|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Zitat:
Meiner Meinung nach vom TTC Neu-Ulm genauso eine lächerliche Aktion wie die "Fake-Verpflichtung" von Cho Seungmin beim ASV Grünwettersbach, der zu keinem Zeitpunkt eine Freigabe vom südkoreanischen Verband hatte. Wenn An Jaehyun für den TTC Neu-Ulm spielen wird, fresse ich einen Besen. Die werden jetzt wahrscheinlich alles daran setzen, den jungen Koreaner wenigstens irgendwie für ein einziges Spiel herzubekommen, damit sie nicht so blöd da stehen. Das ist meiner Meinung nach einfach Verarschung von Fans. Es ging da wohl nur um Aufsehen zu verursachen. Hätte nur noch gefehlt, dass man auch noch Jan-Ove Waldner als Nummer 14 aufgestellt hätte. Man muss nur 1 und 1 zusammen zählen, wenn man für eine Dreiermannschaft gleich 8 Spieler aufstellt. Jeder kann sich sehr genau denken, welche Spieler in gefühlt 99% aller Fälle spielen werden. Aber Hauptsache für Aufsehen gesorgt. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Man bedenke, dass immer mindestens zwei von den Europäern Apolonia, Salifou, Brodd und Stumper spielen müssen. Tsuboi, An Jaehyun und die beiden Chinesen teilen sich also zu viert einen Platz in der Mannschaft. Das wird aber wohl trotzdem sicher für den Klassenerhalt reichen - von Jülichs Chinesen hört man ja irgendwie nichts mehr?!
|
|
|||
|
|||
Doch, er war ein nationaler Spieler und gehörte sogar zu der Mannschaft (mit Ma Long, Xu Xin, Fan Zhendong, Zhang Jike) die 2017 Asienteammeisterschaft gewonnen hat. Er ist im Oktober 2017 aus der chinesischen Nationalmannschaft zurückgetreten.
Geändert von Abakus123 (05.06.2019 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alexander Chen nach Tours (vermutlich aber nur für die 2. Mannschaft)
|
|
||||
|
||||
Auch wenn der markt sich dahingehend entwickelt hat dass spieler zum teil nur ein paar spiele machen möchten vereine bzw investoren mit beschränkten einsätzen geld sparen wollen und zum teil auch verbände die einsätze beschränken ist es einfach keine gute entwicklung für den sport...
Was neu ulm betrifft wird man wohl auch erst nach abschluss der runde wissen wie wo oft die asiaten (oder der asiate) dann letzlich auch zum einsatz gekommen sind... Natürlich wollen wir eine starke liga und wenn neu ulm ein oder mehrere der asiaten zu einer größeren anzahl an einsätzen bekommen würden dann wären sie auch nicht mehr schlecht wenn auch keine oberklasse aber für einen neuling wärs dann okay.. Aber so wird es leider wiederum an transparenz mangeln und man nicht wissen wie oft der bzw die asiaten zum einsatz kommen vielleicht ja auch nur 1 bis 3 spiele um den klassenerhalt zu sichern... Geändert von Turboblock (06.06.2019 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fehlt noch Jülichs Nummer 1 und ein Ttbl tauglicher 3ter Spieler für Fulda
Kann mir fast nicht vorstellen das Fulda keinen Neuzugang holt. Nachdem die zweite absteigt und man an Gerassimenko dran war, jetzt einfach Wang Xi gar nicht zu ersetzen. Finanziell hat sich doch nichts verändert dort, oder? |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Link von cui quinglei für alle die ihn (Wie ich) nicht gut kennen. 2013 spielte er seine letzte World Tour, in dem Video spielt er gegen Masato Shiono, einen japanischen Abwehrer der ebenfalls international nicht mehr aktiv ist. Das Spiel geht 4:2 für Shiono aus Gegen zhou yu unterlag er 2018 in der super League relativ chancenlos mit 0:3, es ist das aktuellste Video das man in youtube von ihm findet Geändert von smile tt (06.06.2019 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat dann mit einem sportlichen Mannschaftswettbewerb nichts mehr zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wär ich mir gar nicht so sicher, Fan shengpeng und zhai Chao die auch in der chinese super League spielen, verlieren in Frankreich auch das ein oder andere Einzel. Auch die chinese super League Spieler in der polnischen Liga wie liu yebo, sun wen zhou yu haben keine überragenden Bilanzen erspielt. Cui ist weit unter dem Niveau von den marvellous Top 12, er ist gegen chinas 2te Reihe wie zhou yu absolut chancenlos letztes Jahr gewesen und unterlag auch Spielern wie Shiono der nie in Japans Top 10 war oder für große turniere nominiert wurde. Also ein pucar hatte lin gaoyuan im 7ten Satz am Rande einer Niederlage und gewann sogar gegen yu ziyang. Also ich glaube nicht das cui deutlich stärker ist als Apolonia, but we will see Geändert von smile tt (07.06.2019 um 09:42 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard |
|
|