|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ist das 'ne Kaffemaschine ? Bitte zwecks Kontrolle hochladen oder per PN senden ... Du hast es noch immer nicht verstanden. Die in dem von Dir verlinkten Artikel Genannten brauchen Dich nicht zu ihrem Erhalt. Die verdienen sich ihren Lebensunterhalt selbst. Wahrscheinlich verdienten sie erheblich mehr, kriegen aber nur so wenig, weil dafür ein anderer ein größeres Stück Kuchen haben will und Zugang zu den Hebeln hat. |
|
|||
..es könnte sehr einfach sein Chancengleichheit zu erhöhen, bsp. durch:
- Verstaatlichen von Banken und Versorgungsunternehmen - Anheben des Spitzensteuersatzes - Einführung einer Reichensteuer - Realisierung einer Einheitsschule inkl. ganztägiger Betreuung - Mindestlohn - usw. klingt jetzt für einige wahrscheinlich wie linke Kampfparolen oder den Weg in den Kommunismus..wäre aber schlicht und ergreifend eine Korrektur von komplett gescheiterter Deregulierungspolitik und einer gesellschaftlichen Realität die mit den Forderungen des Grundgesetzes in wichtigen Punkten nur noch im formalsten Sinne etwas zu tun hat.. Und zur Finanzkrise ist in letzter Zeit wohl selten soviel wahres zu Papier gebracht worden wie auf diesen drei Seiten: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11554102.html |
|
|||
Zitat:
aaaah .... Du hattest "french" Die Kontrollinstanz ist Dein Finanzamt, lass Dich informieren Wer nicht verstanden hat lassen wir besser mal beiseite .... fangen wir anders an .... wie ist der fiese, nichtsnutzige Typ nur zum Zugang zu den Hebeln gekommen .... am Ende ist er schlicht fitter ? DU redest grad so, als wären alle Leute die was zu melden haben als "Dreckschweine" zuzr Welt gekommen, die einzig ein Ziel verfolgen, das da heißt "Unterjoche Deinen Nächsten". Ich meine, dass ist ein bißchen zu kurz gedacht. Jeder strebt (außer er wäre "krank") nach oben, wie weit er kommt hängt von unterschiedlichen Einflußfaktoren ab, aber eben auch und in der Hauptsache von Talent und Fleiß. Talente kann man viele haben, man muss sie adäquat einsetzen, dann kommt man definitiv auch nach oben. Wer die ganzen Anstrengungen unternommen und überstanden hat, yes .... der schneidet sich vom Brot auch ein ordentlich Teil ab .... zu Recht wie ich meine. Wer sich nicht plagen kann oder will für den blieben von jeher die Reste. Wir werden es nie schaffen mit künstlichen Mitteln und Wegen Naturgesetze auszuhebeln. Vorteile werden schlicht ausgenützt, mag Dir gefallen oder nicht, das wirste kaum ändern, oder Du sprichst doch mal `n paar Takte mit dem "Programmierer", Du bist ja teils recht und bist oft sehr überzeugend, vielleicht kannste mit ihm ein paar Änderungen vereinbaren. Soll heißen, ich bin nicht der richtige Ansprechpartner, ich sage Dir nur wie es läuft, zumindest soweit ich das mit meinem Spatzenhirn erkennen kann. Wenn nun Du auch begreifen lernst, das Dein Hirn nicht allzu viel größer ist als meins, haste schon ne Menge begriffen. Ach ja .... doch die erwähnten brauchen mich sehr wohl zum Erhalt, mit Ihren kümmerlichen Beiträgen in die Sozialkassen würde ihnen der Doc nicht mal `n Schnupfenspray verordnen, ne Rente bekämen sie in Höhe eines Laib Brots, Pflege im Alter wäre nur sehr begrenzt machbar. Nun sagen die Leute in dem netten Artikel die müssen im Schnitt 2 Jährchen früher gehen als ich ..... gütige Güte die werden im Schnitt immerhin 75,5 Jahre ..... in dem Elend eventuell auch genug, oder ? Oder meinste die letzten beiden Jahre sind ein Zuckerschlecken, meine 2 können sie haben. Ein bißchen Elend gespart auch gut .... Komm Jaski wir wollen nicht streiten .... du bist eigentlich mein Lieblingsposter, ich folge Dir wirklich in vielem was Du so loslässt, hier mal nicht hundertprozentig. Lang lebe Charles Darwin, der klügste Bursche der je Gottes Erdboden betrat. Er hat für uns das Prinzip des Lebens entschlüsselt und es uns verraten .... ich weiß das zu akzeptieren und danach scih auszurichten ist nicht einfach. Vieles sieht oft sehr ungerecht aus, ich finde es auch regelmäßig grausam wenn ein Löwe ein süßes Antilopenbaby reißt. Ich finde das aber nur grausam weil mich Erziehung "weich" gemacht hat. Und .... alle sind schlicht nicht zu retten, da liegt im Übrigen (ceterum censeo ...) die Erklärung .... Überpopulation und Urbanisierung sind die größten Übel, sie erzeugen Elend en masse, nicht der Einzelne der in seinem Kmapf ums nackte Überleben übers Ziel hinaus schießt und Vermögen an sich reißt. Wir sind so programmiert .... dass das in etlichen Fällen natürlich pervertiert ... keine Frage .... lies Konrad Lorenz "Die acht Todsünden der Menschheit". Konrad hat recht.
Auch nur widerwillig aber Latein kenn ich nur aus Asterix.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich beurteile Menschen danach was sie äußern und wie sie es tun. Dann komme ich zu dem Schluß, dass der Eine was drauf hat, der andere weniger. Schließlich spielt dann noch eine Rolle, warum sie sich so oder so äußern. Demzufolge komme ich (vielleicht wider Erwarten) auch zu dem Schluß, dass Peter Igel und Lucius etwas drauf haben. Trotzdem sind dort die Schnittmengen der Meinungen sehr viel geringer als bei uns beiden. Zitat:
Erzähl mir nicht, dass Dich irgendetwas in unserer Gesellschaft an Darwin oder Lorenz erinnert. Der Mensch pervertiert so ziemlich alles, weil er die Naturgesetze teilweise außer Kraft setzen kann. Porsche und Diamantcollier ersetzen schon mal gute Gene und schon hat sich der Falsche fortgepflanzt. Du willst mir sagen, dass die die oben sind die Besten und Fittesten sind ? Schau Dir das nochmal näher an und vergleiche mit der Geschichte. Französische Revolution, die Bourgoisie zu jener Zeit war dekadent, arrogant und mässig intelligent. Die Römer vor dem Zerfall - genau das gleiche. Und heute ? Merkel ?, Guttenberg ? Pofalla ? Rößler ? Jeder möge selbst urteilen. Geändert von Jaskula (13.12.2011 um 09:49 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Sollte Jaskula jemals eine Partei gründen, breche ich meinen Schwur, niemals in eine Partei eintreten zu wollen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|
||||
Zitat:
ich wiederhole mich: "wenn Zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe" Ich ziehe meinen Hut vor Wolles Konsequenz übrigens. (ohne dass ich in allen Punkten mit ihm konform gehe) Aber DAS versteh' ich unter "Klartext". Respekt |
|
||||
Zitat:
und mache nicht den Fehler, aus dem bloßen Vorhandensein von Porsche und Diamantcollier (wobei ich mit letzterem GAR nix anfangen kann; mit Ersterem schon weitaus eher) Rückschlüsse auf Gendefekte zu ziehen. Gleiches gilt für die Relation zwischen "oben sein" (was man eh erstmal definieren sollte...) und den von dir genannten Attributen ("Dekadenz, Arroganz, mäßige Intelligenz"). Das ist ne unzulässige Verallgemeinerung, mithin das "alle(s) in einen Topf schmeißen", das aus gewissen (immer denselben) Kreisen Denjenigen vorgeworfen wird, die einfach nur gegensätzlicher Meinung sind. So, da ich a) zwei Jahre älter werden möchte und b) Wolle keine Schuldgefühle suggerieren will, sollte es anders kommen, muss ich jetzt was tun. Ich stell mal ne ganz fiese Löwen-Falle!! |
Lesezeichen |
|
|