Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2012, 17:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Helden ....

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
... Die internationalen Ergebnisse der Dortmunder sind hier noch nicht aussagekräftig, da dies a) eine junge Truppe ist ...
Auch nicht signifikant jünger als die Nationalmannschaft.

Zitat:
...
(Ich bin mir sicher, daß die Spanier bei der WM2014 und vor allem danach wieder etwas abfallen werden, aufgrund des Alters verschiedener Leistungsträger) und ein echter Vorteil!
Abwarten - Spanien hat auch sehr guten Nachwuchs!

Zitat:
...
ABER: Zumindest hätten wir nicht zweimal mit einer völlig verblödeten Taktik gegen sie gespielt (EM2008-grausam, WM2010-wie ein Kaninchen vor der Schlange) ...
Hier möchte ich, ausnahmsweise, ausdrücklich wiedersprechen. Ich habe Spanien hintereinander gegen Russland und Deutschland gesehen. Spanien hat Russland überrollt und die damals starken Russen hatten nichts drin. Die Deutschen waren giftig, aggresiv, sehr entschlossen und haben Spanien von anfang an unter Druck gesetzt. Man sah auf dem Platz ganz klar, dass die Spanier beeindruckt waren. Dann haben sich die Spanier mehr und mehr befreit und ihr Spiel aufgezogen. Und das hatte nichts mit Taktik oder Einstellung zu tun - Spanien war einfach besser und hatte das Glück, dass sich Lahm einen kapitalen Fehler erlaubte.

2010 mag ängstlich gewesen sein, aber mutig wären wir untergegangen. Ist eine haltlose Behauptung von mir, wer will das schon wissen. Aber die Taktik ging meines erachtens auf. Spanien war besser - hatte aber wenig gute Torchancen. So war was drin - aber offen hätten wir richtig auf den Sack bekommen. Hätte, wenn und aber - zugegeben!

Geändert von Fozzi (20.10.2012 um 17:24 Uhr)
Alt 20.10.2012, 23:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Möglich, daß du auf anderen Gebieten Experte bist, in Sachen Fußball hingegen nicht!
doch, absoluter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die deutsche Truppe ist schwul.

sieht das irgendjemand anders?
nein?
na also
Alt 21.10.2012, 07:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

die deutsche Truppe ist schwul.

sieht das irgendjemand anders?
Nee, Du bist Schwulenexperte, das wussten wir schon
Dein outing erfreut uns aber, muss man ja nicht immer alles hinterm Berg halten, das befreit doch sehr, gelle
Alt 21.10.2012, 11:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

http://de.eurosport.yahoo.com/fussba...rschuetze.html

wie kann man eigentlich Klose nicht als Weltklasse sehen, ich weiß es nicht, was der Mann in den letzten 15 Jahren geleistet hat ist eine reine Sensation. Auch hier wiederhole ich mich gerne, und das geht nun mal direkt gegen Uli, das 1 : 0 gegen England bei der letzten WM war eines der besten Tore das ich je sah .... und nicht gegen Fallobst.

Nun führt er die Torjägerliste in der Serie A an, hat das überhaupt schon mal ein Deutscher (oder n Pole) geschafft ?
Alt 21.10.2012, 12:38
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nun führt er die Torjägerliste in der Serie A an, hat das überhaupt schon mal ein Deutscher (oder n Pole) geschafft ?
Ja, Oliver Bierhoff; Torschützenkönig in der Saison 1997/1998.

[/Schlaumeiermodus aus]

Wang Liqin - Integrity
Alt 21.10.2012, 22:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zudem scheint er seinen Spielern nicht das richtige Maß an Zweikampfhärte und spieltechnischer Ballkunst zu vermitteln ...
Mal ganz ehrlich, wieviel Einfluss hat denn ein Bundestrainer auf Zweikampfverhalten und technische Fertigkeiten eines Spielers ?
Die trainieren Tag ein Tag aus in ihren Vereinen und werden dann für kurze Zeit zusammengezogen zu einem Team. Da kann es nur noch um Abstimmung und Zusammenspiel gehen. Für die Grundlagen ist Löw also ganz sicher nicht verantwortlich.

Anders sieht es natürlich mit der Taktik aus, da gebe ich Dir Recht. Aber das war nun gegen Schweden sicherlich auch nicht das Problem.
Alt 22.10.2012, 06:36
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Anders sieht es natürlich mit der Taktik aus, da gebe ich Dir Recht. Aber das war nun gegen Schweden sicherlich auch nicht das Problem.
Was wäre Deiner Ansicht nach die richtige Taktik nach dem dritten Tor gewesen ? 11 Mann auf die Linie ?

Richtig entsetzt hat mich nicht das vierte Tor, das war DANN zwangsläufige Folge, an dem Tag hätten Sie das durchs Hosentürchen bekommen. Grausam war die Diskrepanz zwischen den ersten 60 Minuten und der letzten halben Stunde. Ich hab noch nie gesehen das ein Team in der Kürze so auseinanderfällt und kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Das war Schweden .... kein Weltklasseteam.

Die hatten vorher schon Angst das genau so was passiert, man hat Ihnen lange genug Angst vor Zlatan eingeredet, ihn geradezu dämonisiert, ein echter leader erkennt diesen Zeitpunkt, die dunkle Minute, er hätte Zlatan mal richtig aus den Schuhen geholt, oder zweimal .... der Spuk wäre beendet gewesen.
Alt 22.10.2012, 07:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
... man hat Ihnen lange genug Angst vor Zlatan eingeredet, ihn geradezu dämonisiert, ein echter leader erkennt diesen Zeitpunkt, die dunkle Minute, er hätte Zlatan mal richtig aus den Schuhen geholt, oder zweimal .... der Spuk wäre beendet gewesen.
Das klingt komisch, aber es ist so...

Sowas macht die Deutsche Nationalmannschaft aber nicht (mehr), denn sowas gehört sich nicht und das wäre auch nicht richtig gewesen. So, wie wir mittlerweile in allen Belangen alles richtig machen wollen, nur um niemanden vor den Kopf zu stoßen...
Alt 22.10.2012, 08:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was wäre Deiner Ansicht nach die richtige Taktik nach dem dritten Tor gewesen ? 11 Mann auf die Linie ?
Du bist also der Meinung, das was in den letzten 30 Minuten abgelaufen ist war das Ergebnis einer bewusst ausgegebenen Taktik ?
Alt 22.10.2012, 08:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was wäre Deiner Ansicht nach die richtige Taktik nach dem dritten Tor gewesen ?
Na ja, erklär mir bitte mal die Einwechselungen von Götze und Poldi...

Ich meine ja, dass man bei eier so hohen Führung, die durch das erste Gegentor schon in Gefahr geriet nicht unbedingt einen offensiv ausgerichteten Götze bringen muss und den Poldi, der ebenfalls defensiv kein Bollwerk ist bei dem Stand schon gar nicht mehr.

IMHO wissen das hier in meinem kleinen Städtchen sogar die Kreisligatrainer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »