Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2021, 12:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Naja ich bin ja halber Hesse. Also uffbasse.
Halb Hesse und halb Pfälzer mit Migrationshintergrund weil die Eltern nach Franken ausgewandert sind.
Aber ich kann ansich nur Fränkisch leider und ich bin in Franken geboren.
Alt 27.04.2021, 12:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Hessen-Mafia schießt sich auf jimih ein.
Der hat aber einflussreiche Franken-Freunde.
Also Obacht!!!
Danke Corona, du zeigst auf vielen Arten dein schreckliches Gesicht.

Für mich ist das extrem schade, was sich hier abspielt.
Jeder will hier immer Recht haben.
Dabei weiß jeder, nur die Franken haben immer Recht

Die "Streitkultur" ist vollkommen im Keller.
Wie aber auch schon geschrieben, absolut befeuert, gefördert und gewollt.
Manchmal kommt es mir so vor, ob wenn auch hier bezahlte Meinungen zum Vorschein kommen. Ich finde das extrem Schade. Oft kann ich gar nicht glauben, was ich hier an regierungshörigen Kommentaren lesen muss.

Früher haben wir zusammen Bier getrunken, wenigstens meist.
Einer konnte Niederlagen besser verdauen als der andere im TT, aber meist war man sich nach einer Stunde am Biertisch wieder grün.

Mit machen Leuten würde ich nach deren Aussagen hier kaum zum Bier trinken gehen. Andere wohl nicht mit mir. Die Überheblichkeit, die der ein oder andere zeigt ist schon brutal, oft auch unterste Schublade.

Eine weitere traurige Entwicklung dank Corona, und deshalb wie schon oft, "Armes Deutschland"

Ein interessanter Netzfund:
Es ist irre:
Ich sitze in einem vollbesetzten Flugzeug der Lufthansa. Wir sind 6 Passagiere in einer Reihe. Abstand der Körper 0 cm, Abstand der Köpfe 35 cm. Beim Essen und Trinken dürfen/müssen wir unsere Masken abnehmen. Wir pusten uns unseren feuchten Atem gegenseitig ins Gesicht. Anschließend im Freien müssen wir anderthalb Meter Abstand halten.
Es ist irre:
Zum Einkaufen in einem Klamottenladen braucht man einen Termin. In Blumengeschäften oder Schreibwarenläden nicht.
Es ist irre:
Schulen unterliegen einer Testpflicht. Betriebe nicht.
Es ist irre:
Bei BMW in München arbeiten 7800 Mitarbeiter. Aber fast alle Kleingeschäfte in München mussten monatelang schließen. Viele sind jetzt pleite. Obwohl es möglich gewesen wäre, jeweils einen Kunden mit Maske eintreten zu lassen.
Es ist irre:
In Rushhour-Zeiten werden die Menschen in S- und U-Bahnen zusammengequetscht wie Heringe in der Dose. Aber Fitnesseinrichtungen sind geschlossen.
Es ist irre:
Eine Frau in Freiburg kommt aus dem Supermarkt, nimmt kurz ihre Maske ab, um durchzuatmen und bekommt dafür einen Bußgeldbescheid von 128,50 Euro.
Es ist irre:
Laut dem Ex-Präsidenten der internationalen Gesellschaft für Aerosolforschung und vieler seiner Kollegen sind Corona-Infektionen ein *Innenraumproblem*. Er sagt: *Wenn wir Ausgangssperren verhängen, dann suggerieren wir der Bevölkerung: Achtung! Draußen ist es gefährlich. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn die Leute in Innenräumen bleiben, dann ist es gefährlich.*
Es ist irre:
Der Staat rechtfertigt einschränkende Maßnahmen gegen seine Bürger unter anderem mit der Überlastung der Intensivstationen. Gleichzeitig treibt er die Privatisierung der Krankenhäuser weiter voran und überlässt unser Gesundheitssystem zunehmend Investoren und Spekulanten. So wurden zwischen 2005 und 2019 insgesamt 206 öffentliche Kliniken und 38.000 Betten in öffentlichen Krankenhäusern abgebaut.
Und so weiter und so fort. Frei nach Friedrich Schiller: Gegen soviel Dummheit kämpfen selbst Götter (also sind eigentlich Franken damit gemeint :-) ) vergeblich.

Geändert von Frei statt Bayern (27.04.2021 um 12:11 Uhr)
Alt 27.04.2021, 12:27
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grundsatzthemen kann man ja leider zur Zeit nicht von Angesicht zu Angesicht diskutieren was in jedem Fall immer der bessere Weg ist. Aber wenn man nicht viel mit Meinungspluralismus und Meinungsfreiheit anfangen kann ist das so ziemlich egal wo man diskutiert. Man sieht an der Aktion "Allesdichtmachen" doch wie schlimm es um dieses Land schon steht und es kriechen viele totalitär denkende Menschen aus ihren Löchern und genau denen sollte man die rote Karte zeigen.

Wenn sich dann jemand hinstellt so ein Hanswurst und sagt Jan Josef Liefers wüsste nicht was ne Diktatur ist, da kann man sich nur an den Kopf langen, vorallem dann wenn man weiß wo er herkommt und dass er am 04.11.1989 auf dem Alexanderplatz eine Rede gehalten hat.

Dem WDR Journalisten hat er es auch richtig gegeben, verstanden hat er es aber offenbar nicht.
"Wissen Sie, wann das letzte Mal jemand zu mir gesagt hat: "Sie sind so naiv" Das war ein Mitarbeiter des Zentralkomitees in der DDR".

Geändert von jimih1981 (27.04.2021 um 12:32 Uhr)
Alt 27.04.2021, 13:00
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Danke Corona, du zeigst auf vielen Arten dein schreckliches Gesicht.
Stimmt, dadurch zeigen einige User hier, wie sie ticken.

Zitat:
Die "Streitkultur" ist vollkommen im Keller.
Findest Du? Ich finde, dass hier eigentlich ganz ordentlich gestritten wird. Dann gibt's halt ein paar mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zuwider laufende "Meinungen", die eben starken Gegenwind bekommen (wie z.B. jimih mit seinen wissenschaftlich klar widerlegten Aussagen zum Klimawandel). Die schreien dann aber am lautesten nach Meinungsfreiheit und beschweren sich über angebliche Zensur oder "Regierungshörigkeit". Dabei gibt's einfach nur Gegenwind. Zumindest vom Gros der Diskutanten.

Zitat:
Wie aber auch schon geschrieben, absolut befeuert, gefördert und gewollt.
Bitte was?

Zitat:
Manchmal kommt es mir so vor, ob wenn auch hier bezahlte Meinungen zum Vorschein kommen. Ich finde das extrem Schade. Oft kann ich gar nicht glauben, was ich hier an regierungshörigen Kommentaren lesen muss.
Wer soll bitte für was und vor allem von wem bezahlt werden?
Ich kann tatsächlich auch kaum glauben, was ich hier so lese. Aber wir meinen offensichtlich andere Beiträge.

Zitat:
Die Überheblichkeit, die der ein oder andere zeigt ist schon brutal, oft auch unterste Schublade.
Findest Du? Mag in manchem Fall so sein. Umgekehrt aber genauso. Ehrlich gesagt wirken Deine Beiträge sehr oft auch hochgradig überheblich auf mich.

Zitat:
Und so weiter und so fort. Frei nach Friedrich Schiller: Gegen soviel Dummheit kämpfen selbst Götter (also sind eigentlich Franken damit gemeint :-) ) vergeblich.
Deshalb ist mein Kampf hier wahrscheinlich vergeblich.
Alt 27.04.2021, 13:08
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Hessen-Mafia schießt sich auf jimih ein.
Der hat aber einflussreiche Franken-Freunde.
Also Obacht!!!
Ich bin ja selbst zwischen fränkisch-hessisch sozialisiert. Das tut aber nichts zur Sache. Vielleicht kannst Du ja mal selbst versuchen, irgendeine Sinnhaftigkeit in Jimis Text zu finden. Vielleicht sind da versteckte Botschaften drin, die nicht jeder herauslesen kann.
Alt 27.04.2021, 13:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du ja mal selbst versuchen, irgendeine Sinnhaftigkeit in Jimis Text zu finden. .

Darum geht es ihm bei seinen seltsamen Einwürfen fast nie !
Die Taktik kennt man hier inzwischen gut, lohnt eigentlich nicht , da noch drauf einzugehn.
Kann die Ignore-funktion da wärmstens empfehlen, wird nur eben ab und zu mal was zitiert, dann sieht man immer wieder, dass sich das nicht geändert hat.
Alt 27.04.2021, 13:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wunderbar auch gestern die Hausdurchsuchung des Weimarer Richters, der das "Skandalurteil" gesprochen hat mit Beschlagnahmung von Akten und eines Handy. Dass man ein Urteil "geradebiegt" wie es JSCH glaube ich geschrieben hat ist das eine, dass man aber seine eigene Justiz dermaßen in die Zange nimmt und somit aus meiner Sicht in Frage stellt, ist "in meinen Augen" sehr bedenklich.
https://2020news.de/hausdurchsuchung...Uc3KUy5Dn1uMrA
Rechtsbeugung ist halt kein Kavaliersdelikt.
Wenn nichts war passiert dem ja auch nichts.

Geändert von BlinderBarmer (27.04.2021 um 14:02 Uhr)
Alt 27.04.2021, 14:00
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@FSB: Wir kennen alle die Ungereimtheiten. Und Ungerechtigkeiten. Ich kann Dir noch hundert andere nennen. Keiner wird bestreiten, dass der Staat, die Länder, die Kommunen Fehler gemacht haben. Und nicht eben wenige. Aber alle zusammen sind kein Beweis für totales Staatsversagen und schon gar nicht, dass irgendjemand anderes es besser gemacht hätte.
Alt 27.04.2021, 14:00
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu vielen hier kann ich logisch denken.
Jaja, alle anderen sind Geisterfahrer.
Du hast doch die Barrington-Erklärung aufgebracht, darauf brachte alba die lockdowns in Portugal und UK und den erfolgten Senkungen der Zahlen.
Logisch wäre, dass zu widerlegen, und du gehst da in keiner Weise drauf ein.

Das 'Schützen der Vulnerablen' hat weder in Schweden noch hier funktioniert, und überall laufen die Intensivstationen mit jüngeren voll.
Alt 27.04.2021, 15:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Rechtsbeugung ist halt kein Kavaliersdelikt.
Wenn nichts war passiert dem ja auch nichts.
Die Verhinderung von illegalen Aktionen gegen die FDGO ist keine Rechtsbeugung, sondern es ist seien Pflicht als Richter. Das ist das Kennzeichen eines totalitären Staates wenn Richter die sich an Recht und Gesetz halten so behandelt werden.

Geändert von jimih1981 (27.04.2021 um 17:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »