|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn bei einer Stichprobe oder einem Turnier unterhalb der Oberliga der Schiedsrichter erst ein Mini-RAE auffährt, feststellt, dass der Schläger nicht den Bestimmungen entspricht, dann ein ENEZ benutzt und feststellt, dass das auch wie ein wildgewordenes Muli ausschlägt und dann die Nase dran hält und sagt: "Riecht gut! Passt schon!" ja dann wäre auch unterhalb der Oberliga Tischtennis nicht als ernsthafter Sport anzusehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn ich euch richtig verstehe, geht es also mehr um das konsistente Verfahren als um den Maßstab an sich. Das ist mal interessant zu erfahren, wie allgemein darüber so gedacht wird, ob es also in Ordnung wäre, wenn z.B. bei Seniorenveranstaltungen mit einem anderen Maßstab gemessen wird als international, und wie dann vor diesem Hintergrund dieses konkrete Turnier zu bewerten ist - mal ausgeklammert, wie gut oder schlecht die einzelnen Verfahren gewesen sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ohne Worte.
Ich hoffe doch ernsthaft, dass das NICHT so gelaufen ist und hier irgend ein Mosaikstein fehlt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich kann ich als Turnierveranstalter dafür Sorge tragen, dass meine Spieler von den lästigen Kontrollen verschont bleiben, während die aus Pusemuckel, die ich eh nicht leiden kann, gefälligst mehrfach kontrolliert werden! Hmm... da kann man doch auch statt von 3 auf 30ppm zu erhöhen, die Toleranz entsprechend auf 0 runterfahren!
|
|||
|
|||
Zitat:
Da haben sich doch tatsächlich an der richtigen Stelle mal die richtigen Leute Gedanken gemacht. Und schon läuft's... Hoffentlich macht dieses positive Beispiel jetzt auch bei den einzelnen Landesverbänden Schule und es werden keine weiteren Veranstaltungen vor die Wand gefahren. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Porthos (14.06.2011 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dieses Beispiel Schule macht, wird der ganze Tischtennissport unglaubwürdig und anarchisch niedergemäht. Denn warum sollten sich die Spieler jetzt noch an Regeln halten, wenn nachgewiesene Regelverstöße nicht geahndet werden? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.