Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.12.2011, 19:46
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du kannst hier soviel Klartext reden, wie du möchtest. Kennzeichne es bitte nur "als deine persönliche Meinung" und nicht "als der Weisheit letzten Schluss"
Alt 06.12.2011, 20:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
..... "als deine persönliche Meinung" und nicht "als der Weisheit letzten Schluss" ....

Seit wann muss man denn was als "eigene Meinung" kennzeichnen ??? Ist das nicht völlig klar und zwar von vorne herein, daß ich hier nur eigene Meinungen poste ????

Gut .... für alle .... nichts von dem was ich poste ist der Weisheit letzter Schluß (auch nicht wenns mal zuuuufällig so wäre), es ist generell immer nur meine Meinung.

Recht so ?
Alt 06.12.2011, 20:20
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Perfekt!
Ich sehe auch kein Fahrrad
Alt 06.12.2011, 21:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

...ursprünglich als Beitrag im Kreisler-Trauerthema gedacht, nun aber doch passender in den Politthread verschoben - als kleine Hommage an die reaktionäre Appendix-Fraktion, Pfuscheros... . *hicks*

................... http://www.youtube.com/watch?v=u8-4n...ayer_embedded#!

´
Alt 10.12.2011, 10:51
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sonneborns Gesinnungscheck: Unterwegs in Gera.

Alt 10.12.2011, 11:19
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was bei Dir imer wieder auffällt ist
Was mir bei Dir immer wieder auffällt, dass Du sehr häufig erst einmal versuchst den Poster zu diskreditieren, bevor Du etwas zur Sache schreibst.

Das ist ein etwas komischer Stil von einigen hier im Thread, dass vordergründig die Person angegriffen wird, die eine nicht genehme Meinung schreibt, anstatt ein Thema zu diskutieren, was IMHO der Sinn eines Politikthreads ist.

Man sollte sich bei so einer "Diskussionskultur" dann allerdings wenigstens seine Empörung verkneifen, wenn es eben auch mal eine entsprechende persönliche Antwort gibt.

Jaskula schreibt in seinen Postings, neben den unnützen persönlichen Angriffen, dann wenigstens auch noch etwas diskussionswürdiges, was ihn von anderen positiv unterscheidet.
Zitat:
Es sind die Dir nahestehenden Personenkreise
Dann weißt Du ja mehr als ich! Was sind denn mir "nahestehende Personenkreise" Das würde mich echt interessieren!
Zitat:
Hast Du Dir ein einziges Mal die Frage gestellt, wo all das Geld gelandet ist ? Wer davon profitiert hat ? Wer seinen Aufgaben nicht nachgekommen ist und folglich einen großen Teil der Schuld trägt ?
Leider gibst Du auf Deine rhetorische Frage keine Antwort. (naja, das ist ja auch der Sinn der Rhetorik ) Ich vermute mal, dass in Deinen Augen Politiker, Unternehmer oder einfach "Reiche" die Schuldigen sind? Belgien hatte ja bereits vor den letzten Krisen eine der höchsten Verschuldungen alle Länder in Europa. Ist dann der Schuss zulässig, dass es in Belgien besonders viele derartige "Abzocker" gibt?
Zitat:
Wie kannst Du als Deutscher mit unserer Verschuldung einem Griechen sagen er habe über seine Verhältnisse gelebt ? Kehr doch erstmal vor deiner eigenen Tür. Wann hatten wir denn den letzten ausgeglichenen Haushalt ?
Schön, dass Du das auch so siehst. Wenn Du im Thread ein wenig zurückblätterst, findest Du von mir genau diese Aussage, dass (auch) wir in Deutschland über unsere Verhältnisse leben. Danke für Deine Bestätigung. Und genau dies ist der Grund, dass wir letztlich keinen Cent übrig haben, um diesen in Euroland zu versenken. Wir haben genug eigene Probleme und sind nicht das "Wunderland", als dass uns einige in Europa zu sehen glauben und meinen uns schröpfen zu können.
Zitat:
Woran liegt es, dass alle Staaten sich verschulden bis zur Halskrause ?
Schau Dir doch einfach mal den Haushalt der Staaten an! Wofür wird der Großteil ausgegeben? Du wirst möglicherweise die Einnahmeseite kritisieren. Allerdings haben wir so hohe Steuereinnahmen wie nie zuvor. Ich bin mir da nicht ganz so sicher wie Du, bzw. habe ich sogar erhebliche Zweifel daran, dass höhere Steuern tatsächlich zu höheren Steuereinnahmen (und in Tateinheit nicht sinkenden Sozialkasseneinnahmen) führen.
Alt 10.12.2011, 11:55
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Längst überfällig wäre die Herabstufung der Rating-Agenturen auf Ramsch.

Dass solche Strolche enstgenommen werden ist ein Treppenwitz der Geschichte.
Ratingagenturen eignen sich derzeit hervorragend als Feindbild.

Da man ja selber nicht schuld sein kann ...

Es wird ja nun niemand gezwungen, die Ratings zu beachten. Es sind Staaten und Organisationen die sich dies selbst auferlegen. Dies wird möglicherweise irgendeinen Grund haben?

Übrigens hat Feri in Frankfurt Griechenland deutlich eher heruntergeratet als die drei US-Agenturen.

Würde man heute Ratingagenturen "abschaffen", würde es morgen neue geben. Ein Investor muss sich entweder selbst aufwendig über das Risiko seiner Anlage informieren oder er sucht sich jemand, dem er dies zutraut. Daher würden immer wieder in irgendeiner Form "Ratingagenturen" entstehen, da diese der Markt schlichtweg verlangt.

Wenn ein Haus brennt, macht es wenig Sinn, den zu erschlagen der das Feuer gemeldet hat!

Der Vorwurf gegen die RAen kann nur lauten, dass sie immer wieder das Feuer erst melden, wenn es schon lichterloh brennt. Dafür braucht man sie nicht! Und NUR DAS ist mein Vorwurf!! In der öffentlichen Kritik kommt es anders rüber.

Deshalb finde ich es gut, dass derzeit hierzulande eine Klage auf Schadenersatz läuft, weil sich jemand beim Kauf von Lehmanpapieren auf das Rating verlassen hat. Das ist (zumindest theoretisch) der richtige Ansatz.

@Jaskula: Ich kann aus oben zitierten Posting übrigens nicht erkennen, was Du den RAen vorwirfst.
Alt 10.12.2011, 13:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diekmanns einig Jammerland.

http://ad-sinistram.blogspot.com/201...ensgefuhl.html
Alt 10.12.2011, 14:33
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/finanzen/versich...id_692735.html
Alt 10.12.2011, 15:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Diekmann jammert vor...

Deutschland einig Jammerland...

Geändert von Wohlfühlbacher (10.12.2011 um 15:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »