Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 08:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Grande666 Beitrag anzeigen
hallo Community

Ich habe jetzt schon viele viele Seiten hier gelesen, hab aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden auf meine Frage:

Ich spiele vega pro auf beiden seiten, suche aber einen Belag mit mehr katapult, der aber trotzdem schnell genug ist. (hab den normalen x-plode getestet, das was gar nix).
Am vega pro mag ich das harte obergummi, nur der schwamm passt nicht perfekt zu meinem spiel.
Würde gerne einen Aurus testen, da ich hier ein ähnliches tempo erwarte, aber halt mehr katapult.
Würdet ihr mir den normalen Aurus oder den soft empfehlen?

Greetz
Grande
Da passt der normale. Hat mehr Katapult als Vega Pro (wie so ziemlich jeder andere ESN-Belag), Tempo ist schwer zu sagen, langsamer ist der Aurus jedenfalls nicht. Das Obergummi ist ebenfalls recht hart, aber dennoch sehr viel elastischer.
Beim Aurus soft hätteste immer noch einen Belag der vonner Härte medium ist, aber durch den sehr viel weicheren Schwamm als beim Vega wäre die Umstellung zu groß denk ich.
Alt 19.10.2011, 11:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss der normale Aurus genommen werden, denke ich auch.
Je nach Gewicht ist der Aurus Soft deutlich weicher und katapultiger als ein Vega Pro.
Alt 19.10.2011, 21:43
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Da passt der normale. Hat mehr Katapult als Vega Pro (wie so ziemlich jeder andere ESN-Belag), Tempo ist schwer zu sagen, langsamer ist der Aurus jedenfalls nicht. Das Obergummi ist ebenfalls recht hart, aber dennoch sehr viel elastischer.
Beim Aurus soft hätteste immer noch einen Belag der vonner Härte medium ist, aber durch den sehr viel weicheren Schwamm als beim Vega wäre die Umstellung zu groß denk ich.

Hab heute den normalen angespielt. Ging ganz gut. Gerade der Topspin aus allen lagen kam wieder deutlich besser.

Man hat aber auch gemerkt das der vega insgesamt giftiger ist und durch mehr kick auch mehr spin erzeugt, was aber bestimmt noch besser wird beim aurus.
Wurde ja heute erst mit voc kleber montiert.

greetz
Alt 20.10.2011, 08:19
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem 2. Spielen mit dem Aurus muss ich sagen, dass er richtig gut als T05-Ersatz funktioniert.

Tempo Aurus = T05
Kontrolle Aurus < T05
Spin Aurus < T05
Katapult Aurus >> T05
Ballabsprung Aurus < T05

Vom Tempo ca gleich ... etwas weniger Kontrolle durch den größeren Katapulteffekt und einen minimal flacheren Ballabsprung.
Alt 20.10.2011, 12:09
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich den Aurus sehr schätze und er für mein Spielsystem wesentlich besser als ein Tenergy geeignet ist:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Aurus als Tenergy-Ersatz anzusehen, da sich meines Erachtens beide Beläge grundverschieden spielen.
Aber gut, so unterschiedlich sind die Auffassungen...
Alt 20.10.2011, 13:15
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundverschieden? Man kann alles miteinander vergleichen. Ja, auch Äpfel mit Birnen Und egal wie unterschiedlich Vergleichspartner auch sein mögen, es macht IMMER Sinn.
Alt 20.10.2011, 14:35
Leer

Mag richtig sein, dass man alles vergleichen kann.
Als ERSATZ für einen Tenergy würde ich persönlich trotzdem keinen Aurus empfehlen...
Alt 20.10.2011, 15:01
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topinoppi Beitrag anzeigen
Grundverschieden? Man kann alles miteinander vergleichen. Ja, auch Äpfel mit Birnen Und egal wie unterschiedlich Vergleichspartner auch sein mögen, es macht IMMER Sinn.
Ja super, endlich mal jemand mit Weitsicht, bin auch der Meinung das mann alles mit einander vergleichen kann und soll, denn gerade grundverschiedenes ist immer einen Vergleich wert, sonst würde man die Unterschiede ja nicht mal bemerken!
Sorry für OT!
Alt 21.10.2011, 08:00
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Auch wenn ich den Aurus sehr schätze und er für mein Spielsystem wesentlich besser als ein Tenergy geeignet ist:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Aurus als Tenergy-Ersatz anzusehen, da sich meines Erachtens beide Beläge grundverschieden spielen.
Aber gut, so unterschiedlich sind die Auffassungen...
Naja, manchmal spielt man mit einem etwas anderen Belag doch besser

Vorm T05 habe ich den Nimbus Sound gespielt ... und war eigentlich auch zufrieden ... mein erster Testversuch mit dem T05 hat mich mehr als enttäuscht, doch nach 1 Woche Spielen merkte ich, dass ich nun wesentlich besser aufschlug und meine Gegner mehr Probleme mit meinem Spiel hatten. Plötzlich lief dann doch alles besser

Zurück zum Thema: Der Aurus hat meines Empfindens eine große Ähnlichkeit mit dem Acuda S1 Turbo ... und dies konnte mir mein Gegenüber, der ihn nun spielt, bestätigen.
Alt 21.10.2011, 08:24
Leer

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen

Zurück zum Thema: Der Aurus hat meines Empfindens eine große Ähnlichkeit mit dem Acuda S1 Turbo ... und dies konnte mir mein Gegenüber, der ihn nun spielt, bestätigen.
Das dürfte wohl tatsächlich so sein, wird ja auch im S1T-Thread des Öfteren erwähnt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »