Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1061  
Alt 10.08.2015, 02:44
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

lol pibach das habe ich doch schon etliche male getestet. Du willst nur nicht auf mich hören ^^
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 10.08.2015, 09:56
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 428
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
lol pibach das habe ich doch schon etliche male getestet. Du willst nur nicht auf mich hören ^^
Ich denke mal sollte nicht am falschen Ende sparen.
Alles was ich hier so gelesen habe wird der Prov. besser sein.
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 10.08.2015, 11:19
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also wenn der Unterschied nur in selektierbaren Faktoren besteht müssen die in den Spieleigenschaften nahezu identisch sein.

Tests sind dagegen stark gefärbt durch self fulfilling prophecy und andere subjektive Faktoren sowie auch durch die statistischen Schwankungen beim Material selbst.

Müssen wir aber nicht immer wieder neu diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 10.08.2015, 15:35
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 428
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ich habe mal nachvollzogen was ich damals für ein DHS in 2013 probiert hatte.
Es war ein DHS NEO Skyline-TG3 Commercial. Gab es in der Bucht im Doppelpack für 30 Euro. Ein Vereinskollege hatte den zweiten bekommen.
Ungetunt ging da garnix war Steinhart und lahm. Getunt hatte ich ihn nicht.
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 10.08.2015, 17:29
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also wenn der Unterschied nur in selektierbaren Faktoren besteht müssen die in den Spieleigenschaften nahezu identisch sein.

Tests sind dagegen stark gefärbt durch self fulfilling prophecy und andere subjektive Faktoren sowie auch durch die statistischen Schwankungen beim Material selbst.

Müssen wir aber nicht immer wieder neu diskutieren.
Mein Vorschlag: kauf doch einfach mal beide in schwarz und markier den Schwamm vorm aufkleben, dann spielst Du die beiden Beläge auf einem Holz. Falls Du keinen Unterschied merkst beim Drehen ist es egal, ansonsten lässt Du den für Dich besseren drauf und klebst einen roten Belag Deiner Wahl auf die RH.
Der Test hätte zwei Vorteile:
1. Du könntest endlich mal einen Hurricane spielen
2. Du könntest Dir zu dem Thema Dein eigenes Urteil bilden.
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 10.08.2015, 23:34
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Ungetunt ging da garnix war Steinhart und lahm. Getunt hatte ich ihn nicht.
Also ich spiel den TG3 ja bzw hab den länger gespielt - getunt mit Lampenöl.
Durch das Lampenöl wird der Schwamm etwas weicher und etwas dynamischer. Wenn man noch etwas mit Frischkleber nachhilft kommt der dann einem Vega Pro recht nah.
Ich sehe das harte/lahme aber als Absicht. Dadurch kann man eben tangential voll in den Ball und letztlich mehr Spin erzeugen.
Ob ein weicher/dynamischerer Schwamm überhaupt nützlich ist, scheint mit unklar. Offenbar ist die Kombination: klebriges, elastisches Obergummi plus toter, harter Schwamm genau das, was die Vorteile bringt.

Das geht mit Tuning dann so bisschen in Richtung "Nicht-Newton`sche Flüssigkeit", also etwas glibberig wie Wackelpudding, so dass das Obergummi tangential dynamisch arbeiten kann, absorbiert aber orthogonal die Energie so, dass der Ball kaum abspringt.

@Def: H3 commercial hatte ich ja mal ausprobiert, aber irgendwie wohl Montagsmodell erwischt. Hab noch einen hier rumliegen, aber kein Interesse mehr, weiter rumzutesten, hab andere Baustellen. Außerdem kann man auch schlecht alles selber testen.

Geändert von pibach (10.08.2015 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 11.08.2015, 15:26
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 205
wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
...
Ich sehe das harte/lahme aber als Absicht. Dadurch kann man eben tangential voll in den Ball und letztlich mehr Spin erzeugen.
Ob ein weicher/dynamischerer Schwamm überhaupt nützlich ist, scheint mit unklar. Offenbar ist die Kombination: klebriges, elastisches Obergummi plus toter, harter Schwamm genau das, was die Vorteile bringt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß kein Chinese den Belag so spielt - die sind i.d.R. so getunt/geklebt, daß der Katapult ungefähr dem eines normalen Tenergy 05 entspricht.

Guck dir nur mal an, wenn der ein oder andere vor dem Aufschlag den Ball auf dem VH Belag "titschen" lässt.....
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 11.08.2015, 23:43
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
die sind i.d.R. so getunt/geklebt, daß der Katapult ungefähr dem eines normalen Tenergy 05 entspricht.
Hm.
Also wenn ich so einen TG3 ordentlich tune, dann bleibt der Ball beim Ditschen zwar nicht mehr drauf liegen (wie ungetunt) aber zu einem Vega Pro oder T05 ist da noch gewisses Stück. Fällt im Spiel aber nicht so auf, da bei satteren Treffern eben schon Tempo rauskommt, bei tangentialen sowieso.
Ob man diese Unterschiede auf Youtube sehen kann, bezweifle ich. Oder hattest Du mal einen der Profischläger selber in der Hand?
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 12.08.2015, 05:42
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 831
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Mich überrascht zwar die Tatsache, dass wsw alle hurricane-spielenden TischtennisChinesen kennt, aber eines ist ja wohl klar: wer nicht erkennen kann, dass der Absprung beim auftitschen vor dem Aufschlag, z.b. Bei Zhang jike, deutlich höher ist als bei einem normal käuflichen Hurricane, dem empfehle ich: Fielmann.

sorry, pibach, aber das ist ja wirklich offensichtlich.
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 12.08.2015, 09:23
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 205
wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Mich überrascht zwar die Tatsache, dass wsw alle hurricane-spielenden TischtennisChinesen kennt....
Jo, das musste mir jetzt einfach glauben.

Klar war das eher bildlich gesprochen - es gibt natürlich zahllose Freizeitspieler, die DHS Beläge so spielen wie sie aus der Packung kommen- oder schon aufm Schläger kleben.

So ist das halt mit vereinfachenden Verallgemeinerungen....

Trotzdem, die von Pibach beschriebenen Eigenschaften sind eben meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Alle Schläger von chinesischen Spielern, die ich in der Hand hatte, waren so gut hergerichtet, daß der Katapult einem harten eur/Japan Belag sehr nahe kommt. Vor ca. 3 Jahren, als ich in China war haben viele jüngere Spieler noch fleissig frischgeklebt(einfach weils zum trainieren viel billiger als tunen für sie ist)- Einige haben einfach getunt...

Was auch immer interessant ist - gute chinesische Spieler, die z.B. hier in Europa spielen, aber nicht mehr im richtigen Training stehen - die wollen sich das oft nicht mehr antuen (die Arbeit die Beläge gut herzurichten, auch Bezugsquellen oft schwierig von hier) und spielen dann eben Tenergy (oder ähnliches).

Das was hier oft zum Vergleich rangezogen wird (ein DHS Belag aus der Packung, womöglich noch drei oder vier Jahre alt) - hat mit einem gut hergerichteten (das schliesst tunen und gutes kleben mit WSB ein) absolut nichts gemein.

Und nein, Lampenöl ist nicht der Hammer und genauso gut wie xxxxx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77