Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2011, 08:39
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das dürfte wohl tatsächlich so sein, wird ja auch im S1T-Thread des Öfteren erwähnt.
Könnte ja alles von ESN kommen
Alt 21.10.2011, 09:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema: Der Aurus hat meines Empfindens eine große Ähnlichkeit mit dem Acuda S1 Turbo ... und dies konnte mir mein Gegenüber, der ihn nun spielt, bestätigen.
Also der Aurus ist viel näher am normalen S1 als am S1 Turbo. Der Turbo bietet schon noch einmal eine ganz andere Dynamik und Geschwindigkeit!
Alt 21.10.2011, 09:53
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also der Aurus ist viel näher am normalen S1 als am S1 Turbo. Der Turbo bietet schon noch einmal eine ganz andere Dynamik und Geschwindigkeit!
Den S1 habe ich noch nicht getestet um das sagen zu können ... man sollte aber auch anmerken, wie schwer die Beläge inkl. Verpackung waren ... kann ja mal vorkommen, dass einer ein sehr weiches, der andere ein härteres Exemplar spielt ... habe das selbst bei eigenen Belägen gemerkt ...
Alt 21.10.2011, 10:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Den S1 habe ich noch nicht getestet um das sagen zu können ... man sollte aber auch anmerken, wie schwer die Beläge inkl. Verpackung waren ... kann ja mal vorkommen, dass einer ein sehr weiches, der andere ein härteres Exemplar spielt ... habe das selbst bei eigenen Belägen gemerkt ...
Das ist durchaus richtig. Ich habe ja auch z. B. im S1-Turbo-Thread über riesige Unterschiede zwischen einem roten und einem schwarzen S1T berichtet.
Generell gilt aber, dass der S1T spürbar schneller ist als ein Aurus und je nach Exemplar etwas weniger spinnig. Daraus folgt, dass der Aurus genau so wie der normale S1 für spinreiches Topspinspiel besser geeignet ist, während der S1T klare Vorteile im geraden Spiel hat. Aus meiner Sicht gilt:
Tempo: Aurus < S1 < S1T
Spin: Aurus >= S1 > S1T
gerades Spiel: S1T > S1 > Aurus
Rotationsspin: Aurus >= S1 > S1T
Schlagspin: S1T > S1 > Aurus
Alt 23.10.2011, 16:16
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann bitte nochmal jemand darlegen inwiefern sich der Aurus Soft vom Aurus unterscheidet? Der Thread ist echt mega lang geworden.
Besonders wichtig sind mir die Unterschiede was den Katapult die Geschwindigkeit und den Ballabsprung angeht.
Alt 23.10.2011, 16:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Katapult: Aurus Soft > Aurus
Geschwindigkeit: Aurus Soft < Aurus
Ballabsprung: sehr ähnlich

Die beiden Beläge haben sehr ähnliche Eigenschaften, außer, dass der Soft eben weicher und deshalb etwas katapultiger und fehlerverzeihender ist. Härte ist bei meinem Exemplar (eher schwer) normal medium, scheint da aber auch wieder ziemliche Schwankungen zu geben.
Alt 23.10.2011, 16:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau.
Mein leichteres Soft-Exemplar liegt eher im unteren Medium/oberen Softbereich.
Alt 23.10.2011, 17:02
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube dann bleibe ich beim normalen Aurus. Mehr Katapult kann ich nicht unbedingt gebrauchen.
Die Überlegungen habe ich angestellt weil ich mit der Rückhand teilweise einfache Fehler mache.
Wenn man den Ball beim schieben etwas zu gerade trifft dann geht der gern mal über die Platte hinaus. Ich hacke aber gern mal rein damit ordentlich Saft drinnen ist, dazu muss man den Schläger allerdings ziemlich öffnen. Ich werd mal speziell darauf trainieren. Der Katapult nimmt bei gerade getroffenen Bällen halt enorm zu.

Meine Rückhand (schwarz) spielt sich auch irgendwie härter als die Vorhand.
Vielleicht hab ich bei der nächsten Charge mehr Glück. Generell schwarz auf die Vorhand zu nehmen macht ja nicht viel Sinn weil ja beide Farben ziemliche Schwankungen haben.

Geändert von OliverGF (23.10.2011 um 17:05 Uhr)
Alt 23.10.2011, 17:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich ist dein Rückhandbelag schwerer als der Vorhandbelag.
Insofern könntest du bei der nächsten Bestellung natürlich angeben, dass du eher ein leichtes Exemplar haben möchtest.
Alt 23.10.2011, 19:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dünne Exemplare gleicher Beläge spielen sich immer tendentiell härter (da ja der Schwamm logischerweise weniger ist, also auch weniger zusammengedrückt werden kann bzw. der Ball eher aufs Holz durchgeht).

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »