzten 3 Spielen am Stock gegangen
Alt 06.04.2010, 18:24
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Eine Frage bleibt da noch für mich offen: bis zu dem Zeitpunkt wo Tan auflief hätte er ja immer noch in letzter Sekunde einen Rückzieher machen können. Beispielsweise weil irgend jemand zu ihm sagt "Hier Kumpel das ist großer Mist und wird weitreichende Konsequenzen für dich haben." Wer will nun beweisen, dass Tan nicht doch noch kurz vorher gesagt hätte "Ja, Du hast recht ich lass das lieber und setz mich einfach nur zum zuschauen auf die Tribüne und flieg dann wieder heim." Würde ein solch mögliches (nicht zwingend wahrscheinliches) Verhalten ebenfalls eine fristlose Kündigung rechtfertigen?
Hätte er sich vor der Ausführung dazu entschlossen, doch nicht für einen anderen Verein aufzulaufen, dann wäre Tan in diesem Punkt ohne Schuld (Hierzu siehe "Rücktritt vom Versuch" -> § 16 (1) StGB). In diesem Fall hätte Tan gegen die Kündigung vorgehen können, hätte hier jedoch vermutlich seinen Rücktritt vom Versuch beweisen müssen. Frickenhausen benötigte schließlich ebenfalls Beweise für ein vorsätzliches Fehlverhalten Tans, die dessen Kündigung rechtfertigten; als Zeuge diente hier Adel Massaad: http://ttcfrickenhausen.wordpress.co...i-wu-fristlos/

edit: Um Frickenhausen ärgern zu können, hätte er demnach nach dem Erhalten seiner Kündigung durch Frickenhausen, seine Meinung urplötzlich ändern können und wäre einfach nicht für das andere Team angetreten (ich weiße nicht, ob Tan bereits vor dem Einsatz für die andere Mannschaft von seiner Kündigung durch Frickenhausen wusste).

Geändert von Horaser (06.04.2010 um 18:31 Uhr)
Alt 06.04.2010, 18:25
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fakt ist doch, dass es für Vereine aus der 2. Liga momentan extrem schwierig ist aufzusteigen. Will man dies noch schwieriger machen, damit bald niemand mehr aufsteigt. Ich glaube nicht.
Es sollte eher in die andere Richtung gehen, dass die Ligen aneinander angeglichen werden (zum Beispiel beide zu Viererteams, geringere Bedingungen für die erste Liga (wollen wir lieber nen roten Parkettboden oder einen spannenden Abstiegskampf)) und nicht, dass man jetzt den Vereinen die Möglichkeit aufzusteigen komplett entzieht.
Alt 06.04.2010, 18:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ruedi
Ich weiss nicht, wie ich es dir noch klar machen soll. Hier geht es nicht darum, Vereinen den Aufstieg unmöglich zu machen - sofern sie sich sportlich dafür qualifiziert haben. Darum geht es, um die sportliche Qualifikation. Und die haben weder der 2. der zweiten Liga noch der Letzte (oder Vorletzte) der 1. Liga erbracht.
Alt 06.04.2010, 18:30
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
Wenn ich geschrieben hätte, es steigt erst mal ohne Relegationsspiel keiner auf, könnte ich deinen Einwand verstehen. Aber: 1. habe ich das nicht geschrieben, denn dass der Meister ein Aufstiegsrecht ohne Einwand hat, sollte klar sein.
Sehe ich genauso!

Zitat:
. wieso stocken Vereine ihren Etat auf, wenn sie sportlich den Aufstieg nicht geschafft haben? Können sie den Aufstieg planen, wenn sie nicht wissen, was der Meister macht?
Machen sie doch nicht... Man reicht die Lizenz Unterlagen erstmal ein und dann kann man immer noch reagieren. Problem ist, dass man sich für die DTTL recht frühzeitig zur nächsten Saison festlegt.

Zitat:
. Wenn der Absteiger der ersten Liga der Stärkere ist, wieso soll er dann nicht in der ersten Liga spielen?
Weil das Relegationsspiel, so wie du es forderst, unter den Vorbedingungen (aktuelles Team in Liga 2 zu DTTL-Team und dann noch nach DTTL Modus) sinnlos ist.
Alt 06.04.2010, 18:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
....Weil das Relegationsspiel, so wie du es forderst, unter den Vorbedingungen (aktuelles Team in Liga 2 zu DTTL-Team und dann noch nach DTTL Modus) sinnlos ist.
Was erst noch zu beweisen wäre. Warum steht denn der Absteiger auf einem Abstiegsplatz? Sicher nicht, weil er eine sooo überragende Mannschaft hat. Und da Spielen mit den Mannschaften der kommenden Saison nicht möglich ist, geht es eben nur so.
Im Modus der zweiten Ligen zu spielen wäre wohl auch mehr als vermessen. Muss sich dann ein potentieller Absteiger weitere, im Zweifel 3, bundesligataugliche Spieler "halten", um im Sechsersystem zu spielen? Grotesk oder?
Allerdings würde ich sofort die Einführung von Vierermannschaften in allen Ligen unterschreiben.
Alt 06.04.2010, 18:38
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
fakt ist doch, dass es für Vereine aus der 2. Liga momentan extrem schwierig ist aufzusteigen. Will man dies noch schwieriger machen, damit bald niemand mehr aufsteigt. Ich glaube nicht.
Es sollte eher in die andere Richtung gehen, dass die Ligen aneinander angeglichen werden
Richtig, Spielsystem muß einheitlich werden, aber auch die Rahmenbedingungen für die Spieler müssen in beiden Ligen gleich sein. Vollprofitum in der DTTL zu Semiprofi in 2.Liga paßt nicht...

Zitat:
Ich weiss nicht, wie ich es dir noch klar machen soll. Hier geht es nicht darum, Vereinen den Aufstieg unmöglich zu machen - sofern sie sich sportlich dafür qualifiziert haben. Darum geht es, um die sportliche Qualifikation. Und die haben weder der 2. der zweiten Liga noch der Letzte (oder Vorletzte) der 1. Liga erbracht.
Du brauchst hier nicht alles dreifach klar zu stellen. Ein aktueller 2.Liga Verein kann rein sportlich, ohne Verstärkungen nicht mit einem DTTL Verein mithalten und das dürfte jedem hier klar sein.
Alt 06.04.2010, 18:45
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Was erst noch zu beweisen wäre. Warum steht denn der Absteiger auf einem Abstiegsplatz? Sicher nicht, weil er eine sooo überragende Mannschaft hat. Und da Spielen mit den Mannschaften der kommenden Saison nicht möglich ist, geht es eben nur so.
Hast du schon mal ein Spiel DTTL - 2.Buli gesehen??? Ich ja und da war der Zweitligist im Pokal chancenlos!!! Bestes Beispiel ist hier der TTC Indeland Jülich. An Pos 1 und 2 spielen gute DTTL Leute. An Position 3 spielen wechselweise Loic Bobillier und Filip Szymanski (letzte Saison oberes PK in der 2. Buli Nord (Bilanzen siehe Click-TT)) Zusammen haben sie 1 DTTL Spiel gewonnen... Dann erkläre mir bitte, wie der BVB oder der SV Siek oder auch Hertha BSC mit den ersten 3 Spielern einen Blumentopf gewinnen will...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »