|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du kannst hier soviel Klartext reden, wie du möchtest. Kennzeichne es bitte nur "als deine persönliche Meinung" und nicht "als der Weisheit letzten Schluss"
![]() |
|
|||
Zitat:
Seit wann muss man denn was als "eigene Meinung" kennzeichnen ??? Ist das nicht völlig klar und zwar von vorne herein, daß ich hier nur eigene Meinungen poste ???? Gut .... für alle .... nichts von dem was ich poste ist der Weisheit letzter Schluß (auch nicht wenns mal zuuuufällig so wäre), es ist generell immer nur meine Meinung. Recht so ?
Perfekt!
Ich sehe auch kein Fahrrad ![]() |
|
||||
´
...ursprünglich als Beitrag im Kreisler-Trauerthema gedacht, nun aber doch passender in den Politthread verschoben - als kleine Hommage an die reaktionäre Appendix-Fraktion, Pfuscheros... . *hicks* ................... http://www.youtube.com/watch?v=u8-4n...ayer_embedded#! ´ |
|
||||
Was mir bei Dir immer wieder auffällt, dass Du sehr häufig erst einmal versuchst den Poster zu diskreditieren, bevor Du etwas zur Sache schreibst.
Das ist ein etwas komischer Stil von einigen hier im Thread, dass vordergründig die Person angegriffen wird, die eine nicht genehme Meinung schreibt, anstatt ein Thema zu diskutieren, was IMHO der Sinn eines Politikthreads ist. Man sollte sich bei so einer "Diskussionskultur" dann allerdings wenigstens seine Empörung verkneifen, wenn es eben auch mal eine entsprechende persönliche Antwort gibt. Jaskula schreibt in seinen Postings, neben den unnützen persönlichen Angriffen, dann wenigstens auch noch etwas diskussionswürdiges, was ihn von anderen positiv unterscheidet.Dann weißt Du ja mehr als ich! Was sind denn mir "nahestehende Personenkreise" ![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Da man ja selber nicht schuld sein kann ... Es wird ja nun niemand gezwungen, die Ratings zu beachten. Es sind Staaten und Organisationen die sich dies selbst auferlegen. Dies wird möglicherweise irgendeinen Grund haben? Übrigens hat Feri in Frankfurt Griechenland deutlich eher heruntergeratet als die drei US-Agenturen. Würde man heute Ratingagenturen "abschaffen", würde es morgen neue geben. Ein Investor muss sich entweder selbst aufwendig über das Risiko seiner Anlage informieren oder er sucht sich jemand, dem er dies zutraut. Daher würden immer wieder in irgendeiner Form "Ratingagenturen" entstehen, da diese der Markt schlichtweg verlangt. Wenn ein Haus brennt, macht es wenig Sinn, den zu erschlagen der das Feuer gemeldet hat! Der Vorwurf gegen die RAen kann nur lauten, dass sie immer wieder das Feuer erst melden, wenn es schon lichterloh brennt. Dafür braucht man sie nicht! Und NUR DAS ist mein Vorwurf!! In der öffentlichen Kritik kommt es anders rüber. Deshalb finde ich es gut, dass derzeit hierzulande eine Klage auf Schadenersatz läuft, weil sich jemand beim Kauf von Lehmanpapieren auf das Rating verlassen hat. Das ist (zumindest theoretisch) der richtige Ansatz. @Jaskula: Ich kann aus oben zitierten Posting übrigens nicht erkennen, was Du den RAen vorwirfst. |
|
|||
|
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18668 | Heute 08:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.