|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Beim Aurus soft hätteste immer noch einen Belag der vonner Härte medium ist, aber durch den sehr viel weicheren Schwamm als beim Vega wäre die Umstellung zu groß denk ich. |
|
||||
|
||||
Da muss der normale Aurus genommen werden, denke ich auch.
Je nach Gewicht ist der Aurus Soft deutlich weicher und katapultiger als ein Vega Pro. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab heute den normalen angespielt. Ging ganz gut. Gerade der Topspin aus allen lagen kam wieder deutlich besser. Man hat aber auch gemerkt das der vega insgesamt giftiger ist und durch mehr kick auch mehr spin erzeugt, was aber bestimmt noch besser wird beim aurus. Wurde ja heute erst mit voc kleber montiert. greetz |
|
|||
|
|||
Nach dem 2. Spielen mit dem Aurus muss ich sagen, dass er richtig gut als T05-Ersatz funktioniert.
Tempo Aurus = T05 Kontrolle Aurus < T05 Spin Aurus < T05 Katapult Aurus >> T05 Ballabsprung Aurus < T05 Vom Tempo ca gleich ... etwas weniger Kontrolle durch den größeren Katapulteffekt und einen minimal flacheren Ballabsprung. |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich den Aurus sehr schätze und er für mein Spielsystem wesentlich besser als ein Tenergy geeignet ist:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Aurus als Tenergy-Ersatz anzusehen, da sich meines Erachtens beide Beläge grundverschieden spielen. Aber gut, so unterschiedlich sind die Auffassungen... |
|
|||
|
|||
Grundverschieden? Man kann alles miteinander vergleichen. Ja, auch Äpfel mit Birnen Und egal wie unterschiedlich Vergleichspartner auch sein mögen, es macht IMMER Sinn.
|
|
||||
|
||||
Mag richtig sein, dass man alles vergleichen kann.
Als ERSATZ für einen Tenergy würde ich persönlich trotzdem keinen Aurus empfehlen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry für OT!
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorm T05 habe ich den Nimbus Sound gespielt ... und war eigentlich auch zufrieden ... mein erster Testversuch mit dem T05 hat mich mehr als enttäuscht, doch nach 1 Woche Spielen merkte ich, dass ich nun wesentlich besser aufschlug und meine Gegner mehr Probleme mit meinem Spiel hatten. Plötzlich lief dann doch alles besser Zurück zum Thema: Der Aurus hat meines Empfindens eine große Ähnlichkeit mit dem Acuda S1 Turbo ... und dies konnte mir mein Gegenüber, der ihn nun spielt, bestätigen. |
|
||||
|
||||
Das dürfte wohl tatsächlich so sein, wird ja auch im S1T-Thread des Öfteren erwähnt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|