|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)
Chicago - Dialogue (Part 1 and 2)
Eine der innovativsten Bands überhaupt ![]() |
|
||||
Bürger Lars Dietrich - Schwammalarm im Ozean
|
|
|||
So, hab' jetzt erstmal wieder die Schnauze voll vom Mainstream-Hardrock-Getoese a la Dio, Rainbow, Deep Purple, etc..
Jetzt geht's wieder mal ein paar Jaehrchen zurueck: Big Joe Williams - 'I wanna die easy when I die' Manchmal hat man Glueck im Leben. Ich habe eine Ton-Aufnahme, produziert von einem kleinen Berliner Label. Big Joe Williams sitzt draussen vor seinem Haeuschen und spielt zwoelf Stuecke, u. a. auch oben genanntes. Ich frage mich immer wieder, wie die diese Aufnahme so kristall-klar hinbekommen haben. Und fuer all' die pingeligen Guitarreros hier: man sollte nicht immer so ein Gedoehns um seine Klampfe veranstalten. Kollege Big Joe jedenfalls bevorzugte schon von frueh an neun Saiten. Nun fand und findet man solche Exemplare ja nicht unbedingt an jeder Strassenecke. Und schon garnicht in der oft kargen Mississippi-Landschaft. Seine Not machte ihn erfinderisch; so wurde der Kopf (der, der Gitarre, nicht Big Joe's) mit drei "3-inch" - Naegeln versehen und eben drei zusaetzliche Saiten aufgezogen. Allerdings musste Big Joe stets eine Zange mit sich fuehren, um die zusaetzlichen Saiten per "Nageldrehen" nachzustimmen. |
|
||||
Das lasse ich jetzt ausnahmsweise mal unkommentiert...
![]() Nun: Midnight Oil - Beds are burning (live) |
|
|||
Guns N' Roses - Paradise City
|
|
||||
AW: was hörst du momentan?
Zitat:
![]()
Broilers - Ich bin bei dir
|
|
||||
AW: was hörst du momentan?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was hört Ihr für Musik / kalt-ungemütliche Jahreszeit SPECIAL | tarantino | Stammtisch | 298 | 04.03.2024 20:27 |
Was hört Ihr für Musik SPEZIAL | tarantino | Stammtisch | 362 | 21.07.2010 20:04 |
Was hört ihr für Musik | Ovtcharov-Fan | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 08.06.2008 20:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.