|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Könnte ja alles von ESN kommen
|
|
|||
|
|||
Also der Aurus ist viel näher am normalen S1 als am S1 Turbo. Der Turbo bietet schon noch einmal eine ganz andere Dynamik und Geschwindigkeit!
|
|
|||
|
|||
Den S1 habe ich noch nicht getestet um das sagen zu können ... man sollte aber auch anmerken, wie schwer die Beläge inkl. Verpackung waren ... kann ja mal vorkommen, dass einer ein sehr weiches, der andere ein härteres Exemplar spielt ... habe das selbst bei eigenen Belägen gemerkt ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell gilt aber, dass der S1T spürbar schneller ist als ein Aurus und je nach Exemplar etwas weniger spinnig. Daraus folgt, dass der Aurus genau so wie der normale S1 für spinreiches Topspinspiel besser geeignet ist, während der S1T klare Vorteile im geraden Spiel hat. Aus meiner Sicht gilt: Tempo: Aurus < S1 < S1T Spin: Aurus >= S1 > S1T gerades Spiel: S1T > S1 > Aurus Rotationsspin: Aurus >= S1 > S1T Schlagspin: S1T > S1 > Aurus |
|
|||
|
|||
Kann bitte nochmal jemand darlegen inwiefern sich der Aurus Soft vom Aurus unterscheidet? Der Thread ist echt mega lang geworden.
Besonders wichtig sind mir die Unterschiede was den Katapult die Geschwindigkeit und den Ballabsprung angeht.
|
||||
|
||||
Katapult: Aurus Soft > Aurus
Geschwindigkeit: Aurus Soft < Aurus Ballabsprung: sehr ähnlich Die beiden Beläge haben sehr ähnliche Eigenschaften, außer, dass der Soft eben weicher und deshalb etwas katapultiger und fehlerverzeihender ist. Härte ist bei meinem Exemplar (eher schwer) normal medium, scheint da aber auch wieder ziemliche Schwankungen zu geben.
|
||||
|
||||
Genau.
Mein leichteres Soft-Exemplar liegt eher im unteren Medium/oberen Softbereich. |
|
|||
|
|||
Ich glaube dann bleibe ich beim normalen Aurus. Mehr Katapult kann ich nicht unbedingt gebrauchen.
Die Überlegungen habe ich angestellt weil ich mit der Rückhand teilweise einfache Fehler mache. Wenn man den Ball beim schieben etwas zu gerade trifft dann geht der gern mal über die Platte hinaus. Ich hacke aber gern mal rein damit ordentlich Saft drinnen ist, dazu muss man den Schläger allerdings ziemlich öffnen. Ich werd mal speziell darauf trainieren. Der Katapult nimmt bei gerade getroffenen Bällen halt enorm zu. Meine Rückhand (schwarz) spielt sich auch irgendwie härter als die Vorhand. Vielleicht hab ich bei der nächsten Charge mehr Glück. Generell schwarz auf die Vorhand zu nehmen macht ja nicht viel Sinn weil ja beide Farben ziemliche Schwankungen haben.
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8 Geändert von OliverGF (23.10.2011 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vermutlich ist dein Rückhandbelag schwerer als der Vorhandbelag.
Insofern könntest du bei der nächsten Bestellung natürlich angeben, dass du eher ein leichtes Exemplar haben möchtest. |
|
|||
|
|||
Dünne Exemplare gleicher Beläge spielen sich immer tendentiell härter (da ja der Schwamm logischerweise weniger ist, also auch weniger zusammengedrückt werden kann bzw. der Ball eher aufs Holz durchgeht).
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|