|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Es ist kein Balsa!
Es ist wie bei fast allen Tamca 5000 Hölzern Kiri als Kernfurnier verwendet worden. |
|
|||
|
|||
danke, schon geändert.
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
habe auch ein paar Raritäten von Butterfly... Viscaria FL... Power Drive FL... Power Drive ST... Jonyer H und viele andere... hier mal Bilder von einem schönen Viscaria... wird noch gereinigt und aufbereitet... aber sieht jetzt schon recht schmuck aus... Hat 90 gr, ist in Originalgröße 150*157 mm und 5,7 mm dick... tolles Holz, wie ich meine... Beste Grüsse und ein schönes Wochenende deti016 |
|
|||
|
|||
Vor ziemlich genau 7 Jahre hatte ich schonmal ein Exemplar des Hinoki Shake Swift. Damals ist es in meiner Sammelwut ein wenig untergegangen und wurde irgendwann wieder verkauft.
Vom Aufbau her sieht es Jonyer Hinoki-H zum verwechseln ähnlich. Ich erhoffe mir ja, dass sich dieses Exemplar ein wenig langsamer spielt wie mein aktuelles Jonyer Hinoki Special. Der konkave Griff ist jedenfalls deutlich angenehmer |
|
|||
|
|||
hier mal 2 Butterfly Viscaria FL.
Viscaria FL, erste Version ( 1994 bis 1996 ), Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 88 Gramm, geschliffene Linse, schwarzer Metallschmetterling. Viscaria FL, zweite Version ( 1997 bis 2002 ), Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,65 mm, Gewicht 89 Gramm, normale Linse, schwarzer Metallschmetterling. Bei der ersten Version ist der konkave Griff etwas schlanker. Die geschliffene Linse ist kürzer und breiter. Der Schriftzug F L steht etwas weiter auseinander.
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
so, der schläger sieht besser aus als vorher
|
||||
|
||||
Butterfly Maze rein Holz
Kennt jemand dieses alte Butterfly Maze Holz und kann mir etwas darüber erzählen? Jahrgang, Spieleigenschaften, ...
Es ist 5-schichtig rein Holz, also ohne Kunstfasern.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Maze rein Holz
Zitat:
also für mich sieht das nach einem Btfy Fertigschläger aus?? |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur bestätigen.
Sieht für mich nach einem Holz aus, das mal zu einem Komplettschläger gehört hat, also eher ein Holz für Einsteiger ist. Deckfurnier sieht nach Basswood aus.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
hier mal zwei interessante Butterfly Hölzer,
Butterfly Kazan FL : Blattgröße 150x158 mm, Blattdicke 8,0 mm, Gewicht 87 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau : Hinoki-Walnuss-Balsa-Walnuss-Hinoki, kräftiger konkaver Griff, geschliffene Linse. Das Holz ist für sein Alter von 20 Jahren in sehr gutem Zustand. Es wurde komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Butterfly Madash FL : Blattgröße 150x158 mm, Blattdicke 6,2 mm, Gewicht 84 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau : Planchonello-Walnuss-Balsa-Walnuss-Planchonello. Das Deckfurnier ist identisch wie bei den beiden Butterffly Modellen Cresail und Mazunov. Das Holz ist in neuwertigem Zustand.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (16.03.2014 um 13:04 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.