|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
Aber das ist eher ein sekundäres Problem, schließlich haben alle Beläge damit mehr oder weniger zu kämpfen... |
|
|||
|
|||
Hi
Wollte mir auch wahrscheinlich gegen Ende der Saison (Leider bei uns schon am 28.3 :-( ) einen neuen Schläger kaufen.Das Holz steht schon ziemlich fest und wird wahrscheinlich das Opticon RS sein. Bei den Belägen bin ich mir aber eher noch unsicher.Ich spiele bis jetz den normalen Nimbus und wollte mir einen etwas weicheren Belag holen, wobei ich mit dem Nimbus eigentlich ziemlich gut zurecht kam. Deshalb wollte ich euch fragen,ob ich eher den Tenergy 64 oder den Tenergy 05 holen sollte oder eher keins von beiden, da es den Spieleigenschaften eines Nimbus total widerspricht. Schonmal Thx im voraus |
|
||||
|
||||
Die Spieleigenschaften eines Nimbusses unterscheiden sich ganz stark von denen der Tenergy-Beläge. Der Tenergy ist viel spinniger, weniger katapultig, und vorallem ist der Ballabsprung höher. Der Nimbus ist außerdem durch das nicht so schnittanfällige Og besser fürs Konter/Schussspiel geeignet. Wenn tenergy , dann solltest du den T64 testen, der dem Spielgefühl des Nimbus näher als ein T05 kommt.
|
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen.
|
|
||||
|
||||
@Obacheka
Könntest Du bitte noch etwas ausführlicher auf die Umstellung Boost TC -> T64 eingehen? Danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich kein Carbonholz mit flachem Ballabsprung spielen, würde mir der Boost TC genauso gut gefallen, wie der Tenergy 64. Wenn du noch fragen hast, frag' einfach |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
habe heuten den ersten Test mit dem Tenergy 64 auf der RH (2,1mm) gemacht. Bis jetzt kann ich nur sagen das der Belag sich echt super spielt. Der Belag ist weicher als mein bisheriger Sonex und auch Katapultiger. Auch in Schwarz spielt sich der Tenergy nicht so schwammig wie ich vermutet hatte. Eigentlich kann man damit jeden Ball spielen, wobei er eben wie schon oft beschrieben hauptsächlich für das Topspin Spiel ausgelegt ist. So mal schauen was weitere Tests für Ergebnisse liefern.... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Moin,
also ich habe meine Testphase mit dem T64 beendet - und werde wieder zum T05 zurückkehren... Der Hauptgrund ist, dass ich den Katapult irgendwie unberechenbar finde. Langsame Tops gehen noch wirklich gut, aber sobal man härter schlägt steigt der Katapulteffekt überproportional an, und wie gesagt irgendwie unberechenbar ...was ich mit dem Belag Bälle hinten raussemmel... Der Belag ist nicht schlecht, Blocken, Schnitt etc. alles ok, aber ich finde ihn in keiner Disziplin besser als den T05, und der T05 ist eben für mich bei schnellen Tops wesentlich angenehmer, weil direkter, linearer und berechenbarer! Und wenn er dann auch noch haltbarer ist (wobei mein T64 noch sehr gut aussieht, da kann ich nicht motzen) |
|
||||
|
||||
habe mir den T64 zum Testen auch mal geholt und mir kommt er ziemlich unberechenbar vor und im Vergleich zum Sinus Alpha auch noch härter (subjektiv?) ,wobei ich auch 1x erst richtig damit spielen konnte.
|
|
|||
|
|||
hallo,
ich spiel zur zeit ein samsonov alpha mit 2x bryxe fx max. die kombi ist mir aber zu lahm und ich wollte auf etwas mit fke umsteigen. hab mir ein tsp reflex 50 award off zugelegt, mit bryce fx immernoch zu lahm, härte in etwa ok. ich suche jetzt nen schnelleren belag. wäre der t64 eine alternative ? welche schwammstärke würdet ihr nehmen? thx, docdoc p.s. erzeugt der tenergy nur bei uter technik oder auch allgemein viel spin?
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|